Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thore71

Wlan läßt sich plötzlich nicht mehr verbinden

Recommended Posts

thore71

Hallöchen,

mein S2 GT-I9100. Android-Version: 4.1.2 , Basisbandversion: I9100XXLS8; Kernel:3.0.31-889555dpi@Dell.... .

ich habe seit heute ein Problem mit meinem W-LAN. W-LAN ist eingeschaltet, kein Symbol am oberen Displayrand, bei Einstellungensteht dann abwechselnd mal "Authentifizierung" dann wieder "Gesichert, Gespeichert".

und da ich hier im Tal der ahnungslosen wohne ist mir mein W-LAN schon wichtig. Bitte wer kann mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Hast du schon versucht alles neu einzugeben. Also einfach die aktuelle WLAN Einstellungen entfernen und wieder neu in Telefon eingeben.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thore71

Habe ich alles versucht. auch den Router neu gestartet. Bei jedem in meinem Haus geht es. bis gestern oder heute früh(hab ich nicht so drauf geachtet) ging es ja auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thore71

Sag wie kann ich das "Samsung Galaxy S2 IGT9100" glaube unter Thema läuft das ändern richtig sollte es ja S..G...S2 GT-I9100 heissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ist dein Telefon gerootet?

Den Titel kann ich noch ändern. Mache ich später wenn ich am PC bin.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Titel habe ich angepasst.

Wäre noch gut zu Wissen welcher Router am Start ist.

Wurde der auch mal mit Strom ziehen resettet ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thore71

Moin Moin,

danke fürs ändern.

Mein Handy war mal gerootet. dann ging von einer minute auf die andere überhaupt nichts mehr habe 2 Tage am Netzt gehangen bis ich was gefunden hatte und seit dem ahb ich das Jelly Bean drauf. seitdem ist es auch nicht mehr grootet. müsste ich auch mal wieder machen.

Zuürck zum eigentlichen Thema:

ich hab den Router von Vodafon die EasyBox 803.

Jetzt funzt wieder alles, die lösung war so simpel, Dank an Don Hugo und Pille. hab Hugos Rat mal befolgt ("Hast du schon versucht alles neu einzugeben. Also einfach die aktuelle WLAN Einstellungen entfernen und wieder neu in Telefon eingeben." von Hugo) .:eusa_danc:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thore71

Hat jemand noch ne aktuelle Anleitung zum rooten wenn man Jelly Bean (Android 4.1.2) auf'm S2 hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Schön das es wieder funktioniert. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht....Wie gesagt, wir sind gerne bei Problemen da.

Ab Ice Cream Sandwich und Jelly Bean könnt Ihr einfach einen Siyah-Kernel verwenden. Dazu einfach bei der Android-Version (Bild 2) schauen, das da auch 4.0.3/4.0.4 oder 4.1.2 steht.

bearbeitet von Don Hugo alt
Link zu CF entfernt da nicht mehr unter JB funktioniert !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Das kommt davon dass man schon lange nicht mehr mit dem S2 arbeitet. Aber im Endeffekt hatte ich ja doch den richtigen Hinweis gegeben.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thore71

@ Don Hugo.

JB läßt sich nicht mehr mit CF rooten !!!

Guck mal hier ins Startposting da steht die korrekte Anleitung :

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/279712-galaxy_s2_i9100xwlsd_jb_4_1_2_kies_odin.html

Gruß Pille

Vielen Dank für den Tip. Werde ihn mal ausprobieren und dann über Erfolg oder Misserfolg berichten. Bis dahin eine schöne restliche Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thore71

Das kommt davon dass man schon lange nicht mehr mit dem S2 arbeitet. Aber im Endeffekt hatte ich ja doch den richtigen Hinweis gegeben.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ja da hast Du vollkommen recht. man beschäftigt sich zu wenig damit. aber manchmal fehlt einem auch die Zeit und dann auch die Lust. und solange alles auch einwandfrei funnzt besteht ja auch kein handlungsbedarf erst in dem moment wo das Ding spinnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.