Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oiram

wo sind die verschiedenen lockscreens gespeichert?

Recommended Posts

oiram

Hi!

Ich hab mir nen neuen launcher zugelegt. Irgendwie hab ich dabei auch einen neuen lockscreen eingestellt. Dabei is mein hintergrundbild das bei dem alten lockscreen war ersetzt worden.

Wo werden die lockscreens oder die hintergrundbilder dazu gespeichert?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Diese sind entweder aus der Gallerie (also Bilder von dir) oder aber du findest es, wenn du lange auf den Homescreen drückst.

Dort kannst du auf dem sich geöffneten Pop-Up Fenster auf 'Hintergründe' drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oiram

das hintergrundbild um das es mir geht hatte ich aus versehen gelöscht, war aber die ganze Zeit noch als Hintergrundbild des Lockscreens zu sehen.

Dort kannst du auf dem sich geöffneten Pop-Up Fenster auf 'Hintergründe' drücken

Dort befindet es sich leider nicht.

Aus diesem Grund muss ich den alten Lockscreen auf dem Handy finden. Oder aber das ,mir wichtige, Hintergrund des Lockscreens.

In irgend einem Ordner muss der abgespeichert sein denke ich:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Wenn du das Bild gelöscht hast, sehe ich schwarz für dich.

Das Bild ist noch vorhanden, da es noch im Cache liegt.

Bezweifle aber das du es da rausholen kannst.

Aber versuch mal folgendes:

Deinstalliere den alten Launcher, danach kannst du auswählen (wenn du den Homebutton in ei er Anwendung Drückst) welchen Launcher du verwenden willst.

Hier kannst du wieder den alten Launcher nehmen.

Wenn es ein Bild aus dem Internet ist, mach mal ein Screenshot davon.

Wird aber wohl ein Privates Bild sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oiram

Erst den alten launcher deinstallieren. Und dann installieren? Wie kann ich den alten deinstallieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Alternative:

Installiere einen neuen. Dann bekommst du die Auswahl auch.

Deinstallieren unter: Einstellungen --> Anwendungen --> Launcher suchen (drauf klicken) --> deinstallieren.

Nochmals die Frage: War es ein Privates Foto oder aus dem I-Net ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oiram

Privat.

Launcher deinstallieren hat nix gebracht. Aber go locker.:icon_chee. Danke:dankescho:dankescho:dankescho

Ok. Also nun hab ich wieder den alten lockscreen mit meinem Bild! Schon mal klasse.

Nun die nächste Stufe. Kann ich das Bild irgendwie extrahieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Du könntest mal den Android/Data Ordner auf dem internen Speicher zerlegen.

Aber mach dir da nicht allzu grosse Hoffnungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oiram

Genial! Habs gefunden. Mit es Explorer konnte ich nicht im Systemordner suchen.

Hab mir nen anderen explorer geholt. Mit dem konnte ich nun auch da nach jpg suchen. Und siehe da, habs gefunden. In irgend nem data/data....ordner!

Meine rettung. Danke für deine hilfe. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Freut mich :-)

Keine Ursache. Die Arbeit hast ja du gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jay-Bee

Genial! Habs gefunden. Mit es Explorer konnte ich nicht im Systemordner suchen.

Hab mir nen anderen explorer geholt. Mit dem konnte ich nun auch da nach jpg suchen. Und siehe da, habs gefunden. In irgend nem data/data....ordner!

Meine rettung. Danke für deine hilfe. :)

Hallo Oiram, kannst Du mir bitte den explorer sagen und den Weg? Hab das gleiche gemacht wie du und auf dem Lockscreen ist ein Bild von meinem Sohn.

Danke im voraus.

Gz Jay-Bee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Jay-Bee

Herzlich Willkommen hier im Forum !

Um auf den /data/data Ordner zugreifen zu können, musst Du zwingend "root - Rechte" haben (was aber Deine Garantie zum Erlöschen bringen würde).

Ohne root kannst Du nur den internen Speicher (sdcard0) und die externe SD-Karte (sdcard1) durchsuchen.

Auf die Systembereiche des Handy hast Du da keinen Zugriff.

In dem Fall, dass Du root hast, kannst Du mit dem "Root-Explorer" das gesamte Dateisystem durchsuchen.

Hier im Playstore zu laden:

zuerst die Free Version (absolut ausreichend):

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.speedsoftware.explorer

und die Pay Version mit ein paar kleinen Extras:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.speedsoftware.rootexplorer

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Da ich bei mir trotz root keinen Ordner mit dem Namen data/data/ finden kann, habe ich leider Probleme, den Speicherort vom Lockscreen nachzuvollziehen.

Was bei mir aber mit jedem Android-Gerät, egal ob gerootet oder nicht, funktioniert, ist der Zugriff auf die Sytemdateien über Airdroid. Es kommt zwar eine Warnung, aber der Zugriff scheint möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@styx14163

Ist bei mir ganz einfach,ES explorer öffnen,dann hab ich 3 auswahlmöglichkeiten: "Gerät"-"Interner Speicher"-"externer Speicher".

"Gerät" auswählen,zum "data ordner"scrollen,öffnen und dann haste da nochmals "data".

...sollte also auch bei dir vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Mein Fehler.

Ich habe es doch tatsächlich mit allen Android-Geräten außer dem S2 ausprobiert. Da mußte ich jetzt erst mal eine SIM-Karte reinfummeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.