Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mx50

WLAN und GPS funktionieren nach Reparatur nicht mehr

Recommended Posts

mx50

Hallo zusammen

Bei meinem iPhone 4 hat die Displaybeleuchtung nicht mehr funktioniert. Deshalb habe ich es zum reparieren gegeben. Heute habe ich es wieder bekommen, und seither funktioniert das GPS nicht mehr und das WLAN nur wenn ich 1m neben dem Router sitze.

Via Google habe ich herausgefunden, dass das öfters mal vorgekommen ist.

Nun meine Frage: Was kann ich dagegen tun?

Ich möchte das iPhone nicht noch einmal einschicken und warten etc. Da die Garantie abgelaufen ist, habe ich es nicht zu Apple gebracht, sondern zu einem privaten Schrauber.

Anscheinend liegt es nicht an der WLAN Antenne. Könnt Ihr mit weiterhelfen?

Danke und mfg

Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

An der falschen Stelle gespart, würde ich sagen.

Da hilft nur zerlegen und alle Schrauben auf korrekten Sitz überprüfen. Die Länge der Schrauben ist auch wichtig. Anleitungen gibt es bei ifixit.com.

Diese Schrauben sollte in der richtigen Position sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trottelkopf1

ich denke mal ohne ne weitere reparatur wird es nicht wieder ganz :) geh einfach wieder zum schrauber der müsste es dir normalerweise kostenlos richten denn er hat es schließlich verbockt, oder ist es erst nachdem du es wieder hattes kaputt gegangen? musst halt nochmal ein paar tage ohne handy auskommen es sei denn du kannst auf WIFI und GPS verzichten... aber wenn es nicht an der antenne liegt muss es ja ein systemfehler sein der durch das wiederherstellen des iphones behoben sein sollte

ich hoffe ich konnt dir helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mx50

Aaalso, der der mir das Ding repariert hat scheint auch nicht viel mehr zu wissen als ich, der hat nur mehr Erfahrung. Diese Schrauben sind alle korrekt und am richtigen Ort verbaut. ABER, und jetzt kommts. Bei der türkisen (wie sagt man dem? :D) Schraube hat es ja eigentlich noch so einen Metallring rundherum, der dann den Kontakt herstellt. Und ja, ebendieser fehlt und somit hat es nicht funktioniert. Habe jetzt von einem anderen iPhone das Ding eingebaut, und jetzt gehts so halb, also WLAN ist nicht mehr so stark wie früher und GPS geht noch nicht.

Nun ja, was kann ich noch tun? Es scheint an diesem Blech zu liegen. Ich bestell mir mal ein neues. Achja und die zweite Schraube von unten links, die ist abgebrochen und steckt im Mainboard. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich das war, aber der Reparateur sieht das ebenso. Naja, kann es sein dass es an dieser liegt? Wie krieg ich die raus?

Danke für Eure Geduld

Mfg Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trottelkopf1

okay ich denke mal dass diese schrauben schon eine funktion haben denn warum sollte die hülle nur unten mit 2 schrauben festgemacht sein. die hülle ist warscheinlich wie bei ipods festgemacht und dort sind schließlich keine schrauben. du sagtest ja das du den ring aus einem anderen iphone ausgebaut hast dann schraub dort doch einfach mal eine schraube raus und in deines rein und wenns dann ja funzt kannst ja eine schraube im i-net bestellen dürften nicht so teuer sein so kleine schräubchen. weist ja ein versuch ists wert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mx50

Soviel ist mir auch klar ;-)

Also ich habe jetzt ein neues Schild bestellt. Das schwarze, oben im Gerät.

Nun müsste ich von euch wissen, da bei mir die zweite Schraube von unten links abgebrochen ist und im Mainboard steckt, wohin diese Verbindung machen muss. Es hat ja dort auch noch so eine "Gabel". Muss es dort auch auch einen Kontakt geben?

Dann kann ich auch ein Draht reinlöten oder sowas.

Danke für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
90tupac

Hey Tobias genau diesen Ring habe ich leider auch verloren und

habe danach sofort gemerkt, dass das GPS Signal und Wlan Signal ziemlich

schlecht geworden ist.

Weißt du vllt, wo ich genau diesen Ring kaufen kann und wie es genannt wird.

Suche schon seit längerem nach diesem Ring und leider ohne erfolg.

LG

Adil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.