Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
friddy

Wo finde ich meine gespeicherten SMS ?

Recommended Posts

friddy

Hallo Foristos und Foristas,

ich bin neu im Forum und grüße erst mal alle! Habe mich vor allem wegen Here Maps und Here Drive mit einem Lumia 620 ausgestattet, bin aber ein relativer Blindfisch in punkto Smartphone WIN 8 !

So hoffe ich, dass mir im Forum die eine oder andere Frage beantwortet werden kann. Eine habe ich schon. Es wurden mir 2 SMS gesendet, aber ich finde sie nicht! Wo sind solche Nachrichten gespeichert und wie abrufbar ?

Da in einer knappen Woche schon die Weihnachtstage beginnen, wünsche ich euch allen ein Frohes Fest !! Und danke auch, wenn sich eine/r die Mühe macht, mir einen guten Tipp zu geben.

Friddy :danke:

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@friddy

Am Lumia leider nicht so zu Finden.

Wenn du deine "SMS" Sichern möchtest, mach folgendes: -->Menü> Sicherung> SMS>, und da SMS-Sicherung einschalten, dann sind deine empfangenen SMS alle wieder da.

Nachrichten herunterladen auf "alle" stellen.

Hoffe die Info hilft dir dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
friddy

Danke für den Tipp, Rasputin,

das habe ich gleich versucht. Trotzdem bleibt offen, wo denn die Dateien geblieben sind bzw. wo ich sie finde. Gelöscht habe ich nix, aber gesichert auch nicht, denn die Schieber waren alle auf "Aus". Sind sie wohl weg ?

friddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Danke für den Tipp, Rasputin,

das habe ich gleich versucht. Trotzdem bleibt offen, wo denn die Dateien geblieben sind bzw. wo ich sie finde. Gelöscht habe ich nix, aber gesichert auch nicht, denn die Schieber waren alle auf "Aus". Sind sie wohl weg ?

friddy

Leider sind sie das, aber eher wenn du dein Lumia zurücksetzt.

Sonst werden sie auch vom Betreiber gelöscht werden nach einiger Zeit.

Schalte den Schieber ein, dann werden die Kommenden SMS gesichert, solange du sie nicht löscht.

Tut jetzt Leid, dir da keine Erfreuliche Info geben zu können, was die Fehlenden SMS betrifft!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
friddy

Leider sind sie das, aber eher wenn du dein Lumia zurücksetzt.

Sonst werden sie auch vom Betreiber gelöscht werden nach einiger Zeit.

Schalte den Schieber ein, dann werden die Kommenden SMS gesichert, solange du sie nicht löscht.

Tut jetzt Leid, dir da keine Erfreuliche Info geben zu können, was die Fehlenden SMS betrifft!.

Da ist wohl nix zu machen. War aber nett, dass du mich unterstützt hast !!

friddy

:dankescho

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
friddy

Eine letzte Frage , Rasputin: wieso wird das "Danke-Smilie" nur als Link gezeigt, nachdem ich es in die Antwort gezogen habe ?

friddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Eine letzte Frage , Rasputin: wieso wird das "Danke-Smilie" nur als Link gezeigt, nachdem ich es in die Antwort gezogen habe ?

friddy

Normalerweise genügt es wenn du darauf klickst, dann wird das Smiley eingefügt, und ist auch sichtbar.

Du kannst aber auch einfach nur (Doppelpunkt, danke, Doppelpunkt) eingeben, dann ist das :danke: sichtbar.

(Doppelpunkt durch ":" (ohne "") ersetzen).

Habe dies bei dir korrigiert.

PPS: Nachtrag: Wenn deine SMS Gesichert sind, ist es dann egal ob du dein Lumia zurück- oder neu geflasht hast, diese sind dann auch immer vorhanden.

Einfach wie oben beschrieben, die Einstellungen dazu vornehmen.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
friddy

Normalerweise genügt es wenn du darauf klickst, dann wird das Smiley eingefügt, und ist auch sichtbar.

Du kannst aber auch einfach nur (Doppelpunkt, danke, Doppelpunkt) eingeben, dann ist das :danke: sichtbar.

(Doppelpunkt durch ":" (ohne "") ersetzen).

Habe dies bei dir korrigiert.

PPS: Nachtrag: Wenn deine SMS Gesichert sind, ist es dann egal ob du dein Lumia zurück- oder neu geflasht hast, diese sind dann auch immer vorhanden.

Einfach wie oben beschrieben, die Einstellungen dazu vornehmen.

Rasputin, so einfach hätte ich es mir nicht vorgestellt ! Wir älteren Semester sehen halt vieles zu verwinkelt. Aber dafür schickt man uns ja auch in Rente...

Dir und allen, die das lesen, jedenfalls ein wunderbares Weihnachtsfest, und nochmals besten Dank von

friddy

bearbeitet von friddy
Schreibfehler
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.