Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
name_lezz

WLAN geht nicht an / WLAN-MAC-Adresse fehlt

Recommended Posts

name_lezz

Guten Morgen,

ich habe das Problem, dass mein wlan nicht mehr angeht.

Ich habe mein Razr i gestern Nacht, entsperrt, cwm root usw.

Nun habe ich diverse Dinge ausprobiert, leider nicht mehr möglich das nachzuvollziehen.

ROMs installiert, Mods & Tweaks usw. zwischendrin merke ich das mein WLAN nicht mehr an geht. Sonst geht alles.

Dann habe ich bemerkt das es keine MAC Adresse mehr gibt, ich denke mal das hängt damit zusammen.

Vorweg, ich habe die Orginal ROMs und Homemade und RSD Lite wieder drauf. Aber kein Erfolg. Ich denke da fehlt etwas im Kern vom System.

Kennt sich da jemand mit aus?

Gruß und Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
name_lezz

Ja danke. Das hilft mir nu nicht wirklich weiter.

Weiß jemand wie ich einen (ich nenne es mal) 'WLAN Treiber' installieren kann. Bzw in welchem Rom der neu geschrieben wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Hey,

wenn Du die Fastboot per RSD aufspielst wird alles auf Werkszustand gesetzt und somit auch die "WLan-Treiber" bzw. das Baseband neu geflasht. Sicher das der Fehler bei Dir nicht am Router liegt? Nach dem Flashen und während des Einrichtungsassistenten startet W-Lan normalerweise automatisch und zeigt verfügbare Netzwerke an.

Welche Firmware hast Du bis jetzt aufgespielt (Link?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja danke. Das hilft mir nu nicht wirklich weiter.

Ich meine nur das die mac adresse nicht angezeigt wird wenn das wlan am handy aus ist...muss nicht verbunden sein, nur an...hatte schonmal jemand geschrieben das er keine mac adresse hat und nach wlan aktivieren war sie da und er glücklich...auf sowas tippe ich bei dir...weil, ich bin auch unlocked auf homemade und die mac adresse ist noch da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
name_lezz

Ich habe die 91.2.26001.Retail.en.EU - 4.1.2 [Pre-Rootet] von hier getestet und auch diese CFC_9.8.2I-50_SMI-26_S7_USASMIJBRTEU.xml.zip von hier. Mit kompletten wipe und und und. Bin eigl auch kein Flashneuling.

Das Problem ist, das wenn ich mein WLAN an machen möchte, da erscheint: WLAN wird aktiviert. Es passiert nichts, der Butten graut aus und ich kann ihn nicht mehr antippen. Auch nach 10 min nichts, da es ja nicht mehr reagiert.

Wegen der MAC Adresse, hoffe ich dass es so ist wie TrippleT sagt. Habe irgendwo gelesen, dass man die wieder einspielen muss :-S

Ich werde noch mal alles von vorne flashen und hoffen.

Gruß und schöne Feiertage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Seltsam, bei mir findet es sofort diverse Router im Haus. Hardware Defekt lässt sich ausschließen?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
name_lezz

OLEEEE !!! Es geht wieder :D

Also die Stock variante hat nicht funktioniert. Warum auch immer...

Dann habe ich das Kernel probiert, weiterhin kein erfolg. Aber zumindest eine Verbesserung. Da sich das WLAN von "ich mache gar nichts mehr" zu "ich teste es klappt nicht und gehe wieder aus" geändert hat.

Letzer versuch war dann die Rettung, dieses Costum Rom, auch von Omar-Avelar, hat es wieder zum laufen gebracht :)

Weiß nicht ob es an der Kombi liegt, aber das möchte ich auch nicht testen ;D

MAC-Adresse ist auch wieder da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Freut mich zu hören, Problem gelöst :thumbup:

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.