Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Romplayer

Wo finde ich meine Panorama- und 3D-Fotos?

Recommended Posts

Romplayer

Ich habe in meinem letzten Fotos ein wenig mit den Funktionen der Xperia S Kamera herumprobiert und unter anderem Panorama- und 3D-Fotos gemacht (was auch immer letzteres bedeutet).

Nachdem ich jetzt wieder zuhause bin, habe ich einen extra Unterordner im Kamerabilder-Ordner gemacht und da sämtliche Urlaubsfotos reinverschoben.

Jetzt stelle ich aber fest, dass ich die Panorama- und 3D-Fotos auf meinem Handy absolut nicht mehr finden kann! Das Bilderalbum zeigt die offensichtlich nicht mehr an, nachdem sie in den anderen Ordner verschoben wurden. Selbst wenn ich sie wieder zurück in den Hauptordner schiebe, bleiben sie verschwunden!

Und das ist irgendwie ziemlich frustrierend. Nicht nur dass sie jetzt nicht mehr zusammen neben den anderen Fotos (die einwandfrei noch funktionieren) auftauchen, ich kann sie gewissermaßen überhaupt nicht mehr öffnen, außer wenn ich umständlich einen Dateimanager bediene.

Habt ihr eine Idee, was man da machen kann, bzw wieso das überhaupt passiert?

Irgendwie hatte ich schon befürchtet, dass ich lieber keinen Unterordner machen sollte -.- Bloß nicht ins System eingreifen. Als ob ich ein iPhone hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi.

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit der ganz normalen Galerie-App (oder Album) arbeitest?!

Dann ist es evtl nur ein Aktualisierungsproblem.

Im allgemeinen stellt esüberhaupt kein Problem dar, unterordner zu erstellen, mach ich nämlich für gewisse events oder Urlaube genauso.

Nur verwalte ich das ganze mit "Quickpic", da funktioniert das wunderbar. Die vorinstallierte Album-App nutze ich überhaupt nicht.

So und nun zu dem eigentlichen Thema:

Ja, die Panoramas usw. werden tatsächlich in einem anderen Ordner gespeichert! Ok, natürlich abhängig von der Kamera-App, aber die normale Kamera-App speichert die damit erstellten Panoramas usw. in einem anderen Ordner. Soweit ich weiß wird Dir aber in der normalen Galerie in der Regel das Material angezeigt, welches am jüngsten ist, unabhängig davon wo sich die Bilder befinden.

Verschiebst Du nun die neuesten Bilder, so scheint die Aktualisierung einige Zeit in Anspruch zu nehmen.

Ich empfehle Dir als leistungsfähige Bilder-Galerie eindeutig Quickpic.

Es ist eine top Galerie und Dateimanager für Bilder und Videos in einem.

Dort passiert sowas nicht..

Getapatalked mit meinem SXS white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Romplayer

Hi! Ich danke dir für deine Antwort :)

Ja, ich nutze die originale App. Aktualisierungsproblem kann es eigentlich nicht sein, die Sachen aktualisieren sich nämlich eigentlich recht schnell (alle anderen Fotos im Unterordner werden ja auch angezeigt, nur die Panoramabilder nicht), und bis heute hat sich auch nix geändert daran. Aber ich kann gerne mal eine andere App ausprobieren, bringt sicherlich auch andere Vorzüge.

Du sagst, dass die Panoramas in einem anderen Ordner gespeichert werden. Bist du dir da sicher? Meine originale Kamera-App hat sie in den normalen Ordner gespeichert. Sowohl als JPEG Datei wie auch als MPO Datei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi.

Ha Du hast recht, die normale Kamera speichert die Panoramas tatsächlich im gleichen Ordner!

Da ich für Panoramas die 4.2er Variante verwende (wegen der photo Sphere) war ich auf diesen Trichter gekommen, dort ist es nämlich so.

Tja, wenn das also auch nicht an der Aktualisierung liegt, kann ich Dir auch nicht weiter helfen, außer mal zu schauen, ob es ne Option gibt den Speicherort zu ändern. Evtl. ist da was "falsch" gesetzt.

Getapatalked mit meinem SXS white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.