Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dangoon

WLAN-Authentifizierung fehlgeschlagen

Frage

Dangoon

Moin zusammen,

ich muss leider mal eure Hilfe in Anspruch nehmen

Habe seit ein paar Tagen das S8000 und bin echt zufrieden, leider schaffe ich es nicht Zuhause ins Wlan zu kommen, wobei ich es bei Freunden schon konnte.

Die Tipps aus dem FAQ hier im Forum habe ich mir bereits angeguckt und versucht so weit wie möglich an zu wenden.

Ich habe bereits mehrmals das Passwort neu eingegeben, WPA2 und AES stimmt auch. Ad hoc ist aus.

Bei meinem Rechner und Laptop ging die Verbindung ins Internet über Wlan problemlos.

Ein großes Problem ist, dass ich hier nur Untermieter bin und somit in keiner Weise auf den Router zugreifen kann, außer zu sehen das es eine Fritzbox ist.

Wäre super wenn ihr da einen heißen Tipp für mich habt wie ich dafür sorgen könnte das ich über das Handy ins I-net kann.

Grüße

Dangoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Frabato

Mann Cheffchen Forensuche du bist hier nicht der einzige.:eusa_naug:move:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DrTim

Mann Cheffchen Forensuche du bist hier nicht der einzige.:eusa_naug:move:

Sorry, aber eine blödere Antwort kann es nicht geben :madman:

Dangoon ist neu hier + man sollte Ihn schon mit dem nötigen Respekt behandeln. Wenn man selber nicht helfen kann, sollte man solche Kommentare nicht geben.

Respekt :respekt: vor Anderen wurde mir von meinen Eltern mit auf den Weg gegeben.

Doc

PS: Leider kann ich Dangoon auch nicht helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lumes66

Ein großes Problem ist, dass ich hier nur Untermieter bin und somit in keiner Weise auf den Router zugreifen kann, außer zu sehen das es eine Fritzbox ist.

Das könnte das Problem sein.

Eventuell ist der MAC-Filter im Router auf "on", so dass keine neuen Geräte zugelassen werden ohne vorher die MAC-Adresse anzugeben.

Sprech doch einfach mal mit dem "Router-Verantwortlichen"!

Gruß Lumes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxe1111

Moin zusammen,

ich muss leider mal eure Hilfe in Anspruch nehmen

Habe seit ein paar Tagen das S8000 und bin echt zufrieden, leider schaffe ich es nicht Zuhause ins Wlan zu kommen, wobei ich es bei Freunden schon konnte.

Die Tipps aus dem FAQ hier im Forum habe ich mir bereits angeguckt und versucht so weit wie möglich an zu wenden.

Ich habe bereits mehrmals das Passwort neu eingegeben, WPA2 und AES stimmt auch. Ad hoc ist aus.

Bei meinem Rechner und Laptop ging die Verbindung ins Internet über Wlan problemlos.

Ein großes Problem ist, dass ich hier nur Untermieter bin und somit in keiner Weise auf den Router zugreifen kann, außer zu sehen das es eine Fritzbox ist.

Wäre super wenn ihr da einen heißen Tipp für mich habt wie ich dafür sorgen könnte das ich über das Handy ins I-net kann.

Grüße

Dangoon

Wenn die WLAN Verbindung mit dem Notebook funktioniert, sollte es auch mit dem Jet gehen. Wenn das Passwort usw. ok ist, vermute ich dass es mal wieder ein DHCP Problem ist. Da half, so weit ich das im Forum gelesen habe nur, im Router DHCP entweder abzuschalten oder beides zuzulassen, DHCP in einem eingeschränkten Bereich und feste IPs (so gehts bei mir).

Wenn du keinen Zugriff auf den Router hast, kannst du nur beim Vermieter bitte bitte sagen.

Du kannst auch probieren, im Jet feste IP vorzugeben. Das wird aber nur dann gehen wenn nicht der gesamte IP Bereich vom Router für DHCP reserviert ist. Schau dir mal die IP an, die dein Notebook per DHCP erhält wenn es verbunden ist. Dann probier mal im Jet verschiedene feste IPs aus. Dabei beachten dass die feste IP innerhalb des IP Bereich liegen (idR die letzten 3 Ziffern der IP Adresse, zb 192.168.1.xxx)

Ein weiterer Grund könnte ein aktiver MAC Filter im Router sein. Die MAC des Jet könnte abgewiesen werden. Müsste man ebenfalls im Router einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lumes66

Ich habe bereits mehrmals das Passwort neu eingegeben, WPA2 und AES stimmt auch. Ad hoc ist aus.

Ich denke mal, das ist der Fehler!!

Stelle mal den Verschlüsselungstyp im Jet von AES auf TKIP!

Ist bei mir nämlich auch so eingestellt und ich gehe ebenfalls mit dem Jet über ne Fritzbox ins I-Net!

Gruß Lumes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fonie

Habe auch eine Fritz Box , bei mir steht der Verschlüsselungstyp im Handy auf AES und es funktioniert tadellos.

In den WLAN einstellungen in der Box gibt es so ein "Häkchen" keine neuen WLAN Geräte zulassen.

Wenn das aktiviert ist brauchst du gar nicht weiter zu probieren.

Gib doch mal im Browser (am PC) einfach fritz.box oder 192.168.178.1 ein.

Wenn du Glück hast ist die Box nicht Passwort geschützt und du kannst dir die Einstellungen ansehen.

Ansonsten sollte eine statische IP zwischen 192.168.178.20 und 192.168.178.200 liegen.

Vielleicht konnte ich dir ja helfen............:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dl1dby

Fritzbox und Jet vertragen sich bei mir gut via WPA2 und AES. Auch sind z.B. ganz lange 256 Zeichen lange Passwörter kein Problem.

Am wahrscheinlichsten ist es, dass die Fritzbox so eingestellt ist, dass keine neuen WLAN-Geräte zugelassen werden. Diese Einstellung wäre zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yasar1992

Hey Leute!!

Ich hab da auch so meine Probleme, mit dem WLAN^^

Ich habe mir zwar zuerst hier mal alles durch gelesen, in der Hoffnung das ich hier schon die Lösung finde, aber bisher komme ich nicht weit. Ich bin zwar nicht ganz doof, was das ganze Thema hier angeht und trotzdem muss ich leider sagen: ich verstehe nur BahnhofXD

Jetzt mal zu meinem Problem: mir fiel gestern an unserem Bahnhof auf, dass es seit neuem einen ! Offenen! WLAN Router gibt. Ich wollte dies mit meinem Galaxy s2 natürlich gleich mal ausnutzen...was ich mir aber in die Haare schmieren konnte, da die Meldung kam:" Authentifikationsfehler bei der Verbindung". Das seltsame ist, das ich mit meinem alten Handy ( Samsung galaxy s) diesen Router ohne Probleme nutzen kann. Aber mit meinem s2 nicht. Woran könnte das liegen? Muss ich am Handy selbst etwas ändern? Und wenn ja, wie genau muss ich vorgehen? ( hab mein Glück schon selbst versucht am Handy aber ich Blicke da nicht wirklich durch^^)

Danke schonmal im voraus! !

Falls es nicht zu viel verlangt ist, wäre es mir lieb, wenn ihr mir eure antworten Bitte per email schicken könntet! Dann bekomme ich wenigstens direkt mit, wenn ich eine Antwort bekomme;-)

LG yasar1992

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mufflon

Hi Yasar 1992

Du bist hier im falschen Forum! Das ist das s8000 jet Forum. Versuchs nochmal im samsung galaxy s2 Forum!

Grüßchen

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.