Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sareba

WLAN deaktiviert

Recommended Posts

Sareba

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann mein Galaxy S3 nicht mehr im WLAN anmelden, obwohl es bisher problemlos ging. Es kommt immer "Verbindung wird hergestellt" dann sucht es und dann kommt "Deaktiviert. Was kann ich tun?

Freue mich auf gute Ideen.

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hallo Sareba und Willkommen bei Handy-FAQ

Ist das beim Smartphone auch das WLAN Aktiviert?

Hast du mal dein S3 Smartphone neugestartet?

Steck mal den Router (Internet - Box), aus dem Strom aus, und wieder an.

Vielleicht klappt es dan wieder, wenn nicht müssen wir Weiter suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sareba

Vielen Dank für den Tipp, aber das ist es alles nicht. Ich habe sogar das Handy zurückgesetzt. Bringt alles nichts. Am Wlan hat sich nichts geändert mit allen anderen Geräten klappt es problemlos.

Noch eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hallo Sareba

Ist dein Smartphone Original oder ist dein S3 gerootet?

Wen es gerootet ist, versuch mal ein anderen Kernel zu flashen.

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumi25

Welchen abieter hast du also Festnetz

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Ist das ein generelles Problem, also kommst in garkein WLan mehr rein (mal bei 'nem Freund probiert) oder betrifft das nur dein eigenes WLAN?

Wenn dein S3 sucht...werden dann in der Liste andere WLan's in der Umgebung als verfügbar aufgeführt, also "sieht" dein S3 WLan's und listet nur dein WLan als deaktiviert auf?

Welcher Router?

Folgendes schon probiert

WLan-Passwort im Router löschen und ein neues erstellen > dein WLan auf dem S3 löschen und S3 neustarten > S3 suchen lassen und die Verbindung zu deinem WLan durch Eingabe des neuen WLan-Passwortes neu erstellen

alternativ

DHCP deaktivieren und alle Parameter für dein WLan manuell angeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sareba

OK. Den letzten Satz hab ich nicht kapiert. Aber das mit dem Router werde ich ausprobieren. Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Ich meine das was ich sage, die Verbindung zum Router manuell einrichten und nicht automatisch duch das S3 (das S3 bezieht dabei alle notwendigen Parameter für die Netzwerkverbindung vom Router).

An der Stelle wo du das WLan-Passwort beim S3 eingibst einfach mal den Haken setzten bei 'Erweiterte Optionen anzeigen' > IP-Einstellungen > 'Statisch' statt 'DHCP', dann klappen weitere Eingabemöglichkeiten auf (IP-Adresse, Gateway, Subnetzmaske usw.). Hier die entsprechenden Angaben händisch eintragen. Wenn du nicht weisst was da einzutragen ist, nenne mir deinen Router und ich sage dir was für diesen normalerweise einzutragen ist.

Aber wie gesagt, lass die Verbindung sich erst mal automatisch einrichten. Erst wenn das nicht funktionieren will dann die Verbindung manuell einrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.