Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MiaLena82

WLAN Verbindung

Recommended Posts

MiaLena82

Hi Leutz !

Hab das Samsung Galaxy 10.1 Tablet nun seit ca 3 Monaten...

In letzter Zeit, verliert es mir allerdings ständig meine WLAN -verbinungen und ich muss immer wieder mal (ohne mir ersichtlichen Grund) das Kennwort neu eingeben... des nervt ! :icon_mad:

Jemand ne idee wieso das so ist und wie ich das wieder beheben kann ??:huh:

Thääänks

:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Hi,

... es ist immer die Frage, ob jemand auch so ein Problem hat, vermuten kann man viel, helfen tut das aber in der Regel nicht wirklich.

Welche Version des Tablets hast du und welche Firmwareversion?

Bei meinem GT-P7500 trat ein ähnliches Problem auf, nachdem ich auf Android 4.0.x umgestiegen bin. Seitdem verlor ich auch ständig das WLAN-Netz (Netzaufbau und Netzhardware waren völlig unverändert geblieben) und musste teilweise im Tablet WLAN komplett aus und wieder anschalten oder sogar einen Neustart machen.

Allerdings erkannte Android dann mein WLAN-Netz als bekannt und ich musste nicht ständig mein Kennwort neu eingeben. Nervig war es dennoch.

Bisher habe ich noch keine befriedende Lösung finden können, weder halfen irgendwelche geänderte WLAN und Energiespareinstellungen, noch die Vergabe einer festen IP im Netzwerk oder die Änderung der Verschlüsselung (die Liste der Ratschläge, die ich im Netz finden konnte war lang).

Das Problem hat sich bei mir erst gelöst, seit ich nun auf die aktuelle Cyanogen Mod Firmware umgestiegen bin. Seitdem "rennt" mein GT-P7500 wie Sau und mein Wlan ist stabil.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majorcarter

Hallo

Falls das Problem noch besteht

Versuche mal folgendes mach eine Sicherung deiner apps und einstellungen und versetze es in den werkszustand und berichte ob sich das wlan wieder verabschiedet.wenn nicht spiele das update ein und berichte.

manchmal führen apps dazu das das wlan rumspinnt.berichte auch darüber welche apps du installiert hast.

kannst auch versuchen alle apps nach dem zurücksetzen neu zu installieren eins nach dem anderen um zu sehen an welcher app es liegen mag.

Hast du vor kurzem ein Firmware update gemacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolfscut

Hi,

... es ist immer die Frage, ob jemand auch so ein Problem hat, vermuten kann man viel, helfen tut das aber in der Regel nicht wirklich.

Welche Version des Tablets hast du und welche Firmwareversion?

Bei meinem GT-P7500 trat ein ähnliches Problem auf, nachdem ich auf Android 4.0.x umgestiegen bin. Seitdem verlor ich auch ständig das WLAN-Netz (Netzaufbau und Netzhardware waren völlig unverändert geblieben) und musste teilweise im Tablet WLAN komplett aus und wieder anschalten oder sogar einen Neustart machen.

Allerdings erkannte Android dann mein WLAN-Netz als bekannt und ich musste nicht ständig mein Kennwort neu eingeben. Nervig war es dennoch.

Bisher habe ich noch keine befriedende Lösung finden können, weder halfen irgendwelche geänderte WLAN und Energiespareinstellungen, noch die Vergabe einer festen IP im Netzwerk oder die Änderung der Verschlüsselung (die Liste der Ratschläge, die ich im Netz finden konnte war lang).

Das Problem hat sich bei mir erst gelöst, seit ich nun auf die aktuelle Cyanogen Mod Firmware umgestiegen bin. Seitdem "rennt" mein GT-P7500 wie Sau und mein Wlan ist stabil.

Gruß

Edgar

Gleiches Problem habe ich auch. Wie kann ich umstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Gleiches Problem habe ich auch. Wie kann ich umstellen?

Wenn du keine Probleme mit Englisch hast, dann schau einfach mal in diesem Thread vorbei:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_10_1_forum/278410-rom_p75xx_jb_4_2_1_cyanogenmod_10_1_nightly.html

Da steht alles drin, was man wissen muss und auch alle nötigen Programme sind verlinkt. Bei Fragen gibt es genügend Leute hier im Forum, die weiter helfen können.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolfscut

Englisch nicht so mein Ding. Ich habe aber stärken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.