Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ElenaN

Wo ist GPS-Einstellung?

Recommended Posts

countrytom

Howdy,

in den Settings (Einstellungen) bei neuerer FW heisst das jetzt Standort od. nur Ort je nach Gerät, dort gibt es dann verschiedene Einstellungen wie z.B. nur Gerät, hohe Genauigkeit u.a..

Einschalten kannst Du es auch bei den Schnelleinstellungen. (Statuszeile).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ElenaN

ElenaN

Ich habe s4. Beim Standort stehen 3 Möglichkeiten: Höhe Genauigkeit, Energiesparmodus und Nur GPS. Ich suche aber wo steht 10m, 50m, 100m. Finde nirgendwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ElenaN

Das muss heißen GPS-Präzision. Wo ist sie???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Das muss heißen GPS-Präzision. Wo ist sie???

Hab noch nie was davon gehört, - 10m, 50m, .....

Wo hast du das denn gesehen?:icon_wink

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ElenaN

Ich habe Probleme mit App Meine Tracks (zeigt nicht kleine Wege) und ich habe beim App-Forum gelesen, man muss GPS - Präzision ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich habe Probleme mit App Meine Tracks (zeigt nicht kleine Wege) und ich habe beim App-Forum gelesen, man muss GPS - Präzision ändern.

Ja, dann stell doch GPS auf >hohe Genauigkeit<.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Also die Genauigkeit vom GPS kannst du nicht ändern. Das macht die Amerika nach Lust und Laune. Wenn die wollen können die jetzt das GPS um viele Kilometer oder Meter verschieben, da wir die Signale über die Amerikanischen Satelliten empfangen.

Wie meine Vorredner schon sagten gibt es 3 Modi um die Genauigkeit festzustellen.

Mode 1 ist nur GPS

Mode 2 ist WLAN plus Mobiles Netz

Mode 3 ist WLAN plus Mobile Netze plus GPS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

geht nur auf hohe Genauigkeit stellen. Ist aber bei jedem Hersteller anders, bei einem sind hohe Genauigkeit 3-10 Meter (bei meinen Phones) bei anderen auch mal mehrere 100 Meter.

Evtl. kannst Du damit die Genauigkeit etwas erhöhen, hat schon einigen geholfen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cochibo.gpsstatus

Gruß Thommy

P.S. Nutze die selber seit Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Howdy,

geht nur auf hohe Genauigkeit stellen. Ist aber bei jedem Hersteller anders, bei einem sind hohe Genauigkeit 3-10 Meter (bei meinen Phones) bei anderen auch mal mehrere 100 Meter.

Evtl. kannst Du damit die Genauigkeit etwas erhöhen, hat schon einigen geholfen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cochibo.gpsstatus

Gruß Thommy

P.S. Nutze die selber seit Jahren.

Nur...., jedes billige "20 Euro-Navi" kann über GPS bis auf wenige Meter genau bestimmen. Mehrere hundert Meter..., da kann was nicht stimmen.:icon_wink

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ElenaN

Danke an alle für eure Mühe.

Ich habe alle GPS-Einstellungen bei Meine Tracks gefunden und werde sie am Wochenende im Wald überprüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ElenaN

Also ich war heute im Wald wandern und nach dem ich von Höhere Genauigkeit auf Nur GPS umgestellt habe, hat alles super funktioniert. Ich hoffe ich verlaufe mich nie mehr. Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.