Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MacWave

WLAN/WIFI Problem - Galaxy S4

Recommended Posts

MacWave

Hallo

hab seit gestern ein galaxy s4 soweit alles eingerichtet echt ein tolles gerät...

aber habe große probleme mit dem wlan. er verbindet mit dem wlan, komm auch die ersten 1 -2 minuten ohne probleme ins internet . nach dieser zeit hackt das wlan und ich komm nicht mehr ins internet muss erst wlan am gerät wieder schliessen und nochmal aufmachen aber das geht auch nicht immer dann komm ich nicht mehr ins internet...die anderen geräte(pc,Ps3,tv) kommen ohne probleme über wlan ins netz...hat jemand vielleicht dasselbe problem?

was kann ich machen das die wlan verbindung nicht mehr hackt?

bin schon am verzweifeln

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Was ist hacken ? :shocked:

Nur ein Versuch..

Gebe dem S4 mal eine feste IP, ausserhalb des DHCP Bereiches.

Stelle mal den Funk Kanal (im Router) von Kanal x auf Auto, bzw. wenn der KAnal auf Auto steht, suche Dir mal manuell einen anderen.

Wenn es dann noch immer hakt, wende Dich mal an den Service

Kostenfrei: 0800 7267864

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MacWave

so am router ma hin und her probiert mit kanal zuweisung und auto ...nix immer noch das problem das es hakt :eusa_danc

anfangs wunderbar aber sobal ich was dowloaden will im play store bleibt es stehen :haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterluk

Dieses Problem kann ich bestätigen. Tritt allerdings bei mir nur sporadisch auf.

Festgestellt habe ich noch, dass das S4 auch bescheiden im Wlan umschaltet zwischen meiner Fritzbox im EG und meinem Repeater im OG. Oder ist das ein Geräte unabhängiges Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob1611

Hallo,

hab seit heute auch ein s4. Und hab exakt das gleiche problem. Die verbindung mit dem route4 ist schnell aber sobald ich versuche etwas im play store runterzuladen oder auf youtube ein video abspielen. Kommt nichts mehr durch. Verbindung zum router ist noch da aber kommt kein saft mehr durch.

Wenn ich dann das wlan aus und wd einschalte habe ich ca. 5 sec. volle geschwindigkeit ladet dann ca. 5- 7 mb und bleibt direkt wd stecken. Dann geht über wlan wd nichts.

Dann habe ich noch getestet direkt nach dem einschalten des wlans einfach mal auf normalen inet seiten zu surfen und das geht mit voller geschwindigkeit.

Fazit: sobald das wlan etwas stärker beansprucht wird, bleibts stecken.

mein laptop, tv, galaxy s1 und galaxy s2 funktionieren einwandfrei.

Android Version 4.2.2.

Wlan- Router ist ein Dlink (de4 schwarze mit drei antennen) modell weiß ich jetzt nicht genau.

Ich hoffe das es am android liegt und nicht am fehlerhaften wlan modul.

Bitte um hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MacWave

hallo

bei mir hat es defintiv am d link router gelegen der scheint wohl nicht so ganz mitzukommen habe auch einen mit drei antennen modellbeziechnung dir 635.

habe jetzt einen router von netgear und das wlan funtkioniert wie es soll auch im download beim play store also keine wlan probleme mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Memo915

Hallo

Genau das selbe problem habe ich auch mit dem S4.

bin 1-2 min drinne mit voller geschwindigkeit und dann ist die Geschwindigkeit weg obwohl ich noch mit dem wlan verbunden bin -.-

ich habe den dlink dir 615.

was kann ich dagegen machen bin seit freitag am rumbasteln und machen aber nichts hilft ?? kann ich was machen ohne den Router wechseln zu müssen ?? ich habe davon keine Ahnung ??

bitte um Hilfe !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bubbelpit

bei mirist das problem wenn ich mehr als 2 meter vom router weg bin bricht das wlan weg ....Warum??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Montecor

Hallo

Genau das selbe problem habe ich auch mit dem S4.

bin 1-2 min drinne mit voller geschwindigkeit und dann ist die Geschwindigkeit weg obwohl ich noch mit dem wlan verbunden bin -.-

ich habe den dlink dir 615.

was kann ich dagegen machen bin seit freitag am rumbasteln und machen aber nichts hilft ?? kann ich was machen ohne den Router wechseln zu müssen ?? ich habe davon keine Ahnung ??

bitte um Hilfe !!!!

Habe auch den Dir 615 allerdings versuche ich den nach dem Kabeldeutschland Modem(Mototrola) zu installieren nix funzt.Wie hast du ihn angeschlossen und wie sind deine Einstellungen beim dir 615? Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dack23

also das mit den wlan konnte ich folgenderweise beheben

habe 2 s4 gt-i9505 eins mit orginal kitkat und ein mit omegarom v25

beide hatten wlan probleme seit dem ersten tag ich habe allesmögliche versucht

was aber wirklich abhilfe geschaffen hat war den standort dienst in den einstellungen zu deaktivieren

ubd schon ist das wlan stabil und bricht nicht ab oder verbindet neu

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.