Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fayeshadow

WLAN funktioniert nicht mehr nach Root/Flash

Recommended Posts

Fayeshadow

Hi Leute,

ich habe letztens das S3 eines Freundes auf Cyanogen 11 (Snapshot M5) geflasht. Mein Eigenes S3 läuft mit der selben Software und damit hatte ich noch nie Probleme.

Nachdem ich es geflasht habe, ist uns aufgefallen, dass das WLAN immer wieder ausgeht. Nach einiger Zeit ließ es sich nicht einmal mehr aktivieren (das Logo geht kurz an und danach direkt wieder aus). Nach langer Suche und etlichen Tipps im Internet habe ich die Hoffnung aufgegeben und habe gehofft es liegt an Cyanogenmod.

Daraufhin habe ich es auf Werkszustand zurückgesetzt, also Android 4.3 ohne Branding von Samsung - keine Besserung.

Hatte hier jemand eventuell dasselbe Problem und kann mir weiterhelfen? Ich habe wirklich schon viel gegoogelt und habe viele YouTube Videos angesehen ohne jeglichen Erfolg.

Vielen Dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das Problem sollte eigentlich nur auftreten, wenn alter Bootloder und neue ROm, das geht meist nicht.

Hier mal die 3 teilige Firmware von bitstopfen flashen, denn dort sind alle Daten drin, auch param.bin die in der einteiligen fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fayeshadow

Ok, ich probier es mal aus. Danke.

Aber was meinst du mit altem Bootloader? Nicht CWM oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ultima 80

Ich habe seit 6 Wochen das selbe Problem!

Nach einfangen von einer Malware, gings los. Auch ein Hardwarereset brachte keinen Erfolg.

Wenn ich versuche das WLan einzuschalten, geht der Butten nach paar Sekunden wieder aus. Nanchmal zeigt es mir unter Einstellungen -Akku-, das das WLan trotzdem an sei. Und dann wird das Handy im unteren Bereich warm - bis 50 Grad! Und der Akku wird in 2-3 Stunden komplett leer gesaugt!

Nach 10-20 Versuche und 2-5 Neustarts klappt es vielleicht mal, und ich kann kurz Updates machen. Aber das geht nur kurze Zeit gut.

Ich habe kein blassen Schimmer, und auch keine Lösung. Das S3 ist nicht gerootet, hat 4.3 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuisCake

Dann solltest du mal dein S3 Rooten und mal CM11 drauf flashen;D

Hatte vor 7 Tage ein LG L7 und da habe ich ein Rom mir geflasht. Alles war super und alles hat auch funktioniert außer das WLan.

Habe dann anderen Rom raufgespielt alles wieder in Ordnung gewesen.

Wenn du dein Handy nich flashen willst dann könntest du noch mal ein Factory Reset dürchführen.

LG LuisCake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.