Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
desrapter

Windows Mobile 6.5 wieder auf HTC HD2 installieren??

Recommended Posts

desrapter

Hey Leude,

ich habe versucht mir Windows Mobile 6.5 wieder auf mein HTC HD2 zu tun aber ohne erfolg wenn ich es in den Bootlouder mit meinem PC verbinde und dann die Rom anmache und es installieren lasse installiert es, aber es bleibt bei dem HTC zeichen hääääängen :)

Kann mir jemand eine gute Anleitung geben wie ich mir Windows Mobile 6.5 auf mein HTC HD2 tun kann also ganz von vorne?? :)

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte :)

Gruß Desrapter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jense586

Hallo Desrapter es gibt eine wunderbare Anleitung von Köff -> klick ist zwar eigentlich dazu gedacht wenn man von einem anderen OS kommt wieder WM rauf zubekommen, aber denke das sollte auch so klappen..;)

MfG der Jense

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desrapter

Hey danke das du mir hilfst, aber irgendwie komm ich mit der Anleitung nit kla ;)

Bevor ich diese Frage hier gestellt habe, habe ich es geschafft Win drauf zu tn auf mein HTC hd2.

Indem ich ihn in den bootlouder gebracht habe, ihn dann mit dem pc verbunden ha e nd die Rom.exe gestartet habe und dann hat er installiert und es Ing doch dann habe ich es nochmal ausprobiert, die selben Schritte gemacht und jetzt geht nit er hängt dann immer bei dem HTC Logo fest.

Was kann man sonst och machen?? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wusa88

Ich hatte vor 3 Tagen das selbe Problem.

Habs mit der Anleitung leider auch nicht geschafft.

Hast du das richtige Rom verwendet ?

Gibts hier im Forum verschiedene ?

Netzbetreiberrom

oder

originales HTC Rom

Bei deinem Bootloader hast du ja noch HSPL oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jense586

Hallo ihr zwei,

Wo genau ist das Problem bei der Anleitung!? Was ist unklar oder wo kommt ihr nicht weiter!?

Mfg der Jense

;)

Sent from my {HD2} using Board Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wusa88

Hallo ihr zwei,

Wo genau ist das Problem bei der Anleitung!? Was ist unklar oder wo kommt ihr nicht weiter!?

Mfg der Jense

;)

Sent from my {HD2} using Board Express

Ich hab nach meinem alten Wissen zurückgeflasht.

Direkt mit dem PC verbunden und die Exe als Admin ausgeführt.

Musste das T-Mobile Rom hernehmen.

Also für mich ist die Version leichter, wenn ich es am PC anschließe und mein HD2 in den Bootloader boote und dann per Admin die Exe ausführe dann leitet er mich schön durch das Menü.

Hat dann alles auch so bei mir geklappt.

Mit der Anleitung von Köff bin ich leider überhaupt nicht weiter gekommen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desrapter

Bei mir ist das Problem als erstes Ing das mit der Vodafone Rom habe bootlouder angemacht pic verbunden und Rom gestartet und nach dem ist dann alles hochgefahren und ich hatte wieder Windows mobile 6.5 drauf, aber jetzt wenn ich das genauso mache wie vorher, da lädt er nur bis zu diesem weißen Hintergrund mit dem grünen HTC Logo nd sons macht er nix.

Muss ich irgendwas installiert haben, bevor ich Windows mobile 6.5 installieren kan??

Mein Handy war ohne Vertrag erkauft worde, also kein O2 oder Vodafone oder Telekom oder so :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jense586

@desrapter, dann versuche mal das original htc-Rom ohne branding und flashe mal das 2.15 radiorom wenn du es nicht hast, wenn du nicht weißt wie, frage ruhig nochmal

@wusa88, wie du es letztendlich machst ist relativ egal, ob über sd oder Kabel. Kommt aufs selbe draus raus, ich hab mir eine sd zurecht gemacht und weg gelegt für alle fälle, macht sich meiner Meinung nach besser, aber ist letztendlich Geschmackssache. Aber wenn ich es richtig verstanden hab geht es jetzt!?

Mfg der Jense

;)

Sent from my {HD2} using Board Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jense586

Du findest die Radio Rom und das HTC-ROM beides in meiner Signatur, also erstmal runterladen und dann geht's weiter, wie du das mit dem RadioROM ist auch ganz einfach, im Prinzip genau wie das richtige ROM. Wenn du dir das RadioROM runtergeladen ist in einen Ordner entpacken, da müsste sich eine RUU befinden, dann dein HD2 in den Bootloader,, Kabel ran und die RUU als Admin ausführen..und den Anweisungen folgen, danach dann wie gehabt das HTC- ROM flashen.. Dann sollte es gehen.

Mfg der Jense

;)

Sent from my {HD2} using Board Express

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desrapter

Ich kann die Radio Rom nit downloaden, weil die nit mehr vorhanden ist also die 2.15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jense586

Die gibt es glaub ich auch auf der HTC- Seite, musst mal gucken, kann leider nicht verlinken da ich mit Handy online bin.

Aso und du brauchst HSPL auf dem Handy damit du das Radio-ROM installieren kannst.

Wenn du nicht weißt wie du HSPL und das RadioROM aufs Handy bekommst, schau mal hier in meine Anleitung Klick im 4. Post der 1. und 2. Schritt..;)

Mfg der Jense

;)

Sent from my {HD2} using Board Express

bearbeitet von Jense586

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desrapter

Jop war auch da drauf, habe da die RadioRom nit gefunden. Aber wieso soll ich sie nochmal installieren wenn ich daran soweiso vielleicht nix geändert habe?? :)

So leicht kann man an der RadioRom ja nix verändern oder?? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Naja, dass RadioRom ist auch für die Empfangsqualität zuständig!.

Es ist immer Besser; eine Aktuelle Version zu haben, um unter Umständen einige Empfangs- Abbrüche zu Verhindern!.

PS: Schau mal da rein, im Post #5 ist die 2,15 vertretten!.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/141430-htc_hd2_ubersicht_vergleich_aller_custom_original_and_radio_roms.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desrapter

Leider ist die nit vorhanden :(

bei Google weiß nit ob ichs da finde, habe schon eingegeben, aber ich such nochmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desrapter

Okay ich hab sie gefunden lade jetzt auch die Windows Mobile rom runter und dann gehts ans installieren :)

Wenn ich noch fragen habe frag ich hier :) Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Okay ich hab sie gefunden lade jetzt auch die Windows Mobile rom runter und dann gehts ans installieren :)

Wenn ich noch fragen habe frag ich hier :) Danke

Dann Wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, und das es gelingen möge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wusa88

Die gibt es glaub ich auch auf der HTC- Seite, musst mal gucken, kann leider nicht verlinken da ich mit Handy online bin.

Aso und du brauchst HSPL auf dem Handy damit du das Radio-ROM installieren kannst.

Wenn du nicht weißt wie du HSPL und das RadioROM aufs Handy bekommst, schau mal hier in meine Anleitung Klick im 4. Post der 1. und 2. Schritt..;)

Mfg der Jense

;)

Sent from my {HD2} using Board Express

Ich denk bei ihm ist sicher HSPL drauf wenn er schon mal das ROM gewechselt hat. Ohne HSPL geht ja gar nichts ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desrapter

Hey,

habe die ROM installiert und die RadioROM, aber trotzdem bleibt der am logo hängen, obwohl ich HSPL 2.08 habe und so.

Warum startet er nit??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.