Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rookie19

WLAN Hotspot ohne, oder nur mit WEP Verschlüsselung

Recommended Posts

Rookie19

Ahoi!

Ich würde mein iPhone 4S (iOS 5.0.1) gerne als Hotspot für meinen Laptop verwenden. Dieser ist allerdings sehr alt (Toughbook, f*uck YEAH ^^) und erkennt offenbar WPA2 nicht. Daher die Frage, ob die Verschlüsselung von der iPhone Funktion geändert werden kann, oder ob es Apps gibt, die die Verschlüsselung wählen lassen. Gerne auch komplett ohne Verschlüsselung.

p.s.: MyWi und pdanet wollen beide nicht, bzw kosten was. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palle

Hi,

das iPhone unterstützt leider nur WPA2 als Hotspot (sofern ich weiß).

Da es aber mittlerweile als "nicht sicher" gilt, wenn man WEP als Verschlüsselung nutzt, würde ich dir raten Dir einen billigen WLAN-Stick zu kaufen oder halt etwas entsprechendes, was mit dem Toughbook kompatibel ist. Heutzutage kosten die ja nicht mehr viel.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rookie19

Omg, das iPhone ist wohl das beste Beispiel für die VDS. Einschränkungen im Namen der Sicherheit. Danke für die AW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Omg, das iPhone ist wohl das beste Beispiel für die VDS. Einschränkungen im Namen der Sicherheit. Danke für die AW.

Und das ist auch gut so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also wenn ich auf "Einstellungen> WLAN> Wlan-Netzwerke" gehe, habe ich die Möglichkeit unter dem Reiter "Anderes" den Namen und die "Sicherheit" des Netzwerkes vorzugeben, wozu u. a. auch "keine" und "WEP" gehören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palle

Das hat aber nix mit dem Hotspot zu tun. Das iPhone lässt sich vielleicht mit eine WEP-WLAN-Netz verbinden aber selbst erstellt es nur WPA2-WLAN-NETZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Richtig.... Danke...... Denkfehler ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.