Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_user

Woher weiß ich welche PDA ich brauche?

Recommended Posts

_user

Hallo,

da ich die lästigen überflüssige Samsungapps nicht benötige wollte ich mir eine Firmware holen ohne Branding. Die zusätzlichen Systemapps besitzen doch nur die gebrandeten Firmware's? Und woher weiß ich welche PDA/Phone/CSC ich brauche? Weil wenn ich die falsche Version nehme dann verweigert Kies wieder das update. Danke.

Momentan besitze ich die I9100XXLPS Version. Das ist doch die für Poland?? Die hat mir Kies so drauf gemacht :/

bearbeitet von _user

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

kurz und schmerzlos :) :) :)

Dann nimm die letzte Erschiene DBT-Version für Deutschland. Link ein Stück weiter unten.

Wünsche Viel Spaß und Erfolg.

Sollten Fragen auftauchen bitte im passenden Thread dazu stellen. Wir sind da.

Ist die neuste Brandingfreie Version für Deutschland und sobald es ein Update geben wird kannst du es dann über Kies Updaten.

Aber bitte erstmal in Ruhe lesen.

1 https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/249522-samsung_galaxy_s2_alles_wichtige_blick.html

2 https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/203787-galaxy_s2_firmware_update_flashen_odin_firmware_liste.html

3 https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/258901-samsung_galaxy_s2_i9100xwlpi_kies_dbt_ics_4_0_3_18_06_2012_a.html

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die Samsung Apps sind in jeder Stockfirmware drin, da hilft selbst ein falsh einer anderen Firmware nichts.

Besser/einfacher ist es hier das Phone zu rooten und die Samsung Apps mittels Titanium Backup oder einem Root Explorer zu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_user

Hallo,

danke für die Links. Ja die standard Samsungapps will ich ja drauf haben wie den Media Player oder Taskmanager, aber nicht die Providerapps wie z.B. Restaurantfinder oder sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann wäre am einfachsten Root drauf zu machen. Mit den Link den ich gepostet habe.

Wenn du das machst ist damit deine Garantie erloschen.

Will es nur gesagt haben.:cool:

Lg

Gesendet mit dem schönsten Smartphone Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_user

Ja, sicher ist die Garantie weg, kann man ja wieder rückgängig machen :cool:

Habe mir Titanium Backup gedownloadet und versucht die Apps die ich nicht brauche zu löschen. Leider bekomme ich das App "Game Hub" nicht weg, die andere Hubs haben sich alle problemlos deinstallieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

ich persönlich benutze den Root Explorer damit geht es auf alle Fälle.

Ja man kann es rückgängig machen, aber wenn Samsung will :) kriegen sie es raus.

Ich sag es nur lieber. Weil manche bedenken das nicht mit der Garantie.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

JLeider bekomme ich das App "Game Hub" nicht weg, die andere Hubs haben sich alle problemlos deinstallieren lassen.

Das stimmt.

Kannst Du nur einfrieren damit es nicht mehr erscheint.

Geht meines Wissens nach aber nur mit der Pro Version von Titanium Backup.

Oder nimmst die mittels Root Explorer direkt aus dem Ordner raus.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.