Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trechin

WLAN schaltet sich zu Hause nicht automatisch ein.

Recommended Posts

Trechin

Hallo,

ich bin seit einer Woche besitzer des LG P990 Optimus Speed.. soweit bin ich zufrieden bis auf folgendes Problem:

Wenn ich außerhalb meines Heimnetzwerkes bin schaltet das Smartphone automatisch in den HSDPA-Modus um.

Wenn ich allerdings wieder zu Hause bin schaltet er sich nicht wieder automatisch auf das Heimnetzwerk um. Ich muss dazu einmal kurz WLAN via Widget AUS- und dann wieder EINschalten.

Mein Iphone hat sofort automatisch erkannt, wenn ich wieder zu Hause war und hat sofort ohne Verzögerung in den WLAN-Modus geschaltet.

Einstellungen -> Wifi -> Erweitert -> Wifi-Standy-Richtlinie -> Niemals

(sodass das Handy zu Hause ausschließlich WLAN benutzt)

Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyberalf

Hallo,

schau dir mal die App Llama an, denke das das was für dich ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

laß mich raten, Froyo 2.2.2 mit Baseband 725 von der V10D, bringt dann die Meldung unter WiFi-Einstellung "Netzwerk..blablabla... ausser Reichweite". War bei mir manchmal auch so. Obwohl ich die gleiche Richtlinie eingestellt hatte. Dabei lag das Phone nur 1,5 m vom "Sendemast" des Routers entfernt. Also WiFi aus und wieder ein, somit Wifi an. Eine Lösung habe ich auch nicht gefunden.

Allerdings mit dem Update auf GB 2.3.4 und 725er BB von der V20L hat sich dieses Problem bei mir verabschiedet.:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.