Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
redbull-e30

WLAN trennt immer wieder sporadisch

Recommended Posts

redbull-e30

Hallo,

Woran kann es legen das immer wieder sporadisch da WLAN die Verbindung trennt?

Ist bei beiden S4 mini bei mir. Beim Laptop und beim Sony Xperia ist alles in Ordnung.

Gruß Andi

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escape007

Trennt es S4mini WLAN wenn in "Standby" ist? Und wenn man Handy wieder aktiviert ist WLAN wieder da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redbull-e30

Nein. Ich kann es an keinem Verhalten festsetzen. Gestern hat es sich z.B. überhaupt nicht getrennt.

Dann gibt es Tage da trennt es sich mehrmals.

Gruß Andi

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

2 Dinge fallen mir dazu ein:

1. Hardware defekt (alle WLAN's brechen ein)

2. Zu viele auf dem selben Kanal und deshalb diese Störung. Das würde diese Tatsache bestätigen "Gestern hat es sich z.B. überhaupt nicht getrennt."

Schau mal bei der App, wenn du nach links/rechts gehst, da werden dir die Channels angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redbull-e30

Also das mit den Kanälen habe ich geprüft, mein WLAN ist außerhalb der anderen WLAN. Zur Hardware, das Verhalten taucht nur bei den beiden s4 mini von uns auf.

Kann doch nicht sein das beide den identischen HardwareFehler haben.

Gruß Andi

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kann doch nicht sein das beide den identischen HardwareFehler haben.

Wieso nicht? Kann immer sein aber wäre halt selten der Fall.

Der einzigste weitere Punkt wäre ein Störgerät, welches das WLAN abschießt. Schau mal bei der Grafik genau hin. Gelbes WLAN (nennen wir es mal so) wird 8 mal abgeschossen, die anderen auch aber beim "roten WLAN" passiert das nicht somit wird es nicht am Router liegen. Da alle unter 2,4 GHz laufen sollte auch WLAN (rot) abgeschossen werden... passiert aber nicht.

Warum es ein Hardware-Defekt sein könnte? "Beim Laptop und beim Sony Xperia ist alles in Ordnung" spricht dafür aber muss nichts bedeuten, da das rote WLAN nicht darunter fällt auch beim S4 mini nicht. Es könnte dann aber auch wieder am Kanal liegen, weil das rote WLAN nicht davon betroffen ist und alle anderen zur selben Zeit einbrechen (gleich zu Beginn sehr gut zu sehen).

Wie lange hast du das Problem mit dem S4 mini?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redbull-e30

Ich habe das Problem seit Anfang an. :( ich versteh es einfach nicht wieso es manchmal ohne Probleme geht und dann wieder die ganze zeit das Problem besteht. Was ich noch beobachten konnte, die Signalstärke schwankt stark.

Gruß Andi

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.