Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MartinSHL

Woran erkenne ich whatsapp-fähiges Handy?

Recommended Posts

MartinSHL

Hallo Zusammen,

ist jetzt nicht speziell auf iPhone bezogen meine Frage, sondern eher genereller Natur:

Woran erkenne ich, ob ein Handy whatsapp-fahig ist?

Die neuen Modelle egal von welchem Hersteller sind es sicherlich, aber woher weiss ich es bei einem älteren (gebrauchten) Modell?

Nur weil Apps möglich sind, muss ja nicht zwingend auch whatssapp funktionieren (siehe "Palm Pre", da funzt das nicht...).

Danke für Infos

Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Whatsapp gibt es für iPhone, Android, Symbian, WP 7.5 & 8 und Blackberry. Schau mal auf www.whatsapp.com - da findest du alle Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Meist hilft ein Blick auf die Herstellerseite: https://www.whatsapp.com/ ;)

Wenn Du uns verrätst welches Phone Du meinst, kann Dir hier auch bestimmt jemand sagen, ob Whatsapp darauf läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinSHL

Super, ich danke euch.

Noch weiss ich nicht, welches handy ich genau meine.

Ich such für meinen Sohn ein schlichtes, einfaches und vor allem preiswertes Handy, welches jedoch zwingend Whatsapp können muss, da er es irgendwie schafft, seine jetzigen 1000 frei-sms komplett zu verbrauchen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Na dann benötigst du auf alle Fälle ein internet-fähiges Handy (Smartphone) und eine passende Flat ;)

wie siehts aus mit einem Samsung Galaxy Pocket? ... die kosten gebraucht um die 50 Euro.

Ich verschiebe dich mal in die Handyberatung ;)

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinSHL

In anbetracht dessen, dass Sohnemann mittlerweile Handy Nr. 3 verloren hat, liegt meine Schmerzgrenze bei plus/minus 50€.

Mehr will ich nicht ausgeben wegen der Gefahr des neuen Verlustes. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B_en_E

Ich könnte das Samsung Galaxy Mini empfehlen, liegt jetzt noch bei ca. 80€ - 100€ und ist für den Zweck eigentlich ausreichend :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Für ein Kind würde ich lieber ein paar Euro mehr mtl. investieren und ne Karte im D1 Netz (Congstar, Ja-Mobil, Penny-Mobil) nehmen. Wenn ich sehe wie viele Funklöcher es bei uns im O2 Netz gibt. Das Kind sollte im Notfall ja auch telefonieren können und/oder erreichbar sein. Wenn das O2 Netz bei euch allerdings besser ist als bei uns, dann ist es auch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinSHL

Ich Hab selber O2 und Telekom, kann da eigentlich in meiner Region keinen Unterschied in der Netzverfügbarkeit feststellen. Dass es ländlich mit O2 nicht immer so gut ausschaut, hab ich aber auch schon gehört.

Hab jetzt - kostenlos - ein Nokia X7 angeboten bekommen.

Könnt ihr sagen, ob das whatsapp-fähig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Hab jetzt - kostenlos - ein Nokia X7 angeboten bekommen.

Könnt ihr sagen, ob das whatsapp-fähig ist?

Hi.

Ja, läuft unter Symbian und ist Whatsapp-fähig. Was soll es kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_Schwabe

:shocked: 1000 SMS im Monat ??? soviel habe ich wahrscheinlich die letzten 5 Jahre nicht geschrieben.

Aber ich weiß das die Jugend heute lieber 8Stunden SMS/Whatsapp schreibt, anstatt es in 1ner Minute zu besprechen.

Hatte als Übergangsgerät ein Nokia C3-00 (15€ aus der Bucht), welches der Jugend 100% nicht zusagt .... ABER Whatsapp kann es :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinSHL

Was soll es kosten?

Du hast es bereits in deiner Antwort zitiert gehabt....ich bekomme es kostenlos. :)

Dann werd ich das nehmen.

Ganz herzlichen Dank an Euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.