Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Windows Phone 8.1 - Update

Recommended Posts

rainer106

Hi Rasputin56,

soweit ich weiß bleibt die Firmware (Cyan) erhalten, nur das Betriebssystem wird verändert.

@SniperLA:

Schau doch mal unter "Extras & Infos", welche Software Version Dir angezeigt wird.

Dort müsste "Lumai Cyan" stehen, trotz 8.1. DP.

Viele Grüße

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hallo Rainer!

Ja, ich habe schon länger das Cyan Update drauf...Meine Version ist: 8.10.14157.200

Nun kommt das Update Nummer:

8.10.14176 die Verbesserungen mitbringen noch nach...

ALLE können ihr Developer Update JETZT abrufen!

Lieben Gruß, sniperla...Und...:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hallo liebe User der o2 Windows Phone 8 Geräte!

o2 hat jetzt offiziell die Verteilung des Nokia Cyan Updates und des offiziellen GDR1 Updates bestätigt!

Version nach erfolgreicher Aktualisierung: 8.10.14176.243

Die ersten Geräte sollen das Nokia Lumia 1020 und das Lumia 925 sein welche zuerst das Cyan Update via OTA erhalten werden. Es kann auch via Nokia Care Suite ein komplettes Rom eingespielt werden.

Danach sollen die restlichen o2 Geräte das Cyan Update und GDR1 erhalten.

Es kann das GDR1 bereits jetzt sofort oder auch erst in den nächsten 2 Wochen erscheinen. Das wird sich raus stellen.

Viel Spass mit den Updates und den Verbesserungen!

Solltet Ihr Fragen haben, meldet Euch hier im Forum!

Lieben Gruß, sniperla...Und...:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hi Rasputin56,

soweit ich weiß bleibt die Firmware (Cyan) erhalten, nur das Betriebssystem wird verändert.

@SniperLA:

Schau doch mal unter "Extras & Infos", welche Software Version Dir angezeigt wird.

Dort müsste "Lumai Cyan" stehen, trotz 8.1. DP.

Viele Grüße

Rainer

Hab ich in meinem Post# 138 beschrieben, dass es zwar auch ein Kleines Firmware Update gibt, aber diese "noch nicht" das Denim-Update ist.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hallo liebe Windows Phone Gemeinde!

Microsoft hat gestern, also am 24.10.2014 ein Update für die "Developer Geräte" freigegeben.

Die Version lautet: 8.10.14192.280

Dieses wird als "wichtig" gekennzeichnet und wird automatisch nach dem Download, wenn sie nicht bis zum 27.10.2014 03:00 Uhr installiert wurde selbstständig installiert.

Der automatisierte Updateprozess ist ein neuer Updatetest seitens Microsoft.

Es soll sonst ein normales Bugfix Update sein und die Systemstabilität verbessern und die Akkulaufzeit auch.

Viel Spass damit!

PS. Schaut Euch auf der News Site den neuen "Tetra Lockscreen" von Microsoft an. Ich werde dort kurz diesen vorstellen.

*Update vom 25.10.14, 23,44 Uhr

*PS: Ihr könnt ihn auch downloaden, aber lest bitte selbst

Lieben Gruß, sniperla...Und...:dankescho

post-187725-14356941238345_thumb.jpg

bearbeitet von SniperLA
Developer zugefügt, hab`s vergessen.Sry...Thx, Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yomogi

...wenn sie nicht bis zum 27.10.2014 03:00 Uhr installiert wurde selbstständig installiert...

Gibt es dafür auch eine Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Dieses Update ist nicht für die Regulären Geräte bestimmt, sondern nur für die Geräte mit der Developer Preview Version von WP8.1 (Update 1). :!:

Die Geräte mit dem Offiziellen WP8.1 (Update 1), müssen sich wohl noch gedulden, bis MS die Weiteren Updates ausrollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Nokia hat seinerseits aus nur Quartal 4. zu "Lumia Denim" genannt.

Mal schauen, ob sie es auch einhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Zeit wird es schön langsam, dass MS mit dem Ausrollen von "Denim" beginnt.

Beim Lumia 930, hatten sie mit dem -Update 1 begonnen, und weiter passiert nichts.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Bin dann auch wieder zurück im WP lager dank dem 930 / 2520 nach etwas Abstinenz ;)

Wir kennen uns ja noch aus Omnia 7 Zeiten ;)

WP konnte mich bisher nicht immer völlig zufrieden stellen, und habe nach jedem großen Update immer wieder rein geschaut wie ja auch hier zu sehen war:

https://www.handy-faq.de/forum/windows_phone_8_forum/289796-4_wochen_wp8_3_geraeten_erfahrungen_androidler.html

aber mit 8.1 scheint es nun endlich vollständig soweit zu sein :)

----

Denke Denim wird bald kommen, so lange werden sie sich kaum Zeit lassen.

Das 830 / 730 kommt ja schon vorinstalliert damit so viel ich weiß .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo @The2Brain

Na dann.... Willkommen wieder im WP- Lager.

Hoffen wir das es bald kommen möge. :-)

Nutze auch das Lumia 930, und habe auch das 735er mit LTE auf dem das "Denim" schon drauf ist.

Mit WP8.1 ist MS in der Tat ein Wurf gelungen, und Update 1, setzt noch eines drauf.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Whatsapp hat heute ein Update erfahren mit mehren Funktionen.

Das aber wohl wichtigste für leute mit Akku Problemen ist wohl, das im offenen Gespräch der Lautsprecher nicht mehr rauscht , was ein indiz sein könnte das sie den Bug der den Akku leer frisst endlich behoben haben.

Auf dem 8X meiner Frau gab es heute ein Update über die Preview.

10433135_891919884165v2udm.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

... Und gleich danach haben sie einen Patch nachgeschoben, da das Update bei einigen Usern wohl Probleme verursacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yomogi

Also hier (Lumia 630) gab heute (und auch nicht gestern und auch nicht vorgestern ...) es kein WA-Update (aktuelle WA-Version 2.11.516)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Habe sie bereits über mein 930 und dem 8x wie gesagt erhalten und läuft auch alles wunderbar. Selbst das Lautsprecher Rauschen bei geöffneten Chats ist wie gesagt weg.

Das BS Update habe ich nur auf dem 8x bekommen, auf dem 930 kam da auch noch nichts, wird wohl auch erst mit Denim wieder was denke ich.

bearbeitet von Back2Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Microsoft nimmt es scheinbar nicht so genau, was das Update 1 zu WP8.1 betrifft!.

Wehrend das Lumia 930 das "Update 1" vor geraumer Zeit (ohne Denim) bekommen hatte, warten Andere Lumia Modelle immer noch auf das Update 1.

Wann wird da wohl das Update samt "Denim" für die Lumia ausgerollt werden?.

Viertes Quartal ist wohl ende Dezember bei Microsoft. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Jap, Q4 wurde genannt und das ist ja erst zu 1/3 rum :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anzac

Hi The2Brain,

verzeih die Frage aber wie taucht die Nachricht auf? Wenn ich nach Updates suche, verschweigt sich HTC 8x bislang. Muss ich die Preview dafür installiert haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.