Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michelsausb

wlan-problem mit htc desire hd

Recommended Posts

michelsausb

hallo!

Wollte heute zum ersten mal das Wlan ausprobieren und bin zu diesem Zweck in den Burger King gegangen, dort gibts nen offenen Zugang.

Das Handy hat ihn auch sofort gefunden, sich mit ihm verbunden, super Empfangsqualität angezeigt, aber:

ich konnte keine Website öffnen! "Seite momentan nicht verfügbar" oder so ähnlich...

kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Bin relativer Laie und kann nicht nachvollziehen, ob das Problem beim Desire liegt oder nicht, bzw. ob ich bei irgendwelchen Einstellungen was verändern muss?

Da ich vorhabe, in naher Zukunft ein Wlan-Modem für den häuslichen PC zu kaufen, um zuhause mit dem Desire ausgiebig zu surfen, muss ich ja eventuell mit dem selben Problem rechnen......

Um Hilfe wird gebeten! ;)

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Ich gehe stark von BK aus, dass dort der Fehler liegt. Konnte mich nämlich auch nie in den WLan Hotspot von denen wählen wenn ich dort war.

Hast du keinen Freund, Bekannten oder sonst was, oder du das ganze testen kannst? Bei BK läuft alles über Proxys, Schutzsoftware ect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michelsausb

jo, danke, werde ich mal probieren....aber was macht der Hotspot dann für einen Sinn, wenn man ihn nicht benutzen kann? grübel........

aber in der Nähe gibts auch einen McDonalds...

wenns da auch nicht funktioniert, werd ich eben Vegetarier:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Am Flughafen gibt es auch Hotspots, mit denen man problemlos verbinden kann, allerdings keine Website außer die des Flughafens aufrufen. Für den Zweck würde man wohl zahlen müssen. Denke mal, dass es bei BK nicht anders ist.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Am Flughafen gibt es auch Hotspots, mit denen man problemlos verbinden kann, allerdings keine Website außer die des Flughafens aufrufen. Für den Zweck würde man wohl zahlen müssen. Denke mal, dass es bei BK nicht anders ist.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Nein das ist beim Burger King nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Ich muss wohl öfters zu Burger King :-D

aber sonst red die Mitarbeiter da doch einfach mal an. Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, dass die große Ahnung haben, was du dann von denen willst, aber falls doch, kannst du vielleicht dein DHD als Problem ausschließen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sipano24

Moin, habe mir gestern für meinen PC einen neuen WLan Router, Modell Speedport 504 V der Firma Telekom zugelegt. Die Konfiguration mit dem PC hat wunderbar funktioniert. Dann wollte ich mit meinemDHD über WLAN surfen. Mein Handy hat den Router auch sofort erkannt. Nur dann stand da Authentifizierung... Im DHD Handbuch steht drin: Handy braucht ein Zertifikat (*p12), das ich dann auf der SD-Karte speichern soll. Weiß irgendjemand hier im Forum wo ich das Zertifikat runterladen kann? Gruß Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bassface

Moin, habe mir gestern für meinen PC einen neuen WLan Router, Modell Speedport 504 V der Firma Telekom zugelegt. Die Konfiguration mit dem PC hat wunderbar funktioniert. Dann wollte ich mit meinemDHD über WLAN surfen. Mein Handy hat den Router auch sofort erkannt. Nur dann stand da Authentifizierung... Im DHD Handbuch steht drin: Handy braucht ein Zertifikat (*p12), das ich dann auf der SD-Karte speichern soll. Weiß irgendjemand hier im Forum wo ich das Zertifikat runterladen kann? Gruß Patrick

Das hört sich für mich eher nach dem Wlan Schlüssel an.

Der dafür da ist das sich nicht jeder mit deinem Wlan verbinden kann...

Diesen Schlüssel musst du eigentlich immer eingeben wenn du dich mit einem Gerät über Funk mit deinem Router verbindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sipano24

Meinst du das Gerätepasswort? Das klappt alles! Ich verzweifel noch. Bitte Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bassface

Nein ich meine den Wlan Schlüssel.

Dieser Schlüssel verschlüsselt das Wlan und macht es nur dem jenigen zugängig der den Schlüssel kennt und eingeben kann...

Und das denke ich ist die Authentifizierung die du meinst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sipano24

Danke. Ich versuch's mal mit dem WLAN-Schlüssel.

Z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.