Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrB12

Windows Phone 7.8 und Android 4 auf dem HTC HD2 installieren - Problem

Frage

MrB12

Liebe Community,

Leider habe ich nach mehrfacher Installation von Windows Phone 7.8 gemäß gängiger Anleitungen im Netz einige massive Probleme. Vielleicht kann mir ja jemand bei dem einen oder anderen Problem helfen.

1.) Nach der Installation inklusive deutscher Sprachdatei habe

ich mein Telefon mit meinem bestehenden Windows Live Account verknüpft.

Danach wird mir der Marketplace in chinesischer Sprache angezeigt (das Problem wurde hier bereits diskutiert). Die Einstellungen Einstellungen Ändern: Einstellungen->Sprache und Region Dort alles auf Deutsch stellen waren die ersten, die ich vorgenommen habe. Danach Chat mit dem Support ("Bei Ihrem Live Account ist alles okay. Diese Probleme tauchen immer auf, wenn Sie ein HTC im Internet kaufen"). Ich habe nachfolgend über diese Seite

https://live.xbox.com/en-US/AccountMigration

den Account, der auch dort in chinesischer Sprache angezeigt wurde, auf

deutsch migriert. Dies hat dort auch wunderbar funktioniert. Dies ändert nur nichts an der Sprache des Marketplace, und außerdem werden mir in meinem Live Account unter

Kontoeinstellungen -> Abrechnung

die Optionen

CN – Persönliches Konto (Chinesisch)

DE – Persönliches Konto

angezeigt. Offensichtlich wurde nur die Defaultspracheinstellung geändert, MS

selbst schreibt:

„Wenn einer Windows Live ID ein Kontogebietsschema zugeordnet wurde, ist

dieses dauerhaft festgelegt und kann nicht mehr geändert werden.“ (https://support.microsoft.com/kb/2692008/de).

Ich hätte kein Problem damit, mir eine neue Live ID zu erzeugen und diese

dann nach Neuaufsetzen des Systems zu nutzen, befürchte aber, dass diese nach Installation der Sprachdatei wieder dauerhaft und unwiderrufbar dem Kontogebietsschema „CN“ zugeordnet wird.

Es ist alles, was auf deutsch gestellt werden kann, auf deutsch,

Daher kann es nur so sein, dass durch die Installation der Sprachdatei mein Live Account auf chinesisch umgestellt wurde (das war er vor der Installation

nicht). Wie kann ich sichergehen, dass ich mir nicht

noch einen zweiten Account "schrotte", wenn ich alles neu aufsetze

und den neuen Account mit der Live ID verbinde? In anderen Diskussionen haben ich gelesen, man müsse Zune verwenden und dürfe nicht eine bestehende Live ID über das Smartphone verknüpfen.

2.) Nach Installation von WPH habe ich versucht, Android parallel zu installieren. Obwohl WPH installiert wurde und korrekt hochfährt, wird nach der Partitionierung beim Boot von WPH nur noch angezeigt, dass es Probleme mit der Speicherkarte gibt und die Installation vonWPH (und folglich auch eine mögliche Parallelinstallation von Android) ist hinüber.

Installiere ich nur WPH und partitioniere nicht, läuft diese zumindest. Ich

denke nicht, dass es zwangsläufig an der Speicherkarte liegt, da ja die

nicht-partitionierte Karte akzeptiert wird.

Die Partitionierung entspricht dieser hier:

https://www.windows-smartphones.de/wp-content/uploads/2099/02/10251.jpg

3.) Wenn ich das HTC mittels USB Kabel und Netzteiladapter an

den Strom anschließe, so startet jedes Mal automatisch der Bootloader MAGLDR.

Wenn ich dann die letzte Option zum Herunterfahren wähle *oder* WPH boote und herunterfahre startet immer wieder der MAGLDR. Ist dieser erst einmal gestartet, ist die orange Lampe, die den Ladevorgang des Akkus anzeigt, ausgeschaltet und folglich wird das Telefon nicht geladen. Die einzige Chance, das Telefon zu laden ist es, dies im laufenden WPH Betrieb zu tun.

Wenn dem immer so ist, wie sollte man denn dann sein HTC laden? Immer Windows hochfahren? Oder hilft es, die Bootreihenfolge zu ändern (Always ausschalten in den Boot Settings und immer WPH booten)?

4.) Gibt es eine Möglichkeit, Favoriten aus dem Firefox oder auch IE in den IE unter WPh 7.8 zu exportieren und importieren? Oder existiert ein Browser, der den Import - mit Ordnern - zulässt? Firefox selbst gibt es ja wohl nicht für WPh.

