Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michelsausb

wlan-problem mit htc desire hd

Recommended Posts

michelsausb

hallo!

Wollte heute zum ersten mal das Wlan ausprobieren und bin zu diesem Zweck in den Burger King gegangen, dort gibts nen offenen Zugang.

Das Handy hat ihn auch sofort gefunden, sich mit ihm verbunden, super Empfangsqualität angezeigt, aber:

ich konnte keine Website öffnen! "Seite momentan nicht verfügbar" oder so ähnlich...

kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Bin relativer Laie und kann nicht nachvollziehen, ob das Problem beim Desire liegt oder nicht, bzw. ob ich bei irgendwelchen Einstellungen was verändern muss?

Da ich vorhabe, in naher Zukunft ein Wlan-Modem für den häuslichen PC zu kaufen, um zuhause mit dem Desire ausgiebig zu surfen, muss ich ja eventuell mit dem selben Problem rechnen......

Um Hilfe wird gebeten! ;)

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Ich gehe stark von BK aus, dass dort der Fehler liegt. Konnte mich nämlich auch nie in den WLan Hotspot von denen wählen wenn ich dort war.

Hast du keinen Freund, Bekannten oder sonst was, oder du das ganze testen kannst? Bei BK läuft alles über Proxys, Schutzsoftware ect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michelsausb

jo, danke, werde ich mal probieren....aber was macht der Hotspot dann für einen Sinn, wenn man ihn nicht benutzen kann? grübel........

aber in der Nähe gibts auch einen McDonalds...

wenns da auch nicht funktioniert, werd ich eben Vegetarier:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Am Flughafen gibt es auch Hotspots, mit denen man problemlos verbinden kann, allerdings keine Website außer die des Flughafens aufrufen. Für den Zweck würde man wohl zahlen müssen. Denke mal, dass es bei BK nicht anders ist.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow