Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MC-Gateway

Wo reparieren lassen? HTC One Simslot

Recommended Posts

MC-Gateway

Hallo.

Wollte die Tage mal eine andere Sim Karte in mein One tun. Habe die alte aber nicht rausbekommen. nutze eine Nano mit Adapter. Nach etlichen ziehen und zerren kam sie raus. Neue rein und wurde nicht erkannt. Man sieht beim reinschauen das ein Pin abgebrochen ist. Die Frage ist jetzt läuft sowas auf garantie? Ich mein da kann ich ja nichts für? Wenn nich wer Repariert sowas?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich würde mich da mit HTC/Arvato in Verbindung setzen, wobei ich nicht glaube, dass das auf Garantie laufen wird.

Solche Adapter sind meist etwas dicker als die SIM und neigen also dazu, die Pins zu verbiegen/abzubrechen :sad:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kanzler007

Auf jeden Fall Garantie hatte ich beim iPhone auch auf Garantie bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wie kann man beim iPhone einen Adapter brauchen?

Apple ist doch "schuld", dass man bei anderen Geräten überhaupt Adapter braucht, weil die grundsätzlich kleinere SIM-Karten verlangen als normalerweise üblich :huh:

Ich glaube eher, dass es heissen wird, dass man nicht passendes "Zubehör" verwendet hat und der Schaden mit einer MicroSIM gar nicht erst entstehen hätte können...

Natürlich sollte man es auf Garantie probieren, was dabei rauskommt wäre für uns alle durchaus interessant.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich mein da kann ich ja nichts für?

Doch, eigentlich schon. ;)

Du nutzt Zubehör von Drittanbietern -> dein "Problem", wenn etwas kaputtgeht. Klingt zwar hart, ist aber leider so. Ich finde es auch nicht schön, dass es keinen einheitlichen SIM-Standard gibt, aber hier wird die Garantie nicht greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Auf jeden Fall Garantie hatte ich beim iPhone auch auf Garantie bekommen.

War mit Sicherheit Kulanz :-)

Apple schließt sogar explizit aus der Garantie wenn solche Schäden auftreten. Genau wie Samsung usw.

Adapter oder zugeschnittene SIM = Garantieverlust

Legal? Ja! Der Hersteller kann selbst angeben und aussuchen wann er wie und wo eine Garantie gibt und kostenfrei nachbessert / repariert und wann eben nicht.

Im Falle des Falls hier wäre es auch eine Kulanz da es ein Herstellerfremdes Zubehör ist (Nix weiter ist ein SIM Adapter).

Reparatur (sofern nicht auf Kulanz) wird dich um die 150 - 200 Euro kosten sofern es nicht direkt als Totalschaden deklariert wird.

Ist einem ja jeden selbst überlassen aber obs das Wert ist den Sim Tausch zu sparen? Sind zwischen 15 und 25 Euro die man gespart hat und nun in die Reparatur steckt? Finde die Logik :-)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.