Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Haberlapp

WP7.5 und die Anwendung Apemap

Recommended Posts

Haberlapp

Hallo Forum,

Mit der Anwendung Apemap kann man digitale Karten (Kompass, DAV, SwissMap...usw.) auf seinem Handy speichern. Außerdem besteht die Möglichkeit der Trackaufzeichnung, Anzeige Höhenmeter, Positionsbestimmung per GPS usw.....also lauter tolle Sachen wenn man in den Bergen usw....unterwegs ist und man spart sich die Karten auf Papierform.

Lt. Mail von Apemap ist es noch nicht sicher ob die Anwendung auch für WP7.5 umgesetzt werden soll, bisher nutzte ich ein Handy mit Symbian.

Sie wollen erst beobachten wie sich der Marktanteil dieses Betriebssystems in nächster Zeit so entwickelt, bisher sind sie eher skeptisch.

Jetzt wollte ich mich mal umhören was die Outdoor-Cracks unter Euch den so benutzen. Ich hab mir das App Offline Maps mal geladen, eigentlich nicht schlecht aber vom Zoomfaktor reicht mir das nicht und es werden auch keine Wanderwege usw. angezeigt.

Wer kann mir Tipps geben das ich mir Karten so in der Art wie die Kompasskarten anzeigen lassen kann, mit denen man halt Wandern, Biken......gehen kann......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Haberlapp

Im Marketplace für Deutschland soll eine Outdoor Wander App zur Verfügung stehen!.

Beim Marketplace für Österreich leider nicht (Schade).

Oder meinst du das!.

https://www.windowsphone.com/de-AT/apps/83f78cdd-fb29-e011-854c-00237de2db9e

Das dürfte eher was sein!.

Wander-Karte am Handy.

https://www.windowsphone.com/en-US/apps/aea9290b-1188-4e30-aab9-e402eb895f52

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Die erste App habe ich und bin wirklich zufrieden damit!

Kannst du was dazu sagen, ist es auch so in der Art wie eine Wander Karte?.

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WIK70

Wanderkarte ist noch untertrieben. Das App zeichnet Wege inkl. Höhenmeter auf. Es unterstützt die Maps von Bing, Google, Openmaps, Ovi und viele andere wie spezielle Wander-Maps.

Dazu kannst du auf der Karte malen, wo du hingehen möchtest. In Echtzeit bekommst du die Meter bzw. Kilometerangabe. Ein Kompass, der auch Höhenmeter unterscheidet, rundet das Angebot ab.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Wanderkarte ist noch untertrieben. Das App zeichnet Wege inkl. Höhenmeter auf. Es unterstützt die Maps von Bing, Google, Openmaps, Ovi und viele andere wie spezielle Wander-Maps.

Dazu kannst du auf der Karte malen, wo du hingehen möchtest. In Echtzeit bekommst du die Meter bzw. Kilometerangabe. Ein Kompass, der auch Höhenmeter unterscheidet, rundet das Angebot ab.

Danke dir!.;)

Dann werde ich mir das auch mal ansehen!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haberlapp

Hab mir heute die App Outdoor Navigation geholt nachdem ich gestern noch ein bisserl das Netz durchgestöbert habe.

Für mich ist bei solchen Anwendungen immer wichtig das man sie auch offline betreiben kann, was in diesem Fall heißt, dass man sich Karten downloaden kann und mit diesen Karten dann auch navigieren und arbeiten kann (Anzeige aktuelle Position per GPS, Trackaufzeichnung, Rein-Rauszoomen usw.....). All das ist bei dieser App gegeben und mein erster Eindruck ist durchaus positiv. Sehr gut gefällt mir auch die einfache Auswahl an diversem Kartenmaterial wie OSM, Google, Bing, Nokia/Ovi-Maps usw....

Diese sind wiederum unterteilt in Bike-Karten, Wander-Karten, Auto-Karten uswusw.....wirklich toll gelöst.

Eine weitere Frage die sich mir jetzt stellt ist, wie und wo am Lumia kann ich im Ausland das Einwählen ins Internet verhindern. Hab bisher nur die Option Roaming zulassen oder nicht gefunden, weis aber nicht ob es da noch was anderes gibt.

Ich möchte einfach so ein App wie Outdoor Navigation z.B. in Österreich betreiben und GANZ sicher sein das sich das Handy im Hintergrund nicht doch irgendwann ins Netz einwählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Haberlapp

Ganz Einfach so: >Menü> Einstellungen> Mobilfunk> Datenverbindung auf aus Stellen!.

Dann kommst du nicht ins Internet.

3G tut nicht zur Sache, kannst du lassen.

bearbeitet von Rasputin56
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haberlapp

Grad noch eine Frage:

Benötigt Nokia Karten eigentlich eine Mobilfunkverbindung oder ist sie genauso offline wie Nokia Navigation....???.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Grad noch eine Frage:

Benötigt Nokia Karten eigentlich eine Mobilfunkverbindung oder ist sie genauso offline wie Nokia Navigation....???.....

Nein, seit dem v2-Update ist sie Offline nutzbar!.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haberlapp

Bist Du sicher (also ich spreche von Nokia Maps!!!). Hab grad mal meine Datenverbindung ausgeschalten, dann kam beim Start von Maps gleich der Hinweis das das Programm gerade nicht erreichbar ist. Als Version wird mir irgenwas mit 1.....angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Haberlapp

Ich hoffe wir Laufen jetzt nicht einander vorbei!.;)

Meinst du jetzt Nokia Navigation, oder Nokia Karten?.

Bei Nokia Navigation in der Version 2.0.0.2148, ist keine Internet-Verbindung nötig (Offline).

Bei Nokia Karten, ist die "Ortung" notwendig!.

PS: Mach mal dieses: Marketplace> Nokia collection> Nokia Navigation> da müste dir eine Aktualisierung angeboten werden!.

Das Gleiche auch bei den anderen Nokia Apps!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haberlapp

....vorbei...... :-)

Nein, ich meine schon KARTEN. Hab auch grad auf der Nokia-Seite noch gelesen das es leider nicht offline funktioniert......schade........

Dann muss ich doch das App "Offline Maps" drauf lassen, kann ich nur empfehlen, ist genial!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.