Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mutti2012

Wo speichert iPhone Kontakte?

Recommended Posts

Mutti2012

Hallo Leute,

ich schiebe gleich noch eine Frage hinterher.

Als ich vor 2 Tagen mein iPhone bekaam, ließ ich mir im Vodafone-Shop ide Kontakte von meiner bisherigen "normalen" Sim Karte auf die nun benötigte Mikro-Simkarte kopieren, um n icht alles manuell eingeben zu müssen. Danach habe ich aber doch noch am iPhone reichlich Kontakte verändert und farge mich nun, ob die automatisch auf der Mikrosim gespeichert wurden oder ggf. auf dem Gerät (iPhone4). Mein "altes" Handy hat mir das angezeigt, nun sehe ich es aber nicht. HIntergrund: Ich möchte das Handy auf Werksstellung zurücksetzen, da es sich seit gestern morgen beim Laden eine App doie größer als 20MB ist aufgehängt hat. Dennoch möchte ich natürlich nicht die Kontakte verlierene und sie deshalb vorher ALLE auf der MikroSIM speichern. Wer weiß Rat? Synchronisieren mit iTunes geht leider nicht, das wäre einfacher...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ellis

Hi,

erstelle vorab eine Sicherung mit iTunes (wenn möglich). Rechstklick aus iPhone in iTunes und dann Sichern (da werden alle Kontakte gespeichert, egal wo sich die befinden).

Ansonsten kannst du auch alle Kontakte mit der Gratis-App hier sichern: https://itunes.apple.com/de/app/my-contacts-backup/id446784593?mt=8

In den Einstellungen (Mail, Kontakte, Kalender - scrolle ganz nach unten) am iPhone hast du noch die Möglichkeit die Kontakte von der SIM zu importieren, nehme daher an, dass diese standardmäßig nicht auf der SIM gespeichert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.