Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seawind

"Wünsch dir was" beim Klingelton

Recommended Posts

seawind

Hallo ihr edlen Helfer,

Bilderdateien sind perfekt geordnet (app QuickPic war ein guter Tipp für Anfänger wie mich), Übertragung von Dateien mittels USB zwischen Handy und PC klappt auch, hartnäckig verbleiben wollende Anwendungen bekomme ich jetzt auch problemlos wieder "los" und meine Kontakte vom alten Handy Nokia 6310 i sind auch alle übertragen. Hierzu war ich allerdings im O2 Shop und war ganz baff, wie viele verschiedene Ü-Kabel für die ältesten Mobiltelefone die Jungs dort zur Verfügung haben.

Nun arbeitet ich mich hier langsam weiter durch das S2-Programm und hätte so gerne einen ganz bestimmten Anruf-Klingelton (es handelt sich hier speziell um die Filmmusik von der Olsenbande)

Wie mache ich das am Klügsten? Bitte weiterhin einfache Erklärungen und Programme, denn ich bin blond und alt, grins (übrigens: wie bekomme ich hier die lustigen Smileys in den Text)

Seawind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

um einen klingelton zb eine mp3-datei unter "töne" auswählen zu können musst du erst mal einen ordner auf deiner sd-card-externe( also die frau in das fon stecken kann) oder auf die sd-card-intern(speicher des telefons) erstellen.

darauf zugreifen kannst ja per pc(arbeitsplatz...phone...speicher) einfach rechts anklicken im feld....neu...ordner....diesen dann "ringtones" nennen.

jetzt kannst du deine sound-datei(olsenbande mp3) einfach per kopieren dahinein packen. dann telefon trennen :computer: vom pc und medienscan abwarten.

jetzt schaust unter einstellungen....ton...klingelton und wählst deinen ton aus.....

lwiss

smileys kannste doch beim schreibfeld rechts daneben(auch "weitere") aussuchen...da wo dein courser(maus) grade blinkt da kommt der smiley hin(ist erst text zb lol sehen kannst die richtigen dann erst wenn du deinen text "abschickst")

bearbeitet von lwiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

darauf zugreifen kannst ja per pc(arbeitsplatz...phone...speicher) einfach rechts anklicken im feld....neu...ordner....diesen dann "ringtones" nennen.

jetzt kannst du deine sound-datei(olsenbande mp3) einfach per kopieren dahinein packen. dann telefon trennen :computer: vom pc und medienscan abwarten.

Nabend,

so wird es nicht ganz funktionieren. Man benötigt eine bestimmte Ordner Struktur.

Es muss entweder auf der internen oder auf der externen SD ein Ordner Namens "media" erstellt werden. In diesem muss man den Ordner Namens "audio" erstellen und erst in diesem Ordner dann "ringtones" und in diesen Ordner muss der Klingelton.

Um jegliche Probleme mit der Kompatibilität zu vermeiden sollte dieser im Ogg Format sein.

PS: Viel einfacher geht es wenn du den Ton auf dein Telefon kopierst, diesen dann mit dem Sound Player öffnest und dort auf Optionen und dann auf "Einstellen als" klickst. Dann kannst du Ihn als Klingelton etc. Festlegen ohne das es Probleme gibt.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jen-

also ich hab im internen speicher einen ordner ringtones. selber erstellt. dort hau ich meine ganzen töne rein und kann diese dann auch problemlos bei den klingeltönen auswählen. easy :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hmm okay, probiere ich mal aus. Normalerweise muss die Ordner Struktur eingehalten werden aber spielt ja auch keine Rolle, die Variante mit dem Sound Player ist eh einfacher.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

wobei die methode mit den ordnern einen entscheidenden vorteil hat: im ordner ringtones abgelegte klingeltöne werden vom system auch als solche erkannt und tauchen somit auch nicht mehr im player auf, sondern sind von da an bei den klingeltönen zu finden. bei normalen liedern braucht man das nicht, denn die stören im player nicht. anders bei "echten" klingeltönen, die sind meist nur wenige sekunden lang und stören durch ihr geklimper nur (zb beim joggen wenn der player auf shuffe gestellt ist).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seawind

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Tipps: Habe erst heute wieder Zeit gehabt, hier reinzuschauen und werde mich in den nächsten Tagen eingehend mit der Materie beschäftigen.

Zunächst einmal muß ich mich wohl dem Anschein nach zuerst damit beschäftigen, eine Vielzahl an Musiktiteln auf den PC zu bekommen (habe zwar einen tollen MP3 Player, aber noch nie großartig benutzt).

Ich war ja der naiven Annahme, dass man auf diesem Traumhandy eine besonders gute App "Klingeltöne" anklickt und dann auch ohne PC einen Musiktitel nach Wunsch ABC mäßig herunterladen kann. Hm, so einfach also dann doch nicht!!!

Trotzdem einen schönen Sonntagabend an die Forumteilnehmer.

seawind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Enni74

...Ich war ja der naiven Annahme, dass man auf diesem Traumhandy eine besonders gute App "Klingeltöne" anklickt und dann auch ohne PC einen Musiktitel nach Wunsch ABC mäßig herunterladen kann. Hm, so einfach also dann doch nicht!!!

Trotzdem einen schönen Sonntagabend an die Forumteilnehmer.

seawind

Für so was gibts tatsächlich ne App: die nennt sich "Zedge Ringtones & Wallpapers"!

Da ist übrigens auch das "Olsen bande theme" dabei, hab grade geschaut :icon_cool

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Lach...und auch für Musik gibt es einiges an Apps im Market...man muss halt nur mal die Sufu des Markets nutzen...Habe da nur mal das Wort "Musik" eingegeben...und sieh da...

Apps Musik

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seawind

Hallo,

juhu, das hat sofort geklappt. Es war zwar wieder alles auf Englisch, aber soweit reichte mein Schulenglisch ja dann doch noch. Die beiden Olsenbandenthemen waren zwar nicht die Filmmusik, sondern witzige Dialoge, aber ich habe mir jetzt ersteinmal den rosaroten Panther "eingefangen".

Vielen Dank noch mal für diesen ganz unkomplizierten Tipp.

Die anderen Sachen werde ich aber auch noch mal bei mehr Zeit ausprobieren, alleine, um zu üben.

Tschüss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seawind

Für so was gibts tatsächlich ne App: die nennt sich "Zedge Ringtones & Wallpapers"!

Da ist übrigens auch das "Olsen bande theme" dabei, hab grade geschaut :icon_cool

Hallo,

juhu, das hat sofort geklappt. Es war zwar wieder alles auf Englisch, aber soweit reichte mein Schulenglisch ja dann doch noch. Die beiden Olsenbandenthemen waren zwar nicht die Filmmusik, sondern witzige Dialoge, aber ich habe mir jetzt ersteinmal den rosaroten Panther "eingefangen".

Vielen Dank noch mal für diesen ganz unkomplizierten Tipp.

Die anderen Sachen werde ich aber auch noch mal bei mehr Zeit ausprobieren, alleine, um zu üben.

Tschüss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.