Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LuckiiiLucke

Wo sind die WLan Passwörter gespeichert?

Recommended Posts

LuckiiiLucke

Hallo leute

Wie der Titel schohn sagt, würde ich gerne wissen wo auf meinem SGS die Passwörter der WLan Verbindungen gespeichert sind... Kann miir da jemand weiterhelfen? Ich weiss nicht ob ich im system irgendwo nachschauen muss... Ich habe echt keine Ahnung. Habe in dem Fall mein Galaxy auch gerootet.

Danke schohn mal für euere Hilfe

Liebe Grüsse Luca

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Weiss zwar nicht wo sie gespeichert werden, aber titanium backup kann sie sichern ;-) du könnest schauen welche files er sichert und es somit rausfinden.

Sorry eher ein Tipp als eine Lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Wozu willst Du die denn aus dem Handy auslesen?

Die brauchste doch nur, wenn Du was mit dem dazugehörigen Router machen willst, also neu verbinden z. B.

Und was meinst Du mit WLAN Passwort?

Die PSK? Die steht entweder auf der Rückseite des Routers oder es lag bei dem Router ein Zettel mit allen Daten bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Die werden irgendwo verschlüsselt gespeichert. Das wärs auch noch wenn man die einfach so auslesen könnte. Und falls du hier irgendwelche illegalen Intentionen hast, ist der Thread auch ganz schnell zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuckiiiLucke

Ich glaube ihr versteht nicht ganz was ich suche, ich habe auch nicht grade die beste Frage gestellt. Also wenn ich das Passwort vom WLan auf dem Galaxy eingebe dann muss ich das ja nicht widere tun weil das PW gespeichert ist, wenn ich jetz mein Passwort vergessen habe und mit meinem Laptop verbinden möchte muss ich immer den Router reseten. Ich habe gedacht dass das PW so gespeichert ist damit ich es irgendwo oder irgendiwe wieder finde... :sorry: Ich glaube nicht dass dies Ilegal ist, denn es ist ja mein Router.

MFG Luca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

Dann erstelle Dir einfach (im Router) ein Passwort, das Du Dir leicht merken kannst. (Evtl. über Eselsbrücken)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuckiiiLucke

Jah das wäre auch eine lösung. Jetz wenn ich bi meinem Vater bin und er mir das PW von seinem Router eingibt dann will ich das PW eben wissen, irgendow muss es doch sein... Er will es miir nicht sagen. Ich weiss es hat irgendeinen Grund wiso er es mir nicht sagen will nur weis ich nicht welchen...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

Ich glaube ihr versteht nicht ganz was ich suche, ich habe auch nicht grade die beste Frage gestellt. Also wenn ich das Passwort vom WLan auf dem Galaxy eingebe dann muss ich das ja nicht widere tun weil das PW gespeichert ist, wenn ich jetz mein Passwort vergessen habe und mit meinem Laptop verbinden möchte muss ich immer den Router reseten. Ich habe gedacht dass das PW so gespeichert ist damit ich es irgendwo oder irgendiwe wieder finde... :sorry: Ich glaube nicht dass dies Ilegal ist, denn es ist ja mein Router.

MFG Luca

Was soll das für ein Spiel sein?

Wenn Dir jemand sein Passwort nicht nennen möchte, dann hat das wohl irgend einen Grund! (Auch wenn es Dein Vater ist)

Wie sollen wir Dir hier weiterhelfen?

Das Galaxy speichert einmal eingegebene WLAN-Passwörter mit Sicherheit verschlüsselt, so dass niemand ran kann!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

oder gib den netzwerkschlüssel ein, der hinten am router steht. so kannst du immer nachschauen! die was hinten stehen sind sicher genug, musst eigentlich nichts daran ändern.

nur mal als tipp (offtopic):

auf dem laptop/pc auf dem das wlan passwort gespeichert ist, kannst du es mit einem tool sichtbar machen. google: wirelesskeyview

das dürfte nicht illegal sein, wenn doch, löschen!

ich hab das schon oft benutzt wenn jemand sein router pass nichtmehr wusste. da sag ich (am telefon meistens), dass sie dieses tool runterladen/ausführen sollen.. und da stehts dann ;)

ist für mich einfacher, wie denen das router menü zu erklären und es dann dort anzeigen zu lassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

