Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LuckiiiLucke

Wo sind die WLan Passwörter gespeichert?

Recommended Posts

Gast

Agamedeon,

endlich kann ich Deinen Avatar "mit Kutte" richtig deuten.

Bist Du im Staatsdienst angestellt, bzw. RA?

Sicher hast Du recht mit Deiner Belehrung zum Straftatsbestand.

King_olus hat eine wirklich für JEDEN nachvollziehbare Anleitung zum Auslesen der Passwörter beschreiben. (Technischer Teil)

Vielleicht wäre es auch angebracht, den Android bzw. Telefonhersteller zur Speicherung dieser Sensiblen Daten in einem "geschützten" Format zu verpflichten?

Fakt ist, es ist kinderleicht diese "geheimen" Daten zu erspähen. Ob strafbar, oder nicht, das wird derjenige welche schon selber wissen.

LG

Lustiger vermeintlicher Rückschluss mit dem Avatar. Aber ich habe nur kunterbunt ein Männchen mit der App Androidify"gebastelt ohne jeglichen Sinn.

Belehren will ich niemand, es soll nur ein Hinweis sein, denn bekannterweise schützt Unwissenheit nicht vor Strafe.

Verpflichten zum geschützten Format kann man wohl keinen Hersteller dazu, Windows 7 z.B. zeigt den WLAN-Schlüssel sogar im Klartext ohne jegliche Zusatzsoftware an. Aber der nützt dann auch nichts, wenn keine "neuen WLAN-Geräte" zugelassen sind.

Aber zurück zum Ursprungsproblem dan im nächsten Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

stimmt! Hast Recht, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen! :crazy::eusa_doh: danke

Du kannst mal probieren im Galaxy die WPS-Tastenverbindung zu aktivieren und auf der FritzBox die WLAN-Taste (von oben gesehen die rechte) sechs Sekunden lang zu drücken.

Wenn in den Grundeinstellungen der FritzBox "WPS-aktiv" angehakt ist und "alle neuen WLAN-Geräte" ebenfalls angehakt ist, bekommst du eine Verbindung.

Zu deiner Info:

Die FritzBox führt nachher in der Liste der bekannten Geräte dein Telefon auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

So interessant die Diskussion auch ist, mache ich jetzt hier zu. Die Frage wurde ausführlich beantwortet auch wurde auf die rechtlichen Konsequenzen hingewiesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.