Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ewu1

WLAN-Netzwerk ist instabil/deaktiviert

Recommended Posts

Ewu1

Hallo,seit Fritz!Box 6360 cable habe ich nun dieses Problem: "Netzwerk wegen langsamer Verbindung deaktiviert" -oder: "Die Internetverbindung über diese WLAN-Netzwerk ist instabil "usw.....

Ich habe die 100-er Leitung(Kabel-Deutschl.) und stehe 4-5 Schritt vom Router entfernt.

(Funkkanal-Einstellung=autom.)

Problem nur mit Samsung Galaxy Note 2 , Android 4.3 .

3 andere Notebooks nicht betroffen.

Was habe ich gemacht ? - In der Fritz-Box dem Note 2 immer die gleiche IP4-Adresse zugewiesen.

Im Note 2 "Autom. Netzwechsel" deaktiviert.

Damit habe ich jetzt nur noch die Meldung einer "instabilen Verbindung".

Es sieht so aus,als wenn dieser Effekt nur bei der erstmaligen Einwahl des Note 2 im WLAN auftritt - danach gehts dann - störend bleibts.

Bei "Vodafone" und der alten FritzBox 3370 gabs sowas nie.

Das Note 2 ist nicht gerootet oder dergleichen sondern so,wie es das Werk verlassen hat.

Was kann ich tun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ewu1

Schon einmal >>>HIER<<< rein geschaut?

LG

Andreas

Danke f.d. Antwort.

Ja, habe ich -klar,das war das erste,was ich tat.

Die Meldungen,die ich beschrieb : " "Netzwerk wegen langsamer Verbindung deaktiviert" -oder: "Die Internetverbindung über diese WLAN-Netzwerk ist instabil " werden nicht v. der FB gemeldet,sondern vom Note 2 !

Und : natürlich habe ich das gelesen und einige Maßnahmen,ja auch schon umgesetzt - wie ich schrieb.

Dazu gehören auch verschiedene Kombinationen der Funkkanaleinstellungen.

SSID brauche ich nicht zu ändern,da ich der einzige bin,der sie namentlich verwendet.

Seltsamerweise trat jetzt das Problem nicht mehr auf.

Es ist also nicht reproduzierbar.

Es bleib daher ebenso unerklärlich,wie auch rätselhaft.

Man findet wohl eher Lösungen für Probleme durchs Rooten ( die man sich dadurch selbst geschaffen hat..) als für dieses.

Ich werde wohl damit leben müssen,zumal die Verbindung trotzdem sie angeblich "instabil" ist jetzt bestehen bleibt.

Es kommt 1 x die Meldung und das wars.

Ich denke schon fast,es ist eine Fehlermeldung,die in sich selbst einen Fehler darstellt.

Wie der Virenscanner,der bei einer .exe-Datei bereits einen gefährlichen Virus vermutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi1990bbg

Es reicht schon wenn die Verbindung kurz schlecht ist kommt dieser fehler. Wenn ich aussen Haus gehe und es ist nur noch ein strich vorhanden zack fehler vorhanden. Also sehe diese meldung auch öfter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ewu1

Es reicht schon wenn die Verbindung kurz schlecht ist kommt dieser fehler. Wenn ich aussen Haus gehe und es ist nur noch ein strich vorhanden zack fehler vorhanden. Also sehe diese meldung auch öfter

Danke auch dir für deine Antwort.

Das eine Fehlermeldung des Wlan zu erwarten ist,wenn man die max. Reichweite überschreitet,ist mir natürlich klar.

Das ist aber nicht Gegenstand meiner Beobachtung/Schilderung.

Ganz im Gegenteil : dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein,dass ich diesen Effekt bei nur 4-5 Schritten "Entfernung" zum Router hatte.

Nur darum dreht sich das ganze : Meldung bei Zustand im Hause

(bei 4-5 Schritten zum Router ist man im Allgemeinen immer im Haus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi1990bbg

Bin auch bei Kabel Deutschland. Und auch wenn ich in der nähe des Routers bin kommt diese Fehlermeldung. Sowohl mit der Fritzbox-Router als auch mit Einen anderen. Da ich keine Einschränkungen habe ist mir dieser Fehler eigentlich nicht so wichtig gewesen und hab ihm nicht beachtet. Und meinte das der Fehler der selbe bei zu niedrigen Signal ist.

Könnte mir vorstellen das die Schwankungen die es oftmals bei kabeldeutschland vorhanden sind das Problem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ewu1

Danke Andi1990bbg für die neue Antwort-dann weiß ich jetzt Bescheid.

Ich werde es jetzt so hinnehmen - zumal die Meldung nicht wieder kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maupi

Hallo,

hab seit einiger Zeit genau das gleiche Problem, außer, das Handy liegt direkt beim Router. Hab den Verdacht, dass es mit dem letzten Update zusammenhängt, das es vorher einwandfrei funzte. Hoffe, dass bald eine Berichtigung kommt.

LG, maupi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ewu1

Hallo,

hab seit einiger Zeit genau das gleiche Problem, außer, das Handy liegt direkt beim Router. Hab den Verdacht, dass es mit dem letzten Update zusammenhängt, das es vorher einwandfrei funzte. Hoffe, dass bald eine Berichtigung kommt.

LG, maupi

Habe jetzt seit einigen Tagen neue Firmware beim Note 2 :

4.4.2

bislang stabile Verbindung - beobachte weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.