@king_olus,

und wie machst Du das auf dem SGS? (Software ist ja nur nur für Pc)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

jepp, auf dem sgs gehts nicht. deswegen hab ich ja auch geschrieben, nur als tipp und offtopic!

edit:

aber ok, hab jetzt mal bei google geschaut:

mit dem rootexplorer in /data/misc/wifi ist ne datei namens: wpa_supplicant.conf !

die einfach öffnen, da stehts bei mir unverschlüsselt drin! ;)

bei einem anderen unter JPY soll es diese datei sein: /data/wifi/bcm_supp.conf

und dann gibts noch ne möglichkeit mit adb:

Code:

ziq@myhost /path/to/platform-tools % ./adb -d shell

Dann

Code:

sh-3.2# cat /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf

ctrl_interface=DIR=/data/system/wpa_supplicant GROUP=wifi

update_config=1

network={

ssid="SSID1"

psk="hierstehts"

key_mgmt=WPA-PSK

priority=6

}

network={

ssid="SSID2"

key_mgmt=WPA-EAP IEEE8021X

eap=PEAP

identity="Benutzername"

anonymous_identity="anonymous"

password="Benutzerpasswort"

phase2="auth=MSCHAPV2"

priority=3

}

bearbeitet von king_olus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuckiiiLucke

Suuper!! Genau nach sowas habe ich gesucht!! Hammer!

Danke viel mals!

MFG Luca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Suuper!! Genau nach sowas habe ich gesucht!! Hammer!

Danke viel mals!

MFG Luca

Und falls du das wirklich machen solltest, machst du dich auch gleich strafbar.

Ich hoffe, du hast ein sehr gutes Verhältnis zu deinem Vater, denn diese Straftat wird nur auf Antrag verfolgt (§ 205 StGB).

Strafgesetzbuch

Besonderer Teil (§§ 80 - 358)

15. Abschnitt - Verletzung des persönlichen Lebens- und Geheimbereichs (§§ 201 - 210)

§ 202a

Ausspähen von Daten

(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.

PS: Bitte keine unnötigen Diskussionen und Versuche, zu begründen, dass der Tatbestand nicht erfüllt ist.

Der Tatbestand ist mit dem beschriebenen Vorgehen erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuckiiiLucke

OK. Ich werde dies jetz nicht tun und mein Vater nach dem PW selber fragen und wenn er nein sagt mus ich das hald akzeptieren... Aber trotzdem danke für die Hilfe!

MFG Luca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn dein Vater eine Fritzbox hat, brauchst du das Passwort nicht, dann kannst du dich mit deinem Galaxy mit WPS schnellverbinden. Voraussetzung ist nur, dass "neue WLAN-Geräte zulassen" an der FritzBox aktiviert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

Agamedeon,

endlich kann ich Deinen Avatar "mit Kutte" richtig deuten.

Bist Du im Staatsdienst angestellt, bzw. RA?

Sicher hast Du recht mit Deiner Belehrung zum Straftatsbestand.

King_olus hat eine wirklich für JEDEN nachvollziehbare Anleitung zum Auslesen der Passwörter beschreiben. (Technischer Teil)

Vielleicht wäre es auch angebracht, den Android bzw. Telefonhersteller zur Speicherung dieser Sensiblen Daten in einem "geschützten" Format zu verpflichten?

Fakt ist, es ist kinderleicht diese "geheimen" Daten zu erspähen. Ob strafbar, oder nicht, das wird derjenige welche schon selber wissen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuckiiiLucke

@Adamedeon: Ist dies dann widerum legal? Darf ich ohne ihn zu fragen WPS verwenden??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

@Adamedeon: Ist dies dann widerum legal? Darf ich ohne ihn zu fragen WPS verwenden??

Dein Vater hat Dir doch die Verbindung nicht verboten, sondern wollte Dir nur nicht das Passwort geben. Wenn er Dich so verbinden lässt, dann stimmt er der Verbindung zu. Hat nichts mit dem Passwort zu tun, oder ?

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuckiiiLucke

stimmt! Hast Recht, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen! :crazy::eusa_doh: danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.