Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philiilumia

Wlan oder Bluetooth ohne Sim-Card möglich?

Recommended Posts

Philiilumia

Hallo zusammen!

Bin seit gestern Besitzer eines Lumia 1020. Meine Sim-Card bekomme ich aber erst im Laufe der nächsten Woche. Dachte eigentlich, dass Wlan oder Bluetooth ohne Sim-Card möglich sein müsste. Es zeigt zwar unter Einstellungen an, dass beides "Eingeschaltet" sei, aber ich komme nicht ins Netz oder über Bluetooth an meinen PC oder mein altes Handy.

Wer weiß Hilfe?!

Danke

Philiilumia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Philiilumia

Willkommen hier im Forum!.

Du kannst das Lumia auch mit Wlan nutzen, wenn keine Sim-Karte im Gerät ist.

Bluetooth sollte auch möglich sein, ist ja nicht an die Sim-Karte gebunden.

Hoffe die Infos Helfen dir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philiilumia

Danke Rasputin56 !

Inzwischen habe ich ja schon Verbindung mit meinem PC über Windows-Phone. Aber das bringt mir nicht viel, ist nicht so ergiebig wie Nokia Suite. Das war einfach besser und praktischer.

Ich komme immer noch nicht über Wlan ins Netz obwohl mein Wlan-Netz angezeigt wird. Aber eine Verbindung kommt nIcht zustande: "Aktualisieren Sie die Seite oder versuchen Sie es später erneut". Hat Jemand eine Lösung?

Viele Grüße

Philiilumia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Wenn du dies nicht schon getan hast, versuche dieses: -->Menü> Einstellungen> Wlan> Wlan-Netzwerke> auf ein.

Wenn dein Wlan gelistet ist, einfach dein Passwort (wenn es dein Wlan-Zugang ist) eingeben und verbinden.

Sollte ohne Probleme funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philiilumia

Rasputin56,

das tut es leider nicht.

Grüße

Philiilumia

Ps.: Mit meinem alten Nokia 5800 ExpressMusic geht es ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.