Für jede Hilfe vorab bereits vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
MrB12

Unglaublich aber wahr - nach zahlreichen Versuchen und Reboots habe ich nun die Tastatursprache, die zuvor auf "Deutsch, Englisch" eingestellt war auf nur noch "Deutsch" eingestellt (Haken unter Englisch weg), neu gestartet und plötzlich ist der Marktplatz deutsch.

Ist das Zufall? Hat die Migration erst mit Verzögerung funktioniert? Fragen über fragen. Vielleicht hilft diese Info aber jemandem. :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Zu 3.

Das ist völlig normal.

Mit Magldr kann man das Telefon nur gebootet laden.

Und das es sich einschaltet sobald das HD2 am Netz hängt ebenso.

Ausgeschaltet geht nur unter cLK. Damit ist aber kein WP7 möglich.

zu 2.

Dann wirst du irgendwas beim Partitionieren falsch gemacht haben.

Die WP 7 Partition benötigt mehr als die Hälfte der SD.

Alle 3 bzw. 4 Partitionen (+Swap) müssen auf "Primär" gesetzt werden.

Schau hier im WP7 Bereich mal nach der Trippel Boot Anleitung.

Send from my Pixeldroid-Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrB12

Zu 3.

Das ist völlig normal.

Mit Magldr kann man das Telefon nur gebootet laden.

Und das es sich einschaltet sobald das HD2 am Netz hängt ebenso.

Ausgeschaltet geht nur unter cLK. Damit ist aber kein WP7 möglich.

zu 2.

Dann wirst du irgendwas beim Partitionieren falsch gemacht haben.

Die WP 7 Partition benötigt mehr als die Hälfte der SD.

Alle 3 bzw. 4 Partitionen (+Swap) müssen auf "Primär" gesetzt werden.

Schau hier im WP7 Bereich mal nach der Trippel Boot Anleitung.

Send from my Pixeldroid-Leo using Tapatalk

Okay, danke dir. ich werde es riskieren - Karte tauschen und danach, wenn noch alles läuft, nochmals versuchen, Android parallel zu installieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Bei der Trippel Boot Anleitung wird auch zuerst das Rom resettet.

D.h. du kannst dann in einem Zug die SD tauschen und der Anleitung folgen.

Send from my Pixeldroid-Leo using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrB12

Bei der Trippel Boot Anleitung wird auch zuerst das Rom resettet.

D.h. du kannst dann in einem Zug die SD tauschen und der Anleitung folgen.

Send from my Pixeldroid-Leo using Tapatalk

Sorry wenn ich nochmal nachfrage, aber ich kenne mich mit den Begriffen nicht besonders aus. :icon_wink ROM resetten heißt Hard Reset, also Daten auf Karte bleiben aber die im internen Speicher werden gelöscht? Wieso "bringt mir die" etwas", muss ich dann nicht doch ganz von vorne Windows Phone und Android inklusive Partitionierung aufspielen?

Ich versuche gerade folgendes: Mit MiniTool Partition "Copy Disk" der "alten" Speicherkarte auf die neue. Dann versuche ich, mit der neuen Karte Windows wieder zu starten (mal sehen, ob es klappt). Wenn ja, versuche ich dort, Android dazuzuspielen. Blöde Frage: Wenn das nicht funktioniert und ich mir meine Partitionierung auf der neuen SD Karte zerschieße, kann ich dann nicht einfach wieder die alte Karte einstecken? Zumindest, so lange ich nicht Android installiert habe und nur prüfe, ob WPh noch bootet, nachdem ich die neue Karte eingesteckt und partitioniert habe?

:dankescho

P.S.: Wie kann ich denn die Belegung der Windows Hardware Taste ändern? Derzeit wird damit immer der Marktplatz gestartet, zu Beginn war es aber mal LEO Shortcuts.

bearbeitet von MrB12
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

ROM resetten heißt
Heißt, das das das Rom zurück gesetzt wird, wie vor dem 1. Boot.

Das Rom selbst bleibt aber drauf. Wenn ich richtig liege sind die Daten auf der SD auch weg.

Aber was willst du damit............

Es gibt ein Tool damit kann man ein paar Sachen sichern und wiederherstellen

Auskennen tue ich mich damit aber nicht.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2010135

Das was du vorhast, wird so nicht gehen. Könnt ich drauf wetten..........

Wenn du Android NativeSD und WP7 zusammen nutzen willst, nutzt es dir nichts, wenn du die aktuelle Disk kopierst. Selbst wenn dies möglich wäre!

Du mußt das WP7 Rom resetten, das geht unter Leo Advanced und dann "About"!

Halte dich einfach an die Tripple Boot Anleitung!

Sonst wird das nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.