Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blood1

wlan lässt sich nicht aktivieren

Recommended Posts

Blood1

hallo ich habe ein xperia s und seit einer woche lässt sich das wlan nicht mehr aktivieren.einfach so.ich habe das handy auf werkeinstellung zurückgesetzt trotzdem geht es nicht .mache ich das handy aus und wieder an kann es passieren das es doch geht aber nur kurz.dann schaltet es sich wieder ab und ist dann grau hinterlegt.

als meldung bekoome ich geschrieben wlan wird aktiviert aber nichts passiert.ich habe ein update heute über den pc gemacht weil ich dachte dadurch repariert sich das handy aber nein es geht nicht.

woran kann es liegen und was kann ich machen?

sony habe ich letzte woche angeschrieben bekomme aber keine antwort.ich hoffe das ist hier anders.

noch ein paar daten.

android:4.1.2

Baseband:8660.AAABQOLYM-314010-39

Kernel:3.4.0+1.0.21100-313065-g1ccebb5-00193-gcbc50fc

Build nummer:6.2.B.1.96

vielen dank im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

woran kann es liegen und was kann ich machen?

Für mich hört sich das nach Hardwaremacken an.

ich habe ein update heute über den pc gemacht weil ich dachte dadurch repariert sich das handy aber nein es geht nicht.

Was war das für ein updaten ??

ROM update oder ein System update ?

sony habe ich letzte woche angeschrieben bekomme aber keine antwort.i

Na ja, an könnte auch anrufen :shocked:....... da ist sogar ein Mensch an der anderen Seite, extra für solche Anfragen.... der gibt bestimmt Antwort :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also wenn Du an deinen WLAN Einstellungen nichts verändert hast, und der Werksrest und die Reparatur über Sony PCC auch nichts gebracht hat, gehe ich auch schwer davon aus das es ein Hardware Problem mit dem WLAN Modul ist.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blood1

Na klasse 6 Monate nach Garantie Ablauf. Ich hatte in anderen Foren etwas von einem wlan batch gelesen.Gibt es sowas bei Sony?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich hatte in anderen Foren etwas von einem wlan batch gelesen.Gibt es sowas bei Sony?

Und was soll das bitte genau sein??

Ich würde dir empfehlen es mal in einem anderen WLAN Netz zu versuchen, um auszuschließen das es vielleicht an deinem WLAN Netz liegt, bei einem Freund oder Bekannten vielleicht.

Wenn es da auch so ist, gehe ich von einem Defekt aus.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blood1

Nicht das wlan Netz ist schuld. Am Handy der wlan Button ist grau hinterlegt.zeigt an wlan wird aktiviert macht es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Der Button ist immer grau hinterlegt, wenn es kein WLAN findet oder sich aus welchem Grund auch immer, damit verbinden kann. Das ist bei mir genauso, wenn ich am Router das WLAN z.B. abschalte.

Deswegen sag ich ja, versuch mal eine komplett neue WLAN Verbindung einzurichten, am besten an einem anderen WLAN Netz.

Nur so kannst Du ausschließen ob es jetzt vielleicht an deinem Router bzw. Routereinstellungen liegt, oder an dem Xperia S.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blood1

Habe eben mit sony telefoniert das wlan Modul ist kaputt. Ma schauen was die Reparatur kostet. Trotzdem vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ok, dann war meine erste Einschätzungen ja richtig.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GORT89

Als letzten Notanker hätte ich noch versucht mit dem Flashtool

die Firmware direkt mit DATA Wipe komplett neu aufzuspielen.

Das Flashtool macht auf Wunsch alles direkt auf einmal, also Firmware neu

aufspielen und Werksreset (DATA Wipe).

Wenn das Wlan dann immer noch nicht geht, gehe ich auch von einem Defekt

aus. Macht Sony PCC auch direkt einen Werksreset oder flasht es nur das Betriebssystem

neu? Waren deine Daten nach dem Update alle noch erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blood1

Ne die Daten waren alle weg.Wie bei Auslieferung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.