Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest VersuchsTier

Womit reinigen, Welches Klebeband ?

Frage

Guest VersuchsTier

Hallo zusammen, hoffe, ich kann als Neuling so eine Frage in den Raum stellen.

Hab nach langer Handyabstinenz ein gebrauchtes HTC Sensation XL erstanden, leider war´s nicht wie beschrieben im "nur gebrauchten" Zustand, naja wie das halt beim Privatkauf mal vorkommt.

Mittelrahmen, Display und Glas lösten sich von einander, wahrscheinlich hatte der Vorbesitzer es schon offen. Wegen dem Staub, der sich unweigerlich dann zwischen LCD und Glas schiebt, musste ich es einfach zerlegen.

Nun Steh ich vor der Frage, mit welchem Mittel ich LCD und Glas/Digitizer reinigen kann, ist Isoprop unbedenklich? Oder besser Ethanol? Wie empfindlich ist die untere Oberfläche des Digitizers ?

Und dann auch, womit klebe ich das am besten wieder zusammen? Bei einfachem doppelseitigem Klebeband, hätte ich Bedenken, dass es sich nach einigen Monaten wieder löst. Gibt es Schrauber, die gerne Erfahrungswerte austauschen?

Edith fügt noch an, dass die Softbuttons nicht leuchten, obwohl die 3 LEDs auf der Platine darunter leuchten, woran liegt das?

Foto: ch0yg67xwqjeqhqg2.jpg

bearbeitet von VersuchsTier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest VersuchsTier

Gibt´s hier generell nicht so viele Schrauber oder bin im falschen Forumsbereich?

Wenn ersteres, könnte mich jemand auf ein passendes Forum verweisen?

Meine nächste und wohl wichtigste frage ist, womit ich die ganzen "Schaumdämpfer" ersetze, jetzt nicht die zwischen Mittelrahmen und Display sondern die auf den Platinen. Und mit welchem Kleber man die Kleinteile wie Power- Lautstärkebutton usw. anklebt.

Würde ungern experimentieren.

bearbeitet von VersuchsTier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Also Isopropanol und normaler Fensterreiniger tun hier ihre Dinge sicher ganz gut und auch bedenkenlos. Verkleben muss man bei diesem Gerät ja nur den Rand und etwas unten wo die Softkey sind. Dafür nebutzt man spezielles Displayklebeband von 3M.

Zusammenbauen würde ich das ganze dann in der Dusche, nicht unter der Dusche sondern lediglich im Bad. Das Wasser ca. 25 min. lauhwarm laufen lassen bei offener Duschkabine, damit bindet sich der Staub in der Luft, was zu weniger oder gar keinem Staub zwischen den Teilen führen wird.

Das Klebeband findest Du bei eBay, aber eben nur in großen Mengen, also keine 1m Stücke.

https://www.ebay.de/itm/Orig-Ersatzteil-3M-Display-Digitizer-Klebeband-50m-lang-5mm-Breit-/181199400109?pt=DE_Handy_Organizer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item2a30536cad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest kkongo

Also Isopropanol und normaler Fensterreiniger tun hier ihre Dinge sicher ganz gut und auch bedenkenlos.

Von Ethanol (normaler Trinkalkohol) und Fensterreiniger rate ich ab.

Auch hinterlassen Fensterreiniger auch ferne Rückstände (Tenside, die nicht verdunsten).

Moderne Handydisplays sind meist antifett/Öl beschichtet.

Normaler Alkohol und Fensterreiniger sind recht aggressiv und können diese Beschichtung angreifen Es sei denn, Du willst wirklich nur die Rückseite reinigen. Wie es da mit Beschichtungen aussieht, weiss ich nicht.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.