Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Garfield2805

Wlan

Recommended Posts

Garfield2805

Hallo,

das nächste Problem, das Handy findet kein WLAN obwohl es in der Fritz Box 7362 SL Aktiviert ist und im Handy auch !

Ich kriege noch die KRISE !

Oder muss ich ein Microsoft Konto haben ?

Wenn mir das einer erklärt bitte so das auch Ältere damit klar kommen !

Danke schon mal !-)

LG

Garfield2805

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Hallo :)

Also das hatte ich mit meinem auch schon. Das es über Wochen im WLAN lief und sich immer zuverlässig verbunden hat und dann auf einmal keine Verbindung mehr herstellen konnte.

Es gibt mehrere Dinge, die du ausprobieren kannst bzw. abklären solltest:

- Hast du einen Macadressenfilter aktiviert in deinem Router?

- Ist dein WLAN Netzwerk sichtbar?

- Stimmt das eingegebene Passwort Handy?

- Hattest du schon Verbindung mit dem WLAN? Wenn ja siehe den nächsten Punkt

- Lösche das WLAN Netz aus der Erkennung deines Handys (WLAN Netz auswählen lange auf den Namen drücken bis sich ein Menü öffnet und dann auf löschen drücken) --> anschließend versuchst du dich erneut zu verbinden

Warum hast du denn kein Microsoft Konto eingerichtet?

Grüße

...Mit der Taschenlampe gemorst...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Garfield2805

Zu

1. Wie Wo steht das ?

2. Nein

3. Ja

4.Nein (habe Netzwerkkabel dran)

Microsoft Konto habe ich übern PC eingerichtet ,aber da ja keine Interverb. komm ich da auch nicht übers Handy ran !!

Habe mir jetzt (da ich 1&1 Kunde DSL bin ) das Angebot bestellt Handy Flat Basic für 6,99 Euronen ohne Handy !

( Da ich bei Edeka Internet auch Installieren muss und die Flat ist Teurer ! )

Wenn die Karte da ist komme ich hoffentlich ins Netz und kann mir endlich die Karten runterladen ( Deutschland, Spanien, Frankreich ) da wir im August wieder nach Denia fahren !

Ich bedanke mich erstmal für eure Mühe und Hilfe ,ich melde mich wenns nicht hinhaut !

LG

Garfield2805

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Deine Fritzbox hat doch eine grafische Oberfläche, die man über einen Browser am PC aufrufen kann. Da muss man sich als erstes mit einem Passwort anmelden und kommt dann in den Bereich wo man das WLAN, angeschlossene Telefone etc. verwalten kann. Links ist dann ein kleiner Kasten, in dem Übersicht, Internet usw. steht. Da gehst du auf WLAN und dann auf Sicherheit. Danach runterscrollen. Ist der Haken bei "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" gesetzt, hast du einen Macadressenfilter aktiviert.

Wenn der Haken gesetzt ist hast du zwei Möglichkeiten:

1. Den Haken bei "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" setzen und erneut versuchen eine WLAN Verbindung mit dem Handy zum Router aufzubauen. Ist die Verbindung aufgebaut, den Haken wieder auf "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" setzen.

2. Die Macadresse deines Handys manuell hinzufügen (das führe ich weiter aus, falls 1. nicht klappen sollte)

So du siehst dein WLAN Netz nicht? Dann bitte ebenfalls in dem Menü der Fritzbox nachschauen unter WLAN --> Funknetz und dann gucken ob der Haken bei Name des WLAN-Funknetzes sichtbar gesetzt ist. Wenn nicht bitte den Haken setzen.

Was WLAN mit dem Datenkabel zu tun hat erschließt sich mir nicht bzw. ich weiß nicht so genau wo da der Bezug zu meinen oben aufgeführten Punkten ist.

Und nochmal als Hinweis: meines Wissens nach kannst du die Karten nicht über mobiles Internet herunterladen sondern nur über WLAN. Bis August sollte das Problem aber hfftl gelöst sein ;)

...Mit der Taschenlampe gemorst...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Hallo,

Ich glaube du bist im falschen Forum gelandet. Ein Moderator wird deinen Beitrag sicher bald in den richtigen Bereich verschieben.

Gingen denn WLAN und Bluetooth vorher?

...Mit der Taschenlampe gemorst...

EDIT holger-2001: Danke für den Hinweis. Beitrag wurde verschoben

bearbeitet von holger-2001
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

@derjohhny

Mal das GErät neu gestartet ?

Falls das nichts hilft, hilft ein Hardreset. Ist zwar die Holzhammer Methode, aber dass sich weder BT noch Wlan anschalten lassen, habe ich noch nicht gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Garfield2805

Moin,moin,

zu "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" Ist zugelassen !

zu "WLAN-Funknetzes sichtbar " Ist gesetzt !

zu " Was WLAN mit dem Datenkabel zu tun hat erschließt sich mir nicht "

Das war zu " Hattest du schon Verbindung mit dem WLAN? " gemeint , da ich noch nie ein WLAN Gerät hatte ,da der PC mit Internet Kabel verbunden ist,mehr nicht !

zu " Die Macadresse deines Handys manuell hinzufügen " bringt das was ?

