Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shaggy1982

WLAN-Verbindung nicht möglich "Das Netz kann nicht gespeichert werden"

Recommended Posts

Shaggy1982

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem das Problem das ich mich mich meinem Galaxy i9000 nicht zu meinem Heimnetz verbinden kann. Das komische daran ist das es früher immer ging und zwischendrin dann mal nicht mehr ging, dann für kurze Zeit doch wieder ging aber jetzt wieder nicht mehr!?!?

Folgendes: Ich hatte früher die Firmware über Kies auf Froyo upgedated und gestern über Kies mir die aktuelle Gingerbread draufgemacht. Nun zum eigentlichen Problem: Wenn ich WLAN aktivere und zu meinem Heimnetz verbinden möchte muss ich mein WPA2 Kennwort eingeben. Wenn ich dann auf "Verbinden" klicke kommt nur kurz die Meldung "Das Netz kann nicht gespeichert werden" und ich bekomme keine Verbindung zum WLAN. Woran kann das denn noch liegen!? Wie gesagt, früher ging das ohne Probleme, dann kam schon mal die Fehlermeldung, danach ging es kurz mal wieder und jetzt wieder nicht mehr. Ich bin echt noch am verzweifeln. Meine anderen WLAN Geräte im Heimnetz (Laptop, ipad etc.) sind alle ohne Probleme damit verbunden. Komischerweise tritt der Fehler bei meinem i9000 nur bei meinem WLAN Netz auf (Arbeit, Hotspot etc) funktioniert auch ohne Probleme.

Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich noch versuchen kann?

Besten Dank,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest KeineWelle

Hab heute morgen Gingerbread auf mein Handy aufgespielt und anschließend das selbe Problem. Hab etliche Sachen (Einstellungen im Router) ausprobiert - WPA an/aus, Netz sichtbar, etc. Doch die Lösung war in meinem Fall ziemlich einfach. Nachdem ich den WPA2-Code im Router zum xtenmal mit der Codefolge auf dem Handy verglichen habe ist fand ich endlich die Lösung. Irgendwie hatte ich auf dem Handy einen Buchstaben zuviel im Code aufgeführt. Diesen einfach gelöscht und jetzt funktioniert die Wlan-Verbindung ohne Probleme.

Vielleicht hilft dir mein Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.