Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pauluss

WinPhone 8-kein MHL oder Hdmi möglich??

Recommended Posts

Pauluss

Hallo,

ich wollte mein Nokia N8 austauschen auf ein Lunmia 925 und habe mit

Verwunderung festgestellt, das keine wie auch immer geartete Kabelverbindung mit Hdmi möglich ist!!

Ich habe daraufhin diverse Foren etc. durchstöbert und auch keinen Hinweis gefunden, das eine derartige Schnittstelle(MHL) in absehbarer Zeit kommt.

Auch die Weckfunktion ist nicht mehr verfügbar bei ausgeschaltetem Phone!!!

Für mich sind das Keyfeatures!! und darum wollte ich es hier nochmal versuchen, ob jemand diesbezüglich Infos hat, die über das normale

Manual hinausreichen.

mfg Pauluss

lumnia 1020 https://www.chip.de/bildergalerie/HDMI-oder-MHL-Alle-Handys-mit-digtialer-TV-Schnittstelle-im-Test-Galerie_62225930.html das kann doch nicht wahr sein, dass die alle nicht wissen was bei diesen Geräten funktioniert und was nicht............

bearbeitet von Pauluss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Pauluss

Willkommen hier im Forum!.

Leider ist bei WP8 (noch) kein HTMI Anschluss möglich, vielleicht bei Kommenden Geräte Generationen mit WP8 / 8.1!?.

Die Weckfunktion bei ausgeschaltetem WP8, soll mit dem "GDR3" Update möglich sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Gerade mal getestet: Mittels GDR3-Update auf meinem Lumia 925 funktioniert die Weckfunktion im ausgeschaltete Zustand nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pauluss

Dankeschön für die raschen Antworten,

das heißt dann wohl warten und mein N8 weiter genießen^^.

ciao Pauluss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DirNe

Hey Pauluss,

es ist schon sehr seltsam das MS das mit dem HDMI nicht hinbekommt, wo wir dies schon Jahre auf dem N8 hatten.

Ich habe mir jetzt trotzdem ein L925 geholt und ich sage dir, es lohnt sich wirklich, schon alleine der Unterschied in der Darstellung, die beiden Displays trennen echt Welten.

Mit der Umstellung habe ich echt zu tun, weil viele Gewohnheiten nicht mehr vorhanden sind, aber MS läßt nun mal nicht viel zu, das kennen wir ja vom PC.

Unterm Strich werde ich aber des ehrwürdige N8 nicht mehr aktivieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest wedee

Mit der Umstellung habe ich echt zu tun, weil viele Gewohnheiten nicht mehr vorhanden sind, aber MS läßt nun mal nicht viel zu,

Man legt häufig auf Funktionen wert, die nachher nie benutzt werden. Bei WP kann man mal auf seine tatsächlichen Bedürfnisse abspecken. Die wenigen Funktionen reichen für die meisten Leute. Schlecht ist nur, wenn die Schnittmenge einfach nicht passen will.

das kennen wir ja vom PC.

Dort eher nicht. Oder was für ein PC ist das, wo ich nicht installieren kann, was ich möchte?

WP ist restriktiver als IOS, und das ist schon eine Hausmarke. So etwas wie MHL oder HDMI oder Smartview wird es bei Windows Phone nicht geben, ist ja nicht von Microsoft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.