Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flexdöner

WM 6.1 auf HTC Magician

Recommended Posts

flexdöner

Nach langer suche habe ich endlich das gefunden was hoffe ich Viele für unsern geliebten Magican gesucht haben.

Ain Update auf WM 6.1 Ich habe es Gestern draufgezogen und es funzt,

es entfernt dabei auch mal eben das nervige Branding die Grundsprache ist allerdings Englisch wem das aber nichts ausmacht bringt seinen Magician ganz schnell auf eden neusten Stand.

hier der Link : https://firmware.mobilewave.ro/HTC-3/HTC-Magician-33/WindowsMobile-61-Created-By-Cotul-651.html

die Seite ist in Spanisch aber das wodrauf es ankommt ist in Englisch gehalten.

viel Spaß beim Flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest quelldulv

Nach langer suche habe ich endlich das gefunden was hoffe ich Viele für unsern geliebten Magican gesucht haben.

Ain Update auf WM 6.1 Ich habe es Gestern draufgezogen und es funzt,

es entfernt dabei auch mal eben das nervige Branding die Grundsprache ist allerdings Englisch wem das aber nichts ausmacht bringt seinen Magician ganz schnell auf eden neusten Stand.

hier der Link : https://firmware.mobilewave.ro/HTC-3/HTC-Magician-33/WindowsMobile-61-Created-By-Cotul-651.html

die Seite ist in Spanisch aber das wodrauf es ankommt ist in Englisch gehalten.

viel Spaß beim Flashen.

Erwähnenswer ist vielleicht das die Kamera nach dem Upgrade nicht mehr funzt (ist vom Chef entfernt worden), sowie auch die Tastaturbeleuchtung (was zu verschmerzen ist)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sir_Schmied

Hallo Gemeinde.

Habe es einfach mal ausprobiert,

und was soll ich sagen?:icon_lol:

!!! Es hat funktioniert !!!:eusa_danc

Nun aber zu meiner Situation............

Sucher schon seit 3 Tagen nach einer deutschen Sprachdatei.

Habe beim G*****n zwar was in anderen Foren über das "WM6.1 auf MDA1"

gefunden, aber leider keinen Link oder Download für eine deutsche ".cab"-Datei:sad:

Weis wer Rat, oder Hilfe??:eusa_pray:eusa_pray:eusa_pray:eusa_pray

Bin für konstruktive Vorschläge jeder Zeit offen.

Bis denne, euer Sir_Schmied.............. ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sir_Schmied

Hallo Gemeinde.

Habe es einfach mal ausprobiert,

und was soll ich sagen?:icon_lol:

!!! Es hat funktioniert !!!:eusa_danc

Nun aber zu meiner Situation............

Sucher schon seit 3 Tagen nach einer deutschen Sprachdatei.

Habe beim G*****n zwar was in anderen Foren über das "WM6.1 auf MDA1"

gefunden, aber leider keinen Link oder Download für eine deutsche ".cab"-Datei:sad:

Weis wer Rat, oder Hilfe??:eusa_pray:eusa_pray:eusa_pray:eusa_pray

Bin für konstruktive Vorschläge jeder Zeit offen.

Bis denne, euer Sir_Schmied.............. ;-))

Habe hier was gefunden:

https://rs135.rapidshare.com/files/32508332/GermanInputWM6.cab

hm......... zu früh gefreut............. funktioniert nicht :-((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shrek

Auch wenn es etwas her ist, bei der 6.1 (WWE3.01) läuft auch die Kamera, bei den 6.5.er nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bystonemedia

Habe das WWE3.01 versucht auf mein Gerät draufzubekommen. Leider kann mein XP-Rechner keine vernünftige Verbindung aufbauen. Es wird Serial bzw. USB angezeigt, aber wenn das Update startet, dann passiert nix mehr. Seit dem ersten Versuch habe ich auch kein Soft-Reset mehr, das ist jetzt auch ein Hard-Reset, also gehen Backups nicht mehr, da anschliessend ein Reset gemacht wird. Braucht man da ein spezielles serielles Kabel? Ich habe bei mir ein Festplattenkabel (Y Kabel) genommen. Das Programm Romupdate z.B. zum Auslesen geht auch nicht, z.B. wenn ich d2s eingebe, dann passiert überhaupt nix.

Wer kann helfen? Was mache ich falsch? Kriegt man das mit dem Softeset wieder hin?

