Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Qpa

Wo werden Daten gespeichert

Recommended Posts

Qpa

Hallo Kollegen,

ich hätte eine Frage. Wo werden den von Haus aus die Daten beim S2 gespeichert? Wenn ich das Handy auf Werskeinstellung zurücksetze, so kenne ich es vom Nexus, bleiben alle Daten die auf der SDKarte gespeichert sind erhalten. Also Bilder, Videos, Musik usw. Auch alle Daten von Apps die ihre Daten auf der SDKarte haben z.B WhatsApp (Bilder, Chatverlauf etc).

Ist beim S2 der WhatsApp Ordner auch Automatisch auf der SDKarte? Wenn nein wo liegt er genau, kommt man ohne root ran?

Das Handy ist komplett Stock, keine CR und CK (:

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Was ist mit SD KArte gemeint ?

SD Karte = die gekaufte KArte oder der interne Speicher gemeint ??

Die gekaufte SD Karte wird immer in Ruhe gelassen bei einem Factory REset, da sollte es einen Haken geben, bei Speicher/SD Karte, wo man die auch formatieren kann.

Ist beim S2 der WhatsApp Ordner auch Automatisch auf der SDKarte?

Meine WhatsApp Daten sind auf dem internen Speicher (SDcard0). Auf der gekauften SD KArte ist nichts von WhatsApp zu sehen.

Wenn nein wo liegt er genau, kommt man ohne root ran?

Habe das mal getestet und den WhatsApp Ordner konnte ich problemlos von der SDCard0 (interner Speicher) auf die extSDCard kopieren (gekaufte SD )

Mit dem Note2 getestet. Von dem mal abgesehen, das S2 hat noch einen "richtigen" Datenträgermodus, wo man bequem mit dem Totalcommander von Laufwerk Y nach LAufwerk Z kopieren

Habe mit dem ES Dateimanager zugegriffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Danke.

Ja ich meine immer die externe SDKarte die nicht formatiert wird.

Also liegt der WhatsApp Ordner und /sdcard0 (interner speicher). Wie lautet der Pfad zur externen SDcarte?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Also der whatsapp Ordner (ungleich Daten) wird direkt auf der internen SD-Karte gespeichert (je nach Rom also /sdcard/whatsapp oder /mnt/sdcard/0/whatsapp). Das ist aber vom Gerät unabhängig (also das Speichern auf der SD-Karte, die mount points natürlich schon). Darin befinden sich aber nur gecachte Bilder, Videos und Gesprächsbackups.

Die Daten der App selbst (also Einstellungen etc) liegen wie alle Daten in der /data Partition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Hat sich geklärt hat alles geklappt ;) ist nur schwer einem Laien so etwas zu erklären über den Chat wenn die Person nicht weis was eine interne und externe Karte sind und Pfade etc. (: Danke

send from a paranoid nexus with tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.