Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
*=BlackHawk=*

WLAN - Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert

Recommended Posts

*=BlackHawk=*

Hallo Leute,

Ich bin seit über 2 Wochen in den USA wegen einem Lehrgang in El Paso untergebracht.

Das Hotel hat WLAN-Passwörter herausgegeben die auch funktionieren. Man loggt sich ins freie Netzwerk ein und im Browser kommt dann eine Sicherheitsseite wo man den WLAN-Key eingibt. Diesen musste man täglich erneut eingeben.

PROBLEM:

Bis vor 2 Tagen hat alles gut funktioniert, aber nun schafft er es nicht mehr eine Verbindung aufzubauen.

Stärke des Signals ist sehr gut, aber sucht eine IP-Adresse, dann steht dran GESPEICHERT und dann sucht er wieder erneut bis zur Fehlermeldung "Netzwerk wegen langsamer Interneterbindung deaktiviert".

Meine vergeblichen Versuche waren:

1.- In den Optionen unter "erweitert" alle Funktionen abwechselnd oder zusammen deaktiviert/aktiviert wie z.B. automatischer Netzwechsel

2.- manuelle Eingabe der DNS-Adresse (musste ich am Laptop machen 8.8.8.8 und 8.8.4.4 damit der Laptop die Sicherheitsseite am Brwoser erst öffnen konnte um von da die Eingabe des WLAN-Passwortes zu machen)

3.- Bei Einabe der DNS-Adresse + IP-Adresse bekommt er auf einmal eine WLAN-Verbindung wo beide Pfeile leuchten, die Sicherheitsseite im Browser wird allerdings nicht aufgerufen.

4.-habe auch schon versucht den Power Save Mode vom WLAN auszuschalten damit die Verbindung in der automatischen Suche stärker ist, hat leider auch nicht geholfen. (im Telefon *#0011# eingeben, danach links vom Menü den Sensorkey OPTION drücken, unten auf WIFI, dann kommt der Button wo man WIFI Power Safe Mode ausschalten kann)

5.- Gerät auf Werkseinstellungen über Einstellungen/Konten zurückgesetzt, hat auch nicht geklappt, danach oben genannte Optionen 1-4 ohne Erfolg nochmal probiert.

Weis nun leider auch nicht weiter,...seit 2 Tagen im Netz selber nach einer Lösung gesucht aber alle die ich fand haben mein Problem nicht beseitigen können. Mir ist es ein Rätsel das von heute auf morgen das Handy sich nicht ehr automatisch mit dem Internetverbinden kann. Der Laptop, der auch per WLAN läuft hatte diese Störung ja nicht....

Vielleicht weis einer von euch einen guten Rat! Ist eine harte Nuss die es zu knacken gilt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Lass doch mal den router im Hotel neu starten.

Hilft vielleicht

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

diese meldung habe ich auch seit dem update auf 4.3

weiss nicht ob es an dem knox liegt.

wenn ja,dann werde ich das auch mal mit TB einfrieren.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Also das Update auf Android 4.3 hatte ich ja auch schon vor der Reise gehabt. Das Handy hat das WLAN-Netzwerk hier auch gefunden, hab nur auv verbinden gedrückt und dann im Browser wo die Sicherheitsseite automatisch aufgerufen wurde nur den WLAN-KEY eingeben müssen. Fast 14 Tage hat sich das S4 in der nähe meines Zimmers bzw. allgemein bei den Hotelsuiten hier sofort mit dem Netzwerk connected und man musste nur 1xtäglich wieder den WLAN-Key im Browser eingeben. Deswegen verwundert es mich etwas das bei mir das S4 seit 2 Tagen keine stabile Verbindung mehr aufbauen kann. Signalstärke ist sehr gut und auf dem Laptop läuft es ja auch sehr gut...

Habe auch erst gedacht ob es an 4.3 liegt, weil viele im Internet seitdem auch wlan-Fehler haben, abr bei mir lief es ja lange Zeit unter 4.3 sehr gut so dass es gar nicht daran liegen könnte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Kann mich mal an der Rezeption mit Händen und Füßen mein Problem schildern...vielleicht haben die eine passende IP-Adresse....habe meine bei der manuellen Einstellung vom Laptop bis auf die letzte Zahl natürlich genommen und dann mehrer Kombinationen versucht weil es ja sein kann das andere Geräte schon eine feste Endziffern haben...aber hat ja leider auch nichts gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

mein sohn und ich haben diese meldung erst seit 4.3

volle balken aber trotzdem die meldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

mein sohn und ich haben diese meldung erst seit 4.3

volle balken aber trotzdem die meldung.

