Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nachto

WLAN-Empfang sehr schlecht

Recommended Posts

Nachto

Hallo,

sonst lese ich immer nur hier - nun schreibe ich auch mal etwas :)

Und zwar habe ich schon seit dem ich das iPhone 5 habe ab und zu nur einen Balken WLAN - manchmal geht es auch komplett weg und das obwohl der Router nicht mal 5m entfernt ist.

Am Anfang war es noch aushaltbar, da das WLAN-Signal dort nur auf einen Balken herunterging - aber seit kurzem ist eben das komplette Signal für mehrere Sekunden weg - komm wieder sobald ich auf Einstellungen -> WLAN gehe und geht kurz darauf wieder weg oder hat nur einen Balken. Das ist nun seit knapp über einen Monat so.

Das komische ist nun, dass das 4S meiner Schwester und das 5er meines Nachbarn an den selben Positionen guten Empfang besitzen und das Signal nicht schwindet (ebenfalls bei meinem Notebook so).

Ich weiß nun nicht, ob es was bringen würde direkt bei Apple nachzufragen über die Hotline, da ich das Problem doch ziemlich spät realisiert/bemerkt habe . Hinzu kommt, dass ich mir kurz vor Ablauf des Protection Plans ein neues bestellt habe, es aber nicht pünktlich Versand wurde (hatte es knapp 1-2 Wochen vorher bestellt) um es noch zu aktivieren - ob es daran lag, dass der neue AppleCare+ vorgestellt wurde, weiß ich nicht.

Meine Frage ist nun: Gibt es eventuell eine Methode die gegen das WLAN-Problem helfen würde? Oder ist davon auszugehen, dass ich einfach nur ein iPhone 5 erwischt hatte, welches ein "defektes" WLAN-Modul besitzt und es über die in der EU vorgeschriebene zwei jährige Gewährleistung läuft?

Entschuldigung für den langen Text :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

Ich würde Dir vorschlagen, zunächst die

1. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Einstellungen – Allgemein – Zurücksetzen – Netzwerkeinstellungen

2. eine Wiederherstellung zu machen, ohne das Backup erneut einzuspielen.

Dann die Reaktion beobachten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachto

Hallo,

vielen Dank - hatte heute Mittag auch bei Apple angerufen gehabt (gestern war es ja leider schon zu spät) und haargenau die selbe Informationen erhalten. Soll laut dem Mitarbeiter das zweite allerdings erst nach einem 12-24 Stunden-Test der 1. Methode machen. Falls dies nichts bewirkt meinte er das es ein Hardware-Defekt ist und ich dann nochmals dort anrufen solle - ich hoffe aber das es nach den Schritten klappt^^

Werde das nun erstmal austesten und mich hier dann zurückmelden mit dem Status und bedanke mich nochmals für die Hilfe :)

Schönen restlichen Sonntag noch!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Würde mich wirklich sehr über Deine Rückmeldung freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.