Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mad-Dan

WM 6.5 Startbildschirm (Desktop)

Recommended Posts

Mad-Dan

Hi Leute, hab mal ne frage, wie kann ich auf dem WM Desktop (nennt sich das so?)

Erste Schritte aus der Liste entfernen und dafür evtl. Route66 dafür einfügen?

Wobei mir es in erster linie darum geht das ich dieses erste schritte weg bekomme.

Danke euch schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlingo44

Ich besitze zwar ein Acer aber denke das wird gleich sein.

Über den Datei Explorer in den Windows Ordner.

Dort im Ordner Startmenü findest du alle Programme (Ordner)vom Startbildschirm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SnS1953

Habe genau das gleiche Problem und der Hinweis auf das Verzeichnis /Windows/Startmenue hat schon mal weitergeholfen.

Die Frage ist nur, wie bekomme ich die Programme bzw. Verknüpfungen von dort auf den Desktop kopiert?

Danke für einen Tip schon mal vorab!

...und das ganze nur, weil HTC Sense (auf einem HD2; insbesondere was Kontakte und Kalender anbelangt) einfach Sch..... ist. Aber man kann es ja wenigstens deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlingo44

Hallo.Ich frage mich nur was man noch dahin Verknüpfen will ?

Beim instalieren eines Prog. ist ja eigenlich auch eine Verküpfung zum Desk da.

Recht einfach ist es im Ordner Programme,entweder Gerät oder Speicherkarte,

das Icon zum ausführen des Programms zu Kopieren und in den Startmenüordner einzufügen "leere stelle im Ordner 2 sek. gedrückt halten"

Danach findest du es auf dem Desk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SnS1953

Vieleicht nochmal zur Klarstellung:

HTC Sense ist deaktiviert und der Standard-WM6.5 Desktop (der Bildschirm "Heute") aktiviert. Und weil ich das Teil beruflich nutze interessieren mich "Bilder", "Musik" und andere, für die Arbeit so "wichtige" Punkte auf dem Heute-Bildschirm überhautpt nicht, weshalb ich sie entfernen und durch andere Teile (z. B. das Navi) ersetzen möchte, die bei der Installation eben nicht auf dem Heute-Bildschirm platziert werden.

Das Startmenue ist m. E. nur der Sammelpunkt für allen sonstigen Schrott, den man sich mit HTC und WM6.5 halt einkauft, aber für die Arbeit eigentlich gar nicht braucht.

Hallo.Ich frage mich nur was man noch dahin Verknüpfen will ?

Beim instalieren eines Prog. ist ja eigenlich auch eine Verküpfung zum Desk da.

Recht einfach ist es im Ordner Programme,entweder Gerät oder Speicherkarte,

das Icon zum ausführen des Programms zu Kopieren und in den Startmenüordner einzufügen "leere stelle im Ordner 2 sek. gedrückt halten"

Danach findest du es auf dem Desk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Will es mal versuchen

So sollte es mit eingeschalteter Sense gehen

Kopiere das entsprechenden Programm (die *.exe)

Gehe in den Windows/Startmenü/Programme Ordner und füge da eine Verknüpfung ein.

So sollte es funktionieren.

Hier kannst Du auch alles was Dich so stört rauswerfen

Beachte aber, dass man die Programme dann nicht mehr auf dem Desktop anzeigen lassen kann.

bearbeitet von Hoinerle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SnS1953

Hi Hoinerle,

vielen Dank dass Du da da für mich experimentiert hast. Ich habe es aber inzwischen aufgegeben, mit dem WM6.5-Standard bzw. mit Sense zu arbeiten und mir stattdessen die "Spb Mobile Shell" bei pocketland (https://pocketland.de/35312) besorgt. Da läßt sich alles was ich wollte und noch viel mehr nach meinen Bedürfnissen anpassen.

Ich bin nur noch begeistert und kann beim vergleichen mit den WM7-, Android- und iphone-Freunden jeden in den Schatten stellen!

Gruß und einen guten Rutsch

SnS1953

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michiunreal

es gibt für alles bessere programme. nur irgendwann ist das system überlastet. alles was ihr wollt ist auch so hinzukriegen. ist halt aufwendiger, aber geht. gehört halt auch dazu. windows bleibt windowws. was habt ihr erwartet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.