Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DragonDuke1st

Worterkennung (T9) im Galaxy Tab2 beim schreiben...wie ausschalten?

Recommended Posts

DragonDuke1st

Moinsen!

Seit gestern hab ich mein Galaxy Tab2...bin auch nach ersten testen und "rumspielen" bis jetzt sehr zufrieden damit!

Das einzige, was mich ein bissel nervt ist, wenn ich z.Bsp. bei Facebook etwas schreibe, dann ist da immer die Worterkennung bzw das T9 an!

Kann man das irgendwo ausschalten? Mich nervt das schon ein wenig....bei meinem Galaxy S2 hab ich das ja auch nicht...und das OS ist das gleiche: ICS 4.0.3

Die Suche hab ich übrigens genutzt, aber habe leider nix gefunden, was mir da weiter helfen kann! Auch über google bin ich da leider nicht fündig geworden!

Wäre echt toll, wenn mir irgendwer dazu was sagen oder helfen könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Entschuldige, die Frage habe ich übersehen...

Die Texterkennung XT9 bzw. die Wortvervollständigung lässt sich bei Android im Allgemeinen unter "Sprache und Tastatur -> Tastatureinstellungen -> XT9 erweiterte Einstellungen" regulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DragonDuke1st

Hey!

Danke erstmal für Deine Antwort!

Nichts desto trotz finde ich die Menüpunkte in meinem Tab2 gar nicht!?

Unter Einstellungen habe ich zwar den Menüpunkt Sprache und Eingabe aber darin ist dann kein Punkt, wo ich die Tastatureinstellungen ändern kann!

Oder suche ich im falschen Menü bzw. im falschen Bereich des Tabs :eusa_eh: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

bei meinem Note heisst es "Sprache und Tastatur", beim "kleinen" Tab (P-1000) "Sprache und Texeingabe", aber gemeinsam ist beiden Geräten der Punkt "Samsung-Tastatur" und darin XT9. Sollte mich sehr wundern, wenn es das bei Dir nicht gäbe! Das hatte ich vorher zwar nicht erwähnt, aber im Grunde ist naheliegend, dass man da schaut.

Abgesehen davon empfehle ich Dir, das "GO Keyboard" im Market (Google Play) zu suchen und zu installieren - es gibt kaum etwas Besseres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DragonDuke1st

Ja, den Punkt "Samsung Tastatur" habe ich auch! Dahinter ist der mit einem grünen Haken bestätigt. Aber der Haken ist ist leicht durchsichtig und anwählen kann ich den Punkt leider nicht.

Dann suche ich mal die App, die Du meinst....melde mich dann wieder :icon_wink

Nachrag:

Installiert hatte ich die App...aber es gibt dort einen Sicherheitshinweiss: Das diese Methode alle eingegebene Buchstaben inkl. Passwörter o.ä. sammeln und speichern kann....! Deswegen hab ich die wieder deinstalliert!

Und abgesehen davon, bei Facebook funktioniert die App gar nicht...wenn ich da etwas Posten will, kommt trotzdem noch die normale Tastatur und sobald ich anfange zu schreiben kommen auch wieder diese Wortvorschläge, die mich ziemlich nerven...das Wort, welches ich schreibe soll auch 1 zu 1 so umgesetzt werden, wie ich es eintippe....nervt doch ganz schön, von dieser Tastatur bevormundet zu werden.... :icon_mad::eusa_naug

bearbeitet von DragonDuke1st

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Einstellungen für die Tastatur aller Android-Geräte ist Google-Standard und wenn das bei Dir unzugänglich ist, stimmt etwas nicht. Frag mal den Support!

Ist auch merkwürdig, dass trotz Deiner Einwände so viele Leute Go Keyboard benutzen und die Erfahrungsberichte keinerlei Bedenken diesbezüglich aufweisen, die normalerweise zuerst angeführt werden (ich habe auch keine!).

Und das mit Facebook kann nicht sein! Als könnte sich die Tastatur aussuchen, auf welcher Webseite sie schreiben möchte und die Wortvorschläge werden wie gesagt unter "Samsung Tastatur" abgestellt.

:biggrin:

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depot

Hi, ich beziehe mich hierauf:

Einstellungen für die Tastatur aller Android-Geräte ist Google-Standard und wenn das bei Dir unzugänglich ist, stimmt etwas nicht. F
Das mag ja richtig sein, wird aber beim TAB2 nicht umgesetzt.

und die Wortvorschläge werden wie gesagt unter "Samsung Tastatur" abgestellt.

:biggrin:

Das ist nicht korrekt, siehe oben :icon_eek:

Ich habe das Gerät und kann die Samsung-Tastatur auch nicht einstellen. :frown:

Gruß.... Peter

bearbeitet von Depot
entschäft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

es ist undenkbar, dass diese Einstellungen nicht zugänglich sein sollen!

Da ich das Tab 2 nicht besitze, konnte ich nur suchen und hoffe, die richtigen Handbücher gefunden zu haben (Modellangaben sind in den PDFs nämlich nicht vorhanden)!

In der deutschen Anleitung hat man sich die Bilder gespart, daher auch die englische und vielleicht helfen Euch die Beschreibungen weiter.

post-692275-1435689304417_thumb.jpg

post-692275-14356893046714_thumb.jpg

post-692275-14356893047168_thumb.jpg

post-692275-14356893047624_thumb.jpg

post-692275-1435689304807_thumb.jpg

post-692275-14356893048496_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depot

Vielen Dank.

Hast Du Dir aber viel Arbeit gemacht.

Hier ein Screenshot!

Wie Du sehen kannst, macht Samsung seine eigenen Bedingungen.

post-563419-14356893175338_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

wenn man auf das Symbol rechts von "Samsung Tastatur" klickt, müssten die Einstellungen folgen - wie in meinem ersten Bild beschrieben - oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depot

Hi Ferrit,

"Asche auf mein Haupt" :banging:

Du hast Recht, ich bin wohl zu blöd zu lesen :frown:

Ich bin anscheinend auch schon zu alt oder es war zu warm oder,oder.....................

Bis dann...Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

am Alter wirds nicht liegen, aber zumeist an der Wahrnehmungart und Erkennung von Details.

Symbole führen fast immer zu etwas (hier zu den Einstellungen) und Neugier meistens zu einem Lernprozess.

So kann man nicht nur ein relativ simples Tab, sondern sogar einen PC ohne Computerkurs "entdecken", sprich die Bedienung selbst erlernen.

Bei Problemen gibts heutzutage im Internet auf jede Frage eine Lösung - vor 20 Jahren dagegen war man mit schlechten Handbüchern und kaum existierenden oder schlechten Hotlines auf sich allein gestellt. Da half nur "learning by doing", was aber auch heute noch anzuraten bleibt. :-):biggrin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cambria

Ich bezweifel, dass das problem noch aktuell ist, aber um die Texterkennung auszuschalten ist der bereich 'samsung tastatur' unter sprache und eingabe richtig. Nur sollte man nicht versuchen beim häckchen und/ oder auf die schrift zu tippen, sondern ganz rechts bei dem regler-symbol, schon fluppts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jukel

wenn man auf das Symbol rechts von "Samsung Tastatur" klickt, müssten die Einstellungen folgen - wie in meinem ersten Bild beschrieben - oder nicht?

Genau und da kann man auch die Texterkennung ausschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.