Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
taktak06

WLAN - Group Key Update Period

Recommended Posts

taktak06

Hallo,

ich hatte bei mir zu Hause das Problem, dass die WLAN Verbindung mit dem Router in unregelmäßigen Abständen immer wieder beim surfen abgebrochen ist.

Neulich war ich bei einem Bekannten und habe mich dort in sein WLAN Netz eingeklingt, und da lief das ganze sehr stabil ohne Unterbrechungen.

Daraufhin bin ich zum Schluss gekommen, dass es an meinem Router (TP-Link) was nicht stimmen musste. Wobei 3 weitere Geräte ohne Probleme mit dem Router kommunizieren können.

An dem Router unter Wireless Setinngs gibt es eine Einstellung, die "Group Key Update Period" heißt. Mit der folgenden Beschreibung:

Group Key Update Period - Specifiy the group key update interval in seconds. The value can be either 0 or at least 30. Enter 0 to disable the update.

Diesen Wert habe ich auf "0" gesetzt, weil ich mir dachte dass der Omnia mit der permanenten Abfrage nicht zurecht kommt.

Das Ergebnis ist, dass ich jetzt auch keine WLAN-Abstürze habe und Alles recht stabil läuft.

Ich finde es aber trotzdem schade, dass der Omnia diese notwendige Sicherheitsanforderung der kontinuierlichen Abfrage nicht kann.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.