Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Crazy32

Wo ist der Whatapp Ordner auf dem internen Speicher??

Recommended Posts

Crazy32

Ich glaube ich werde verrückt. Ich finde den Whatsapp Ordner und auch die von anderen Apps (Navigon usw.) nicht auf der internen SD-Karte! Ich habe es mit zwei Apps probiert, ES Dateiexplorer und Solid Explorer, beide Apps haben Root-Rechte und versteckte Dateien werden angezeigt. Ich habe mal einen Screenshot angehängt. Eigentlich sollte doch nach "V" wie "Vendor" der Ordner "Whatsapp" kommen, oder???

Vielen Dank schonmal für eure Tips, wahrscheinlich bin ich einfach mal wieder zu doof :icon_mrgr

oz7j.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen, öffne mal den Solid Explorer. Dann interner Speicher und dann sollte Whatsapp zusehen sein, siehe Screenshots. Also nicht im Stammverzeichnis schauen sondern interner Speicher. Lg post-583920-14356928383628_thumb.jpg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

post-583920-14356928382944_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Danke, da ist der Whatsapp-Ordner. Aber irgendwie ist das komisch, wenn das meine interne Karte sein soll, wie kommen da meine persönlichen Ordner hin? Ich dachte eigentlich das ich sie auf die externe Karte kopiert habe. Und sd-card1 wie bei Dir habe ich nicht??? Irgendwie sieht es so aus, als ob interne und externe vermischt wären??? Seltsam....

zfq6.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Wer hat den Beitrag als glöst markiert? Er ist nicht gelöst, mir fehlt die externe SD-Karte, siehe Beitrag oben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris7009

Hi, dein Vorredner chris264 hat ein S4 deshalb externe SD.:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Einfach auf "Interner Speicher" drücken, dann bist du da, wo auch der Whatsapp Ordner ist.

Gesendet von meinem LG-G2...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Ok, das habe ich verstanden. Interner Specher = Whatsapp. Ich bin allerdings noch nicht ganz zufriedengestellt :icon_mrgr

Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler. Bei meinem LG P990 hatte ich immer im Explorer eine Interne Specherkarte (sdcard0), auf der z.B. die App-Daten von Whatsapp lagen.

Dann hatte ich noch eine externe Speicherkarte (physikalisch, also zum rausnehmen), die sdcard1. Auf dieser waren meine privaten Daten, wie Musik und Backups.

Ich hatte eigentlich gedacht, das beim N5 auch zwei Speicherkarten angezeigt werden, eine für den internen Speicher (kleine Partition mit dem System und den App-Daten drauf) und eine für den externen, also die große Partition. Oder ist das alles eins?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Das ist alles eins. Du hast ja nur einen Speicher.

Gesendet von meinem LG-G2...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.