Wenn die 1&1 Sim Karte da ist , das ganze noch mal oder ist das einmalig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

@Garfield2805

Gehe doch einfach mal so vor und wenn was in die Hose dabei geht, nenne die Fehlermeldung(en)

Falls noch eine Verbindung am Phone besteht, diese mal löschen

1. Wlan am Phone einschalten

2. Schauen ob WLAN am Router eingeschaltet ist.

3. Deine SSID (das ist der Name, der auf der Rückseite Deines Routers bei SSID steht) suchen

4. Auf Deine SSID drücken

5. In das aufgehende Fenster Dein gewähltes Passwort eintragen. Falll Du keines gewählt hast, das auf der Rückseite des Routers nehmen.

6. Auf Verbinden drücken

Was passiert da ? Kommen Fehlermeldungen, falls ja, welche........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Garfield2805

Wenns noch nicht reicht ,sagen und ich mach dann noch Bilder oder so !

Bilder sagen oft mehr als Wort !

Oder liegt es doch an der Edeka Preapaid Karte ,da ich die nur zum Telefonieren habe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Wieso klapperst Du nicht die Punkte ab und gibst eine Rückmeldung

Wenn Du auf gestellte Fragen oder Anleitungen was anderes postest, das bringt Dich nicht weiter.

WLAN muss auch ganz ohne SIM Karte klappen

Als erstes würde ich mal das WLAN PAsswort in , als Beispiel , Suppeschuessel umbenennen, da kann man sich schlechter bei der Eingabe vertunn

Auch würde ich mal testen, ob es ohne Verschlüsselung passt, damit man die Hardware ausschliessen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Ich kann hoinerle nur zustimmen. Probiere bitte erstmal alles aus, was geschrieben wurde zum Thema Fritzbox und Handy. Ich hatte genau das gleiche Problem mit der gleichen Fehlermeldung und habe es wie ich es bei 1. beschrieben habe zum laufen gebracht.

...Mit der Taschenlampe gemorst...

bearbeitet von Faye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Garfield2805

Hi

@Garfield2805

Gehe doch einfach mal so vor und wenn was in die Hose dabei geht, nenne die Fehlermeldung(en)

Falls noch eine Verbindung am Phone besteht, diese mal löschen

1. Wlan am Phone einschalten

2. Schauen ob WLAN am Router eingeschaltet ist.

3. Deine SSID (das ist der Name, der auf der Rückseite Deines Routers bei SSID steht) suchen

4. Auf Deine SSID drücken

5. In das aufgehende Fenster Dein gewähltes Passwort eintragen. Falll Du keines gewählt hast, das auf der Rückseite des Routers nehmen.

6. Auf Verbinden drücken

Was passiert da ? Kommen Fehlermeldungen, falls ja, welche........

______________________________________________________________

zu 1 : Ist Eingeschaltet

zu 2.: " "

zu 3.: Ist zu sehen und habe mal geändert

zu 4.: wie Drücken und wo

zu 5.: ? da steht kein Passwort auf der Rücks.

zu 6. . ?

zu 3. Habe den Namen gewechselt WLAN im Handy gestartet und nun ist das Kennwort falsch (vorher nicht verbunden und nun Kennwort falsch) um mit der FB in verbindung zu treten,da muss doch das von der FritzBox rein wenn ich vom Browser zur FB einstellung will oder nicht !

Irgendwas mach ich doch Falsch !

Ick bin da wohl zu blöd zu !

PS : Die Macadresse vom Handy steht in der FB Liste drin !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

In das Handy muss das Passwort vom WLAN, das steht direkt in der Zeile unter dem Namen von deinem WLAN.

Also nochmal schrittweise:

1. Auf deinem Handy: Einstellungen --> WLAN --> lange auf den Namen deines WLANs drücken --> es öffnet sich ein Menü --> löschen drücken

2. Auf dem PC in der Fritzboxoberfläche: Hinter der Macadresse deines Handys auf das rote x drücken und rauslöschen.

3. Auf deinem PC in der Fritzboxoberfläche: Macadressenfilter rausnehmen, in dem du alle Geräte zulassen aktivierst.

4. Am Handy: wieder in Einstellungen --> WLAN --> dein WLAN aussuchen und auswählen --> Passwort eingeben und gucken ob das Handy verbindet

...Mit der Taschenlampe gemorst...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

So damit du weißt welches Menü ich meine bei erstens noch ein Screenshot von meinem Lumia:

post-559109-14356948974565_thumb.jpg

...Mit der Taschenlampe gemorst...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Garfield2805

Zu 1 : das lange drücken habe ich ja auch schon herrausgefunden das man da eingiges mit

mach kann .....

Aber Sorry da rührt sich nichts wenn ich unter WLAN im Handy auf den neuen Namen der FB drücke und da steht auch nichts drunter im Handy und auch nicht in der FB !

Ich gebs vorerst auf !

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Garfield2805

Hallo,

hab es hin bekommen war im Vodafon Shop bei uns in Lüneburg ,der hat mir an der FB gezeigt welche Nr.ich nehmen muss denn der WLAN Empfang funktionierte im Shop !

Also ein Missverständnis nach dem anderen !

Danke an alle die geholfen haben ;-)

LG

Garfield2805

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Super :) dann viel Spaß mit deinem Handy [emoji106]

...Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.