Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Molker3

Wlan muss an sein um sich ein Bild anzuschauen??

Recommended Posts

Molker3

Hey Leute,

ich habe mir heute ein Bild von meinem Flickr Account auf mein Handy geladen. ( durch eine Flickr App ) Nun will ich es mir in der Galerie ansehen. Das kleine Bild ist zu sehen. Nun klicke ich es an und es kommt folgende Meldung:

Keine Verbindung möglich. Für dieses Feature ist ein WLAN-Zugriff erforderlich. Aktivieren sie WLAN um Netzwerk-Medien-Server und Player nutzen zu können.

Was soll das denn?

Aktiviere ich WLAN passiert folgendes:

Also es gibt denn Button Einstellungen und Abbrechen. Ich wähle Einstellungen und schalte dort WLAN ein. Dann drücke ich den Zurück Button und er zeigt mir an: Suche läuft.

Dann ein neues Fenster mit der Überschrift: Player auswählen. Und es steht nur zur Verfügung: Mein Telefon

Ich brauch also eine WLAN Verbindung um mein Telefon zu sagen er soll das Bild mit der Telefon Foto App öffnen !!??

Was ist wenn ich unterwegs bin, dann kann ich mir das Bild gar nicht ansehen oder wie?

Dies ist jedesmal vorgekommen wenn ich ein Bild runtergeladen habe. ( Flickr App,Zedge App,Droidiris)

Weiss einer was das soll und ob man das irgendwo einstellen kann das er das nicht fragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freaky7941

Hallo,

genau das gleiche Problem hab ich auch und hab auch noch keine Lösung für gefunden :-(

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Vieleicht gibt es eine Flickr App, die auch über Telefonnetz bilder herunterladen kann.

bearbeitet von alexgb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Molker3

Vieleicht gibt es eine Flickr App, die auch über Telefonnetz bilder herunterladen kann.

Das ist ja nicht das Problem. Das tut die App ja. Es geht darum das wenn das Bild bereits auf dem Handy ist und ich es mir anschauen will, da fragt bzw. braucht er eine WLAN Verbindung. Was eigentlich völlig unlogisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Ich vermute mal, dass die Flickr Applikation grundsätzlich eine Internet Verbindung braucht um zu funktionieren.

Wenn die Bilder schon auf dem Gerät sind, warum dann nicht das Album Programm benutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Molker3

Ich vermute mal, dass die Flickr Applikation grundsätzlich eine Internet Verbindung braucht um zu funktionieren.

Wenn die Bilder schon auf dem Gerät sind, warum dann nicht das Album Programm benutzen?

Ja genau das tue ich ja. Ich lade mir Bilder mit einer App runter. Egal ob Flickr,Zedge oder Droidiris.

Dann gehe ich in das Album Programm vom Handy und sehe das Bild unter "Download" in Miniaturansicht. Wenn ich jetzt das Bild anklicke um es mir genauer anzusehen fragt nach der Wlan Verbindung. Und genau das ist das was ich nicht verstehe. Wenn das Bild auf dem Handy gespeichert ist brauch ich doch kein Wlan um es mir anzusehen.

Was ich mich frage ist wohin er dann eine Verbindung aufbaut, weil er mir ja dann nur mein Telefon als Player anbietet. Wenn da noch mehr Auswahl wäre würde ich es vielleicht verstehen. Aber so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Da fällt mir im Moment auch nichts mehr ein.

Ist es überhaupt sicher, dass das Bild auf dem Handy gespeichert ist - oder vieleicht nur ein Link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Molker3

Da fällt mir im Moment auch nichts mehr ein.

Ist es überhaupt sicher, dass das Bild auf dem Handy gespeichert ist - oder vieleicht nur ein Link?

Es ist auf dem Handy und die Wlan Abfrage ist auch nur beim ersten mal öffnen des Bildes. Habe ich dann " mein Telefon " ausgewählt funktioniert es ohne weitere Abfragen.

Es ist als ob das Telefon nicht weiss das es heruntergeladene Bilder mit dem Album Programm öffnen soll. Stattdessen verlangt er eine Wlan Verbindung und erst dann bietet er mir "mein Telefon" ( Album Programm) als Auswahl (Player) an.

Sehr sehr seltsam. :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
texasmatze

Stöpsle das Phone doch mal via USB an den Rechner im Massenspeichermodus. Dann kannste in dem Verzeichnis schauen ob es ein Link mit Vorschaubild ist oder das komplette Bild .... Meines Wissens nach geht das herunterladen von Bildern aus Flickr ect nur über Umwege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freaky7941

Hallo Forum,

ich hatte das gleiche Problem und bei mir lag es daran:

Gehe ich über die Standard-App "Verbunde Medien" ins Fotoalbum, kommt die WLAN-Abfrage.

Geht man direkt über die Standard-App "Alben" ins Fotoalbum, kommt keine Abfrage. Warum das so ist ... keine Ahnung!

Vielleicht versucht`s du das auch mal und es hilft dir.

Grüße, Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich verstehe die App "Verbundene Medien" als eine DLNA Software,

die das WLan benötigt um die Medien an Player im Netzwerk zu senden.

Deshalb verlangt sie auch WLan und möchte wissen wo das Multimedia File wiedergegeben werden soll.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Molker3

Ja das kann natürlich sein. Hab nämlich dieses " Verbundene Medien" auf den Homescreen. Heute hatte ich nämlich das gleiche Problem bei einem Video. Wollte er auch wieder Wlan haben. Ok jetzt gehe ich direkt über Alben rein. Danke nochmal an alle.

MfG Ronny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.