Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knipsgefahr

Wlan Probleme

Recommended Posts

knipsgefahr

Hallo an alle,

bis vor 2 Sunden funktionierte auf meinem 9800 mein privates Wlan wunderbar, und das seit Mittwoch letzter Woche.

Seit 2 Stunden findet er zwar weiterhin mein Wlan, sagt vom Status her auch das er auch verbunden ist, aber unter dem Punkt: Blackberry Infrastructur ist beim Text "Verbindung wird hergestellt" ein Kreuz, also wohl doch nicht mit Wlan verbunden.

Ich habe schon mehrmals das Netzwerk aus dem 9800 gelöscht und wieder eingerichtet, den Akku entnommen etc. aber nichts hilft.

Er sagt, das er verbunden ist, ist es aber dann doch nicht.

Über Tipps wie es wieder läuft bin ich dankbar

Vielen Dank und beste Grüße Marko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frankanone

Also wenn du das Gerät neustartest, dann sollte es eigentlich gehen.

Bist du denn nah genug am Router dran? Oder hast du etwas neben den Router in den letzten Tagen gestellt, was die Funkverbindung beeinflusst?

Wenn er dein WLAN sieht, dich aber nicht verbindet, kann das auch andere Gründe haben:

- du bekommst keine Ip-Adresse zugewiesen (Musst du im Router vllt die Mac-Adresse des Blackberry angeben?)

- Wurde vllt dein WLAN irgendwie ausgeschaltet bzw. soll das Mobilfunknetz vor WLAN für den mobilen Inetrnetzugang priorisiert werden?

Vielleicht hilft dir ja einer dieser Punkte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mick1977

Hallo knipsgefahr,

das Problem hatte ich am Anfang auch. WLAN war am BB verbunden, Internet usw. klappte aber nicht (keine Verbindung). Konnte man auch gut im Router sehen, hier stand das der BB zwar verbunden ist, aber nicht auf's Internet zugreift. Also musste der Fehler Richtung BB zu suchen sein.

Google half mir dann:

Bei mir lag es daran das ich mein Funknetz ausgeschalten habe wenn ich daheim via WLAN surfen wollte. Einfach um sicher zu gehen das der BB nur mein WLAN nutzt.

Das Problem ist aber, dass der BB sein Funknetz (über Mobilfunk) benötigt um auch eine Verbindung via WLAN zuzulassen.

Vielleicht wusstest du das schon, aber vielleicht auch nicht :)

Gruß Mick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostknigther

Hi!

Das gleiche Problem habe ich auch.

Ich bin Verbunden, bekomme aber keine IP-Adresse.

Bei meinem ROuter ist alles freigegeben und richtig eingestellt.

Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostknigther

Hi Leute!

Ich hab es geschaft.

Mein Problem war dass ich die "Datendienste" ausgeschalten habe, da ich nicht wollte dass ich über meinen Provider ins Internet kann (hab nämlich kein Internet Package).

Hab einfach die "Datendienste" aktiviert und nun bekomme ich eine IP-Adresse Über WLAN zugewiesen und bin mit WLAN Online (Einstellungen -> Netzwerk und Verbindungen -> Mobilfunknetz -> Datendienste auf "AN").

Damit ich trotzdem bei keiner WLAN verbindung nicht ins Internet kann, musste ich nur die Servicebücher die für diese Verbindungen zuständig sind löschen und schon hab ich keine Verbindung mehr (Einstellungen -> Gerät -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Servicebuch -> Alles gelöscht biss auf "MMS-Config" und alles mit "Wi-Fi".

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.