Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silversurferrt

WINSCP-komm nicht mehr rein-Hilfe!!

Recommended Posts

silversurferrt

Hallo Leute

Komme seit gestern nicht mehr in WINSCP rein!?? Version 4.3.5

IP Adresse korrekt - Benutzer-root - Passwort-alpine - Port-22 - Übertr,Protokoll-SCP

Was mache ich falsch !???

bearbeitet von silversurferrt
edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amigappc

warscheinlich im falschen wlan gewesen und gehackt wurden.

du solltest ssh vlt. neu aufsetzen und dann das kennwort mal ändern.

wenn das nciht geht ... hilft wohl nur neu aufsetzen ...

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Älecks

was heißt du kommst nicht mehr rein? irgendeine fehlermeldung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

warum nutzt du auch winscp???

iFunBox tut es auch ;)

da brauchst kein SSH für

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silversurferrt

Danke erstmal für die Antworten !! Hier die Fehlermeldung !!

post-161670-14356877950432_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amigappc

hi,

also wie gesagt, entweder du gibst das kennwort erneut ein, oder jemand hat in einem wlan sich in dein handy geloggt und das kennwort geändert. Geht halt auch ohne dein einverständniss da ssh dauerhaft online ist, wenn du es standartmässig installierst.

Meines wissens nach hilft nur neu installation des OS. vlt. auch mit neuinstallation des ssh servers, aber glaube kaum.

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Älecks

Das hatte ich auch mal , da musst was runterladen, weiss aber nicht genau wie das heißt.. Hat mir hier einer von den Mods gesagt

Irgendwas mit af2.. Oder nur af... Keine Ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htcler

du brauchst kein afc für ssh!!! Dein Passwort ist einfach falsch!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silversurferrt

danke erstmal,aber wieso sollte das Passwort falsch sein -alpine steht in jeder Anleitung !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htcler

nein!!! alpine ist richtig. wenn user: root und passwot: alpine nicht geht!!! dann ist das passwort was du eingibst nicht das Passwort auf das umgestellt wurde.

kapisch :)

Ansonsten stell das root passwort wieder zurück! Aber wer weiss ob das nicht dein Handy ist :/

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silversurferrt

tut mit leid,htcler,steh grad neben mir. Handy verbindet sich einwandfrei mit meinem Wlan,hab in Winscp alles gespeicherten Sitzungen gelöscht und ne neue angelegt - Benutzer root - Passwort alpine - geht trotzdem nicht !?? Wo liegt mein Fehler ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

Ganz einfach, das Passwort stimmt immer noch nicht... wurde anscheinend geändert. wenn du es nicht mehr weist hilft nur ein neu aufsetzten des ios....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htcler

nein so war das nicht gemeint :)

Das Standardpasswort für die ssh ist "alpine". Jetzt meldest du dich als benutzer "root" an. Soweit alles richtig.

Und wenn er alpine nicht annimmt ist es naheliegend das dein Passwort doch ein anderes ist :D

Ich meinte mit passwort zurücksetzen/ändern dein iPhone. WinSCP ist egal. Du musst das ssh root Passwort auf dem iphone sozusagen der quelle zurücksetzen. aber weiter helfen tu ich dir net. ungeklärte eigentumssache ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amigappc

hi,

schreib ich zuhaheli ?

man kann das passwort ändern, sobald du dich in einem anderen wlan befindest.

eben weil es standart ist, kann man das per script ändern. gab da doch mal das script ... das daraufhin gewiesen hat.

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.