Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rfoehring

Windows Phone 8 & Whatsapp Kontakte

Recommended Posts

rfoehring

Ich habe mal eine Frage an die Experten bzgl. Kontakte:

Die Synchronisation meiner Kontakte über den PC und mein Lumia 820 und somit auch ZU Whatsapp funktioniert ja wunderbar.

Nun habe ich aber einige Kontakte, die mich direkt über WA angeschrieben haben, die NUR bei WA auftauchen.

Bislang habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diese Kontakte aus WA in mein allgemeines Telefonbuch aufzunehmen.

Hat hierzu vielleicht jemand einen Vorschlag, wie ich das lösen kann (abgesehen vor der manuellen Eingabe)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Molker3

Wenn du diese Kontakte nicht im Telefonbuch hast,steht doch nur die Nummer da im Posteingang oder?

Dort vielleicht länger auf die Nummer drücken, dann öffnet sich ein Menü.

Bei mir steht da nur "löschen" zur Auswahl, weil ich ja den Kontakt schon im Telefonbuch habe.Vielleicht steht bei neuen Nummern auch " zu Kontakt hinzufügen " oder so.

Oder wenn du eine Nachricht öffnest, dann unten auf die 3 Punkte und dann auf Info klicken. Dort dann auf Kontakt senden klicken. Vielleicht kannst du es an deine eigene Nummer senden.

Ansonsten bleibt wohl nur die Nummer von Hand ins Telefonbuch zu übertragen, was ja auch nicht so lange dauert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rfoehring

Erst einmal danke für die Antwort :)

Leider brachten mich die Hinweise nicht weiter:

1. Wenn ich auf die Nummer drücke habe ich auch nur löschen...

2. an die eigene Nummer senden hatte ich auch schon zuvor versucht, ging allerdings auch nicht

Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die IBM-Methode (immer besser manuell) :) ... da es durchweg ausländische lange Nummern sind, wollte ich es eigentlich vermeiden, zumal ich auch die Möglichkeit nicht gefunden habe, die Nummer per cut & paste zu kopieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Molker3

Erst einmal danke für die Antwort :)

Leider brachten mich die Hinweise nicht weiter:

1. Wenn ich auf die Nummer drücke habe ich auch nur löschen...

2. an die eigene Nummer senden hatte ich auch schon zuvor versucht, ging allerdings auch nicht

Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die IBM-Methode (immer besser manuell) :) ... da es durchweg ausländische lange Nummern sind, wollte ich es eigentlich vermeiden, zumal ich auch die Möglichkeit nicht gefunden habe, die Nummer per cut & paste zu kopieren

Hab es gerade ausprobiert. Bei neuen Nummern lange drücken und dann " Zu Kontakten hinzufügen" drücken. Es funktioniert. Du musst dich aber im Reiter Chats befinden, nicht unter Favoriten!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rfoehring

Ich glaube, den Fehler erkannt zu haben, den ich hier gemacht habe:

Wie Du korrekt sagst, bei einer Nummer geht es.

Komischerweise steht bei einigen aber ein Name, den ich wohl mal zugeordnet haben muss ... nun erinnere ich mich, dass ich vor einiger Zeit meine Kontaktsynchronisation von Windows-Live auf Google umgestellt hatte, dabei sind wohl genau diese Kontakte nicht in meinen Outlook-Kontakten gelandet (warum auch immer) und nun habe ich diese eben in WA mit Namen, aber nicht unter meinen "normalen" Kontakten ...

Dann werde ich diese nun noch noch mal aus Windows-Live nach Google übertragen und damit müsste es dann erledigt sein :)

Manchmal braucht man nur einen kleinen Anstoß ... vielen Dank noch mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.