Danke

Al

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bystonemedia

Ja, Activesync 4.3 ist drauf. Habe nun festgestellt, wenn ich ein backup einlese mit dem x-backup, dann kann ich das SoftReset ausführen, indem ich die Batterieklappe kurz entferne, danach sind noch alle Daten drauf. Das ist gut. Aber mit dem Update auf 6.1. bin ich am Verzweifeln, es passiert über die Serial-Schnittstelle überhaupt nix. Die Einstellungen beim Romupdate.exe Programm sind COM3 und 9600 Baud, sonst ändere ich nix, gibt es vielleicht noch ein anderes Terminalprogramme, das dann vielleicht funktioniert?

Danke

Al

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfsstolz

ist richtig das mit der Power Taste und der Software Reset Taste.

Ich habe ein Update auf windows Mobile 6.5 gemacht und lief auch alles, bis auf die Tasten :S

Wenn Du wieder ein Update machen willst, mach einfach (ehemalige Kamera + Power Taste) und dann kommt Serial / USB nun kannst Du das Update starten. Wenn Du wiederum das original Image einspielen willst wirst Du PRobleme bekommen (Länder ID 120) muttu mich mal anschreiben, da muß man tricksen aber Problem wird selbst bei dem Original Image bleiben ...

Power Taste ist und bleibt nun die Hardware Reset Taste und die Software Taste scheint ohne Funktion :S KP was da falsch läuft.

Übrigens ...

Wegen der deutschen Sprache ...

Ihr müßt nicht nur die Sprache installieren sondern auch noch in der Registry was ändern und zwar :

Ort :

HKEY_Current_User --> MUI

sowie:

HKEY_LOCAL_MACHINE --> MUI

Decimal:

von 1033 auf 1011

und 1033 auf 1031

Hexdecimal:

von 409 auf 407 (bei beiden)

Nun noch einen Neustart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sir_Schmied

ist richtig das mit der Power Taste und der Software Reset Taste.

Ich habe ein Update auf windows Mobile 6.5 gemacht und lief auch alles, bis auf die Tasten :S

Wenn Du wieder ein Update machen willst, mach einfach (ehemalige Kamera + Power Taste) und dann kommt Serial / USB nun kannst Du das Update starten. Wenn Du wiederum das original Image einspielen willst wirst Du PRobleme bekommen (Länder ID 120) muttu mich mal anschreiben, da muß man tricksen aber Problem wird selbst bei dem Original Image bleiben ...

Power Taste ist und bleibt nun die Hardware Reset Taste und die Software Taste scheint ohne Funktion :S KP was da falsch läuft.

Übrigens ...

Wegen der deutschen Sprache ...

Ihr müßt nicht nur die Sprache installieren sondern auch noch in der Registry was ändern und zwar :

Ort :

HKEY_Current_User --> MUI

sowie:

HKEY_LOCAL_MACHINE --> MUI

Decimal:

von 1033 auf 1011

und 1033 auf 1031

Hexdecimal:

von 409 auf 407 (bei beiden)

Nun noch einen Neustart

Hallo wolsstolz.

Kannst du mir bitte helfen,

wie ich in die REG vom Handy komme??

Habe schon selbst mal mit Dateiexplorer im Windowsordner gesucht,

bin aber nicht fündig geworden.

Grüßle............. ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sir_Schmied

Da nimmt man CEREgEditor über Active Sync. :D

Hallo Shrek.

Danke dir für deine schnelle und SEHR hilfreiche Antwort.

Habe das Prog gefunden und es hat tadel los funktioniert.

:blob::icon_chee:blob::icon_chee:blob::icon_chee

Wer das Prog noch brauchen kann, hier der LINK:

https://ceregeditor.mdsoft.pl/index.php?id=3〈=en

(Ist zwar in englisch, aber selbst ich mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen habe es hin bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shrek

Sag mal SIR_SCHMIED, kannst Du mir ein Link für die deutsche Sprache schicken ? Wo hast Du die her ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfsstolz

könnte mir auf deutsch gesagt in den "*****" treten ...

Ich hatte mal eine German cab Datei, die hat alles automatisch auf deutsch umgestellt (gab es auf einer Chinesischen Seite) leider hatte ich das Gerät zwischenzeitlich verkauft und nun wieder neu !

Leider sind alle Roms auf englisch!

Wie gesagt, es ist auf jeden Fall möglich eine Sprach cab Datei zu installieren, die alles auf deutsch stellt.

Ich habe das auch mal manuell gemacht, leider muß man dann auch die englischen Dateinamen umbenennen (Phone / Telefon etc.) ansonsten konnte man die Programme nicht mehr aufrufen.

Aber es gibt auch cab die alles von alleine machen leider werden diese nur noch verkauft :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.