Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
baaluu

Wörterbuch zu klein?

Recommended Posts

baaluu

Hallo,

in der Suche habe ich nichts gefunden und wusste auch nicht, wo ich es schreiben sollte, also....

Wie schon bei allen meinen anderen Handys nervt mich das T9 Wörterbuch. Ich muss immer wieder Wörter neu einspeichern. Gibt es keine Möglichkeit, dieses zu vergrößern?

Es kann doch nicht sein, dass bei einem Gerät mit 16 GB Speicher, es keine Möglichkeit gibt, dass es sich alle Wörter merkt^^

Nun, habt ihr auch das Problem und wenn ja, wie geht ihr damit um?

Gruß

baaluu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
your_friend

Hallo,

in der Suche habe ich nichts gefunden und wusste auch nicht, wo ich es schreiben sollte, also....

Wie schon bei allen meinen anderen Handys nervt mich das T9 Wörterbuch. Ich muss immer wieder Wörter neu einspeichern. Gibt es keine Möglichkeit, dieses zu vergrößern?

Es kann doch nicht sein, dass bei einem Gerät mit 16 GB Speicher, es keine Möglichkeit gibt, dass es sich alle Wörter merkt^^

Nun, habt ihr auch das Problem und wenn ja, wie geht ihr damit um?

Gruß

baaluu

Dann schalte es aus. Ich selber nutze T9 nur bei Wörtern mit ä ö ü oder gar ein ß, da diese Wörter wirklich umständlich sind zu schreiben ohne T9.

... klar, als alter Scrabble-Rest-Buchstabenverwerter hat man natürlich seine Probleme, aber nachdem ich einmal z. Bsp. "Püppchenpopoküsser" eingespeichert habe war's das auch ...

Keine Ahnung, was Du da tippen willst, aber ich habe diese Probleme nicht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baaluu

Nun, es nervt mich halt, dass immer wieder hinten welche rausfallen. Die Anzahl der Wörter, die in das Wörterbuch gehen, sind halt stark eingeschränkt.

Wenn ich also z.B. ein Wort eingebe, dass ich öfters brauche, verschwindet dafür eine anderes, welches ich vor längerer Zeit eingegeben hatte.

Und darauf wollte ich ja hinaus, dass es doch....merkwürdig ist, dass man zwar inzwischen quasi alle seine Daten auf seinem Gerät speichern kann, aber ein Wörterbuch mit ein paar KB läuft über, wenn man ein paar Wörter abspeichern möchte.

Und T9 abschalten ist ja auch nicht die Lösung. Ein feature erfüllt nicht seinen Zweck, also stelle es ab^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kannnix

wieviele wörter brauchst du denn im t9 extra??

wenn du unten auf den kleinen pfeil neben dem xt9 symbol klickst, dann auf optionen, dort unter eingabemethoden wieder auf optionen und dann auf mein wörterbuch gehst..

ich hab da bis jz 188 mal irgendwelchen blödsinn den ich getippt hab abgespeichert bekommen..

da kannst auch direkt sachen einspeichern..

einzige begrenzung dürfte da der platz im gerätespeicher sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Stevu

bei pocketcm kann man sich sein eigenes wörterbuch erstellen und da passt einiges rein

pocketcm ist eine neue tastatur die man sehr schön anpassen kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baaluu

@kannnix

Danke, also bei mir waren über 300 Einträge drin, die ich nun wirklich nicht brauche^^ habe die mal gelöscht. Aber wie die da rein gekommen sind^^

Naja, werde das jetzt mal weiter verfolgen.

Das mit dem pocketcm behalte ich mal im Hinterkopf, danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kannnix

@kannnix

Danke, also bei mir waren über 300 Einträge drin, die ich nun wirklich nicht brauche^^ habe die mal gelöscht. Aber wie die da rein gekommen sind^^

Naja, werde das jetzt mal weiter verfolgen.

Das mit dem pocketcm behalte ich mal im Hinterkopf, danke :-)

ich glaub der speichert alles was er nicht bereits als wort hat und was dazu nicht bei 3 auf den bäumen verschwunden ist da ab. anders kann ich es mir nicht erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.