Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HTC-Nutzer1

WLAN Verbindung steht, trotzdem kein Internet

Recommended Posts

HTC-Nutzer1

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem HTC One S. Ich durchforste schon sämtliche Foren und hab schon gefühlt einmal das komplette Internet durchgelesen, aber ich finde keine Hilfe. Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Und zwar komme ich mit meinem HTC One S trotz stehender Verbindung nicht ins Internet.

Das Handy findet mein WLAN, das Passwort ist auch richtig eingegegeben und mir wird eine stehende Verbindung angezeigt.

Andere Geräte (Laptop, PS3) nutzen das WLAN problemlos.

Ich hoffe jemand hier hat noch Ideen und hilfreiche Antworten!!!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Guten Morgen und Herzlich Willkommen bei Handy FAQ ;)

Ich würde empfehlen, das Telefon mal richtig neu zu starten. Einstellungen/Power/ -->Haken weg bei "Schnellstart"

Dann richte dein Wlan nochmal neu ein. Wenn Du verbunden bist, schau mal unter Einstellungen/WLAN/Erweitert/IP-Adresse

wird eine angezeigt?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HTC-Nutzer1

Ja, da wird eine IP-Adresse angezeigt. Bei meinem Laptop ist das auch so. Eine WLAN- Verbindung besteht da auch, jedoch kann ich nicht ins Internet. Bei meinem Laptop kann ich nur mit einer Breitbandverbindung ins Internet. Mit der WLAN- Verbindung selbst nicht. Ich muss dort irgendwie eine PPPoE Adresse eingeben, genau wie bei meiner Ps3. Bei dem HTC One S gibt es das leider nicht soweit ich weiß :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Andere Geräte (Laptop, PS3) nutzen das WLAN problemlos.

also stimmt das nicht so ganz

Bei meinem Laptop kann ich nur mit einer Breitbandverbindung ins Internet. Mit der WLAN- Verbindung selbst nicht. Ich muss dort irgendwie eine PPPoE Adresse eingeben, genau wie bei meiner Ps3.

Der Normalfall ist ja so:

  • mit Wlan verbinden
  • Passwort eingeben
  • Internet nutzen

mit pppoE Adresse eingeben sollte da mMn nichts kommen...

Was für einen Router hast Du denn? Kabel oder DSL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Colka

Hey liebe User,

ich hab leider das selbe Problem. Hab seit gestern das One S und die erste Verbindung mit wlan bei meinem dad hat nicht funktioniert (er hatte das selbe Problem mit seinen Sensation, das Problem hat sich bei ihm von alleine gelöst deswegen weis er auch keine lösung). Als ich dann zu hause war und mich mit meinem wlan verbunden habe, ging es einwandfrei, dann im laufe des tages brach die Verbindung ab und stellte sich auch nicht wieder her. Abends hab ich beim Router ein neustart gemacht und hatte dann wieder eine verbindung nach 5min brach sie aber wieder ab (keine ahnung wieso, vllt hab ich die antenne abgedeckt, ich weis es nich) und seither hab ich leider keine verbindung herbekommen. Auch das ändern der länge Netzwerkpräfix von 24 auch 32 hat nix gebracht. Und da ich nicht die einzige person in diesem Haushalt bin kann ich nicht jedesmal den router neu starten, wäre auf dauer auch echt nervig. Mein bruder hat in seinem zimmer eine vodafon easybox und ich hab an meinem pc ein tp link usb unteranderen ist an diesem wlan noch ein laptop.

ich wäre unheimlich dankbar für eine lösung, bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem One S und möchte es ungern gegen ein anderes handy austauschen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.