Mal meine Punkte (1-4) oben versuchen. Vielleicht haben Sie dann mehr Glück. Es sind allesLösungsvorschläge die nur bei mir nicht funktioniert haben.

Versuchen Sie mal am Handy bei WLAN wenn sie sich verbinden wollen den Punkt "Erweiterte Optioen anzeigen" anzuklicken. Da geben Sie dann die IP-Adresse vom Router/Modem ein z.B. IP Zeile1: 192.168.2.128 (Zeile 2 wäre 192.168.2.1)...und unten bei den DNS-Server in Zeile 1:

8.8.8.8

und Zeile 2:

8.8.4.4

eingeben. Dann verbinden. Das sollte vielleicht klappen da ich damit zwar hier auch WLAN-Empfang habe, aber nicht mehr im Browser auf Seite für das Hotelpasswort gelange was mich dann für alles freischaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyman60

Hallo, ich habe ebenfalls diese Meldung mit der zu langsamen Internetverbindung seit Update auf 4.3.. Das habe ich unmittelbar nach dem Update bemerkt. Auch wenn man direkt neben dem Router steht und voller Pegelausschlag angezeigt wird, kommt diese Meldung.

Die App Juice Defender hat das WLAN Management sonst immer zuverlässig

übernommen und klappt jetzt natürlich nicht mehr, weil ständig die Verbindung deaktiviert wird. Um mich mit meinem WLAN Netzt zu verbinden sind jetzt mehrere manuelle Versuche notwendig. Ist ärgerlich und man kann nur hoffen, dass es vielleicht per Update behoben wird.

Mit 4.2. hatte ich NULL Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

@opi-power + handyman60

Das Problem das ihr beide habt ist ja bekannt, das lässt sich auch einfach in den Griff bekommen.

Ich habe die Lösung in einen anderen Thread bereits gepostet...

...

nimm mal wie von mir erwähnt den Haken bei Automatischer Netzwechsel raus, das hat bei mir wunderbar funktioniert.

1v8y.jpg

Mit langen Druck auf das WLAN Symbol in die Übersicht. Dann links, neben dem HomeButten auf erweitert und schon siehtst du die Ansicht wie auf dem Screenshot.

...

So wie ich das verstehe bekommt das S4 von *=BlackHawk=* keine verwertbare IP Adresse vom DNS Server (Router) zugewiesen. Alternativ könnte das Problem auch am Browser liegen... evtl. mal einen anderen versuchen.

Der erste Schritt den ich hier machen würde, mich an der Rezeption beschweren das sich der zuständige IT-Leiter das Problem mal ansieht.

Viel Glück!

Roland

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Das merkwürdige ist ja eben die Tatsache dass das WLAN vom Laptop nach wie vor weiter funktioniert. Am Anfang ging der Laptop ja nichtmal mit WLAN bis ich bei den DNS-Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingegeben hatte. Schade das von heut auf Morgen das Handy dann nach 2 Wochen seinen Dienst quittierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyman60

Hallo, danke für die Hilfe.

Aber bei mir hat sich das Verbindungsproblem seit heute erledigt und zwar nach dem Update auf MK8 war alles wieder in bester Ordnung. Wlan war sofort aktiv und die Verbindung zum Router war hergestellt. Hatte damit gerechnet, dass ein Update Abhilfe schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Butterblume18

dachte schon mit unserem Wlan stimmt was nicht... Aber mit dem Tipp geht jetzt Wlan wieder, hatte das Problem nachdem update auf 4.3 auch ... :danke:

@opi-power + handyman60

Das Problem das ihr beide habt ist ja bekannt, das lässt sich auch einfach in den Griff bekommen.

Ich habe die Lösung in einen anderen Thread bereits gepostet...

So wie ich das verstehe bekommt das S4 von *=BlackHawk=* keine verwertbare IP Adresse vom DNS Server (Router) zugewiesen. Alternativ könnte das Problem auch am Browser liegen... evtl. mal einen anderen versuchen.

Der erste Schritt den ich hier machen würde, mich an der Rezeption beschweren das sich der zuständige IT-Leiter das Problem mal ansieht.

Viel Glück!

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.