Jump to content
michaseid

Wo ist Freisprech, Sprachsteuerung - bzw. Automodus beim S5 Neo

Recommended Posts

michaseid

Hallo,

ich find beim S5 Neo keine Möglichkeit "Freisprechen" einzustellen. Auch das "Automodussymbol", eine Art Lenkrad, ist nirgends zu finden. Das scheint im normalen S5 ja dabei zu sein.

Bin ich zu doof oder haben sie das wirklich eingespart?? Es muß doch Sprachsteuerung geben bei so einem Smartphone.

Es geht mir hauptsächlich um die Bluetoothverbindung mit dem Auto. Beim S5 habe ich gekoppelt und auf "Freisprechen" eingestellt um zu telefonieren. Das geht ja nun nicht mehr.

Jemand ne Idee??

Koppeln mit dem Navi funktioniert, muß mal probieren ob ich vielleicht einfach so sprechen kann über die Spracheingabe des Navis. (Toyota Aygo)

Wäre froh über jeden Rat.

 

michaseid

 

 

 

 

bearbeitet von michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Bluetoothverbindung und dann Freisprechen? Die Verbindung dient doch dazu frei über die Einrichtung des Autos zu sprechen. Bei dem "Lenkrad-Modus" wird alles größer dargestellt und zum teil vorgelesen. Diesen Modus gibt es bei meinem Edge+ mit 5.1.1 auch nicht mehr.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaseid

Hi,

 

Glaube du hast recht, hab da was durcheinander gebracht. Jetzt übers Navi klappt es prima. Danke trotzdem.

 

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Nur zur Info, den sogenannten "Automodus" gibt es bei Galaxy S5 neo nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Kann man sich nicht mit Google-Spracheeingabe behelfen?

Freisprechen müsste doch beim S5 Neo noch vorhanden sein (ich schaue bei Gelegenheit bei meiner Freundin nach). Freispechen am Handy ist für mich der Modus, wo die Lautsprecher am Handy an sind. Damit kann man ja nicht wirklich vernünftig im Auto freisprechen oder etwa doch? Ist das erlaubt?

 

Mein Note4 ist per Bluetooth mit meinem Pioneer-Radio gekoppelt. Das Radio wiederum hat ein Mikrofon, welches ich in der Deckenbeluchtung integriert habe.

 

Wenn ich "OK Google" sage und dann "Rufe Karl Heinz" an, dann wird Karl Heinz aus meinem Telefonbuch angerufen.

Problematisch wird es nur, wenn die Musik zu laut ist, da dann Sprachbefehle schlechter erkannt werden. Schwierig wird es vermutlich auch, wenn Namen ähnlich klingen oder sogar identisch sind.

 

Doof ist nur, dass man nicht zwei Handys gleichzeitig koppeln kann. Ich nutze mein altes S4 Mini als Navi und Musik/Video-Player per Kfz-Halterung (angeblich ist die Bedienung dann nicht verboten, aber ich bezweifele, dass man Videos schauen darf).

Wenn ich telefonisch erreichbar sein will, muss ich leider gezielt mein Note 4 mit dem Radio koppeln.

 

Ok: Plan B wäre, dass ich eine Rufumleitung aufs S4mini schalte, aber das kostet ja extra, wenn man keine PhoneFlat oder zweite Sim-Karte hat.

 

PS: Falls jemand eine Kfz-Halterung sucht, die mit Flip-Covern kompatibel ist, dann empfehle ich dieses Teil:

https://www.amazon.de/Wicked-Chili-Pro-Mount-GRIP-schwarz/dp/B00VED9T4U/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

Von S4mini bis Note4 passt da alles rein und der Saugfuß hält bisher hammermäßig (hoffe, das bleibt so im Hochsommer).

 

bearbeitet von Yannick1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.