Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mike2015

Wireless auf externe SD-Karte schreiben\kopieren

Recommended Posts

Mike2015

Einen guten Tag an Alle,

habe nun ein S5 mit Android 5 erhalten.In das Gerät habe ich eine 32GB SD-Karte eingesteckt,wenn ich das S5 mit dem Kabel und den PC verbinde kann ich über den Explorer auf die Karte Daten austauschen.

Da ich nicht immer das Kabel mitnehmen will,wollte ich einen kabellosen Zugriff auf die SD-Karte.Habe schon verschiedene Apps probiert (Wifi File Transfer,Wifi File Explorer) aber leider kann ich keine Daten wireless an die Karte senden.

Mein Gerät ist sicher nicht defekt und die Apps habe ich verstanden zu nutzen.

Wo kann der Fehler liegen?

MfG

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Am Betriebssystem.

Mit 4.4.2 hat sich Google entschlossen, externe SD-Karten durch Schreibbeschränkungen zu bekämpfen. Genannt wird dieses "Sicherheit".

Die einzige funktionierende Abhilfe, die ich kenne ist rooten und SDfix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike2015

Danke!

Das ist jetzt aber ärgerlich,da hätte ich mir dann doch ein Windowsphone kaufen können.

Zum Rooten hab ich nun keine Lust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Sollte ab Lollipop wieder funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Sollte ab Lollipop wieder funktionieren.

Nun ja, standardmäßig hat sich da nichts geändert.

Es wurden lediglich einige APIs für Entwickler bereit gestellt, die diese erst noch per Update in ihre Programme einarbeiten müssen. Die Rückgewinnung verlorener Möglichkeiten ist also einstweilen eher theoretischer